Würdet ihr euren Hund an Rasseinteressierte "verleihen"?

  • Würdet ihr euren Hund/eure Hunde an Menschen, die ihr natürlich halbwegs kennt, verleihen, wenn sie interessiert am Alltag mit der Rasse sind? Also für ein Wochenende oder länger/kürzer. Was wären die Voraussetzungen? Warum würdet ihr es tun? Warum würdet ihr es nicht tun?

    Nein.

    Meine Hunde gehen nur zu Menschen, die ich wirklich gut kenne und einschaetzen kann.

    Wieso? 1. sind meine Hunde keine 'Verleih-Objekte'. Wer die Rasse erleben will, kann das mit mir! 2. ich kenne deren Eigenheiten und habe keine Lust, das Regeln ignoriert werden und dann was passiert. Anansi ist noch super easy, aber da sie so bleiben soll, geht die auch nur an Leute, die ich gut kenne.

  • Ich würde meine Hunde prinzipiell schon verleihen, sofern ich die Personen so halbwegs kenne und einschätzen kann.


    Eine Ausnahme bildet hier meine alte Hündin. Die ist 16 und tut sich mittlerweile schwerer mit Umfeldwechseln, weshalb ich sie nur noch von ihr gut bekannten Menschen fremdbetreuen lasse. Früher war das aber kein Problem. Ein Freund von mir ist immer mal mit ihr los, um leichter Frauen kennen zu lernen. Hat gut geklappt und meine Hündin hatte einen hervorragenden Tag mit viel Aufmerksamkeit.


    Davon ab sind meine Hunde aber alle nicht die Special Snowflakes unter den Special Snowflakes. Klar, hat da jeder seine Eigenheiten, aber das kann man da vorab besprechen. Und wem ich nicht vertraue, dem würde ich meine Hunde natürlich auch nicht geben - aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.

  • definitiv nein. Theo fände das furchtbar und das würde ich ihm nicht antun.

    Für ihn ist es schon schlimm, wenn wir bei meinen Eltern sind und ich dort mal 2 Stunden weg bin, obwohl er deren Haus und meine Eltern kennt (war dort abends mal in der sauna und habe ihn ständig oben tippeln gehört, was für ihn völlig untypisch ist und aeine reaktion, als ich wiederkam, sprach auch Bände, das kenne ich so gar nicht). Obwohl er z.b. in fremden Räumen (Arbeit, Urlaub) auch gut recht direkt alleine bleibt. Scheint ihm dann angenehmer zu sein als bei "fremden".

    Wenn es nicht unbedingt sein muss, lasse ich ihn nicht bei anderen.

    Wäre er da entspannter, würde meine Antwort vielleicht anders ausfallen.

    Hatte auch schon sittinghunde länger bei mir, für die war das gar kein Problem.

  • Meinen Hund an "Rasseinteressierte" zur Verfügung zu stellen macht einfach keinen Sinn weil sie ganz offensichtlich, selbst die Rassebeschreibung nicht gelesen hat.


    Höchstens als Warnung:

    Guck, kann auch total anders sein.


    Und "Fremdbetreuung" kommt, für mich, auch nur notfallmäßig in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!