Hund jagt und zwickt Kinder

• Wobei mich diese Formulierung Geld zum Fenster rausschmeißen arg stört. Muss ich schon sagen, unbedarftheit hin oder her aber so von einem Lebewesen zu sprechen kotzt mich schon an.

Das bringt aber jetzt nichts mehr.

Und dein Kommentar: "...oder holt euch eine Katze ..." war ebenso zum kotzen, nur mal so erwähnt.

Wichtig ist jetzt, finde ich, dass der arme Hund nun von fachkundigen Leuten in ein gutes Zuhause vermittelt wird, wo er das sein kann was er ist: ein Border Collie.

• Wobei mich diese Formulierung Geld zum Fenster rausschmeißen arg stört. Muss ich schon sagen, unbedarftheit hin oder her aber so von einem Lebewesen zu sprechen kotzt mich schon an.

Das bringt aber jetzt nichts mehr.

Und dein Kommentar: "...oder holt euch eine Katze ..." war ebenso zum kotzen, nur mal so erwähnt.

Wichtig ist jetzt, finde ich, dass der arme Hund nun von fachkundigen Leuten in ein gutes Zuhause vermittelt wird, wo er das sein kann was er ist: ein Border Collie.

Ach ja sorry aber nein, wer so vor geht, dann fragt wie lange dauert so etwas und nicht versteht was das Problem ist, obwohl man das mehrfach erklärt hat ne irgendwann ist dann auch mal gut. Wenn ein Hund zu teuer/zu aufwändig ist, dann wäre eine Katze nun einmal besser. Wobei ich hoffe das gar kein Tier mehr gekauft wird.

Ja, man fragt sich ja, wie man mit 3 Kindern noch so - hm - naiv sein kann...aber vermutlich lebt es sich so entspannter...

Allerdings kann es für den Hund nur von Vorteil sein, wenn jetzt nicht erst noch Wochen/Monate verschwendet werden, weil man krampfhaft versucht, etwas zu retten, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

• Das bringt aber jetzt nichts mehr.

Ach ja sorry aber nein, wer so vor geht, dann fragt wie lange dauert so etwas und nicht versteht was das Problem ist, obwohl man das mehrfach erklärt hat ne irgendwann ist dann auch mal gut. Wenn ein Hund zu teuer/zu aufwändig ist, dann wäre eine Katze nun einmal besser. Wobei ich hoffe das gar kein Tier mehr gekauft wird.

Darum gehts doch gar nicht.

Eine Katze ist ebenso ein Lebewesen mit Ansprüchen, die übrigens höher sind, als du scheinbar denkst.

Auch da verschlingen Tierarztkosten mal schnell mehrere Hundert bis Tausend Euro :ka:

Und EINE Katze sollte man sich sowieso nicht anschaffen.

Das sind genauso wenig Plüschtiere wie kleine Begleithunde.

• Ach ja sorry aber nein, wer so vor geht, dann fragt wie lange dauert so etwas und nicht versteht was das Problem ist, obwohl man das mehrfach erklärt hat ne irgendwann ist dann auch mal gut. Wenn ein Hund zu teuer/zu aufwändig ist, dann wäre eine Katze nun einmal besser.

Für die Katze nicht.

Ich finde bei sowas - wo eben einfach gar keine Bereitschaft vorhanden ist, Zeit und Aufwand allein für das nötige Wissen zu investieren - auch diese Verweise auf "dann schaut mal in FCI 9" vollkommen daneben. Denn auch diese Hunde haben Bedürfnisse und sind nicht automatisch Mitläufer und animierte Stofftiere.

• Das bringt aber jetzt nichts mehr.

Weiter metzeln ist einfach nicht konstruktiv, Deine Emotionen in Ehren aber es geht drum jetzt im Gespräch zu bleiben und hoffentlich zu bewegen, dass der Hund seriös in fachliche Hände übergeht.

• Ach ja sorry aber nein, wer so vor geht, dann fragt wie lange dauert so etwas und nicht versteht was das Problem ist, obwohl man das mehrfach erklärt hat ne irgendwann ist dann auch mal gut. Wenn ein Hund zu teuer/zu aufwändig ist, dann wäre eine Katze nun einmal besser. Wobei ich hoffe das gar kein Tier mehr gekauft wird.

Weiter metzeln ist einfach nicht konstruktiv, Deine Emotionen in Ehren aber es geht drum jetzt im Gespräch zu bleiben und hoffentlich zu bewegen, dass der Hund seriös in fachliche Hände übergeht.

Jo ging auch nur noch mal um Hektorines Beitrag.

• bitte bleibt bei Plüschhunden!

Du meinst hoffentlich die sehr belastbare ausgestopfte Variante.

Natürlich. Nichts was in der Lage ist selbstständig zu atmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!