
-
-
Ok das klingt zu umständlich und teuer. Wir haben das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
wir werden ihn wieder abgeben.
Danke euch für die Hilfe.
Wendet Euch bitte an Border Collie in Not. Die haben Kontakte. Wenn bei Euch in der Nähe jemand ist, könnte man ihn an Schafen antesten und, wenn er sich da talentiert zeigt, würde er in dem Alter ein wirklich passendes Zuhause finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok das klingt zu umständlich und teuer. Wir haben das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
wir werden ihn wieder abgeben.
Danke euch für die Hilfe.
Bitte wendet euch an die verlinkten Seiten.
Über eBay geht er sicher schnell weg, wird aber ebenso sicher zu einem Wanderpokal. Und ich denke nicht, das ihr das wollt .
BC in Not, kennt sich mit der Rasse aus und findet sicher ein gutes geeignetes Zuhause!
-
Ok das klingt zu umständlich und teuer. Wir haben das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
wir werden ihn wieder abgeben.
Danke euch für die Hilfe.
Überlegt euch bitte, ob ihr überhaupt Geld für ein Lebewesen als Haustier habt.
So ein Tier kann immer mal wieder Kosten von mehreren tausend Euro verursachen.
Egal, woher es kommt und wie gesund die Rasse/der Mix angeblich ist.
-
Er hat einen Impfpass.
Die Familie hat ihn wegen Scheidug abgegeben.
Sie haben auch viel mit ihm gespielt und Spaziergänge gemacht so wie wir. Keine Schafe oder sport.
Zumindest haben sie das so erzählt - vielleicht ist er dort auch schon seiner Leidenschaft nachgegangen und sollt möglichst schnell und gut verkauft werden.
Oder er wurde dort -wie auch immer- einfach nur so lange wie möglich gedeckelt.
Teuer war er nicht. Er hat 150€ gekostet als Schutzgebühr und die Besitzer meinten das sie nur das beste für ihn wollen kein geld.
Leider melden sich die Besitzer nicht mehr da wir fragen wollten ob wir ihn zurückgeben können aber die rufen nicht zurück.
Gebt ihn bitte nicht dorthin zurück! Er ist dort genau so unpassend, wie bei euch. Es ist leider der Klassiker, dass Abgabe-Hunde aus kinderreichen Familien zwar als kinderfreundlich angepriesen werden, dies aber gerade nicht sind...die haben einfach oftmals erst Recht die Schnauze voll oder haben sich durch mangelnde Erziehung und Empathie "ungünstige" Verhaltensweisen und Bewältigungsstrategien angewöhnt.
Bei euch kommt noch die generell nicht sehr familientaugliche Rasse hinzu.
Bedenkt bitte: Ein Hund-gerade so eine sensible und reizempfängliche Rasse wie der Boder Collie- kann psychisch schwer krank werden durch so eine falsche Haltung. Dafür gibt es hier im Forum mindestens ein sehr trauriges Beispiel.
Was du über sein Schlaf- und Ruheverhalten schreibst, geht bereits in eine sehr ungesunde Richtung. Ein Hund der so gestresst ist, kann sich nicht mehr selbst regulieren, er wird sich also erst dann "freiwillig " zurückziehen, wenn es schon viel zu spät ist, schlimmstenfalls kann er es selbst dann nicht. Das kannst du dir so vorstellen, wie ein Kleinkind, nach Kindergeburtstag mit Bällebad, Clown, Hüpfburg und ganz viel Zucker..."wääähhh, ich bin aber gaaar nicht müde!!!!"
MMn tut ihr euch und dem Hund keinen Gefallen, indem ihr da noch weiter dran rumdoktert. Auch ein super Trainer kann keine Genetik ändern und kein falsches Umfeld. Wendet euch an die Nothilfe, die hier gepostet wurde und gebt dem Hund die Chance ein passendes Zuhause zu finden!
-
PS: Wenn Ihr bei mir in der Ecke wohnt, dann kann ich mir den Kerl auch mal an den Schafen anschauen.
-
-
Ich halte das für eine gute Entscheidung, sofern ihr ihn vernünftig und seriös abgebt und nicht einfach für ein paar Euro an den Nächstbesten verschleudert. Es kostet euch keinen Cent mit Border Collie in Not in Kontakt zu treten aber ihr ermöglicht eurem Cookie die Chance auf ein wirklich passendes Leben in einem passenden Zuhause.
Wie gesagt, selbst wenn ihr das Geld hättet, scheitert das hier an der Machbarkeit, drei Kinder zwischen 2-6 Jahren, keinerlei Hundeerfahrung, kein Grundwissen auf das aufgebaut werden kann... da muss man auch mal realistisch sein, wer da versucht zu verkaufen, dass er das mit ein paar Trainingsschritten und Techniken in den Griff bekommt, ist doch auch ein gutbezahlter Quacksalber.
-
Wobei mich diese Formulierung Geld zum Fenster rausschmeißen arg stört. Muss ich schon sagen, unbedarftheit hin oder her aber so von einem Lebewesen zu sprechen kotzt mich schon an.
-
Es ist halt einfach kein Geld da.
Im Gesamten scheint mir die/der TE nun wenig poetisch, allenfalls mit etwas romantischen Vorstellungen gesegnet, aber unterm Strich tut es nichts zur Sache.
Das passt hier so und so nicht, das wird auch keiner passend machen können, es dreht jetzt nur darum, den Hund seriös abzugeben.
-
-
Uns liegt etwas an ihm sonst würden wir hier nicht fragen.
Wenn euch wirklich was an ihm liegt, dann kontaktiert für die Vermittlung https://www.bordercollie-in-not.de/
(ja ich weiß, wurde schon öfter geschrieben, aber Link zum Anklicken ist einfacher)
Und nehmt das Angebot an:
PS: Wenn Ihr bei mir in der Ecke wohnt, dann kann ich mir den Kerl auch mal an den Schafen anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!