Stubenreinheit

  • okay das werde ich mal probieren. Kannst du mir denn erklären, wieso das hilft? Also das soll nicht zweifelnd klingen ich möchte nur gerne wissen warum :)

    Dein Hund ist 6 Monate alt und bekommt 20 Stunden am Stück keine Nahrung. Meine Hunde würden unter solchen Umständen auch Nachts aufwachen, vor Hunger, und wenn man eh schonmal wach ist, kann man auch gleich pinkeln.

    Was ist denn der Grund dafür das du deinen Hund in einem so kurzen Zeitraum zweimal fütterst und dann so lange nicht ?

    Sehe ich auch so. Unserer ist 5 Monate alt und bekommt wie die Große auch morgens gegen 7 und abends um 19 Uhr was zu fressen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • okay das werde ich mal probieren. Kannst du mir denn erklären, wieso das hilft? Also das soll nicht zweifelnd klingen ich möchte nur gerne wissen warum :)

      Dein Hund ist 6 Monate alt und bekommt 20 Stunden am Stück keine Nahrung. Meine Hunde würden unter solchen Umständen auch Nachts aufwachen, vor Hunger, und wenn man eh schonmal wach ist, kann man auch gleich pinkeln.

      Was ist denn der Grund dafür das du deinen Hund in einem so kurzen Zeitraum zweimal fütterst und dann so lange nicht ?

      Danke dir :)


      Ich mache das allerdings schon seit ein paar Monaten so (also morgens und mittags füttern) und sie hat erst seit wir komplett feste Zeiten haben, angefangen nachts raus zu müssen. Und natürlich habe ich sie nicht den Rest des Tages hungern lassen. Wir haben nachmittags oder abends Trainings wo sie genug Leckerchen kriegt und zwischendurch am Tag Kaustangen. Also an Hunger könnte das eig. nicht liegen (deswegen hatte ich nachgefragt, weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann) Also wie gesagt, sie hat zwischen den Mahlzeiten definitiv was im Bauch und es hat erst mit den festen Zeiten angefangen, dass sie nachts raus muss.

      Aber ich werde es trotzdem mal versuchen :)

    • okay das werde ich mal probieren. Kannst du mir denn erklären, wieso das hilft? Also das soll nicht zweifelnd klingen ich möchte nur gerne wissen warum :)

      Unabhängig von der Stubenreinheit kommt noch dazu, dass eine so lange Zeit, ohne dass Magen und Darm was zu tun haben, uA zu Sodbrennen und Magenschmerzen führen kann. Seit mein Hund das mal hatte, mache ich es sogar so, dass er morgens und nachmittags seine normalen Portionen bekommt und abends zum Zubettgehen - als Betthupferl sozusagen - noch 2 - 3 Kekse (seitdem hat er keine Probleme mehr). Berücksichtige auch, dass Dein kleiner Hund noch in der Wachstumsphase ist.


      edit: Überschnitten

    • Naja, Leckerchen und Kaustangen sind ja nicht zwingend so toll.


      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Hund aus einem anderen Grund wach wird als "müssen". Sehr viele Hunde bekommen spät noch ein Betthupferl, weil sie sonst z.B. Schleim erbrechen.


      Meiner lässt sein Abendessen meistens stehen und frisst das irgendwann nachts erst... der ist aber auch sehr komisch, was das angeht.

    • So also kurz nochmal als erstes: Sie hat definitiv den ganzen Tag über was im Magen! :) Sie leidet keinen Hunger


      Und es ist ja wie gesagt, erst seit wir komplett feste Zeiten haben. Dadurch hat sich aber nicht an morgens und mittags geändert.

      Und im Übrigen kriegt sie ihr u.A. Hartfutter als Leckerchen, weil sie das einfach gerne mag (sogar lieber als andere Leckerchen die extra dafür gemacht sind)


      Das Wort Betthupferl sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts.... dürft ihr mir aber sehr sehr gerne erklären :)


      Beim Tierarzt wurde Urin wie Blut untersucht und es ist alles in Top Zustand. Also auch keinerlei Mängel.

    • Beim Tierarzt wurde Urin wie Blut untersucht und es ist alles in Top Zustand. Also auch keinerlei Mängel.

      Ultraschall?


      Wenn ich das richtig sehe, muss sie ja auch tagsüber immer noch sehr oft raus, damit nichts daneben geht, oder?

    • Den haben wir bisher nicht machen lassen.

      Ich habe so viele Zeiten mit ihr an denen ich rausgehe, da sie ja vor der Umstellung so oft musste. Inzwischen bräuchte sie diese gar nicht mehr also wenn ich zB die kleine Runde um 16.30 Uhr vergesse (weil das kurz vor Feierabend ist :D) hat sich auch kein Problem dann bis ca. 20 Uhr zu warten.


      Und wie gesagt vorher hat sie es abends bzw. nachts ja um die 8 Stunden ausgehalten ohne Probleme das ist ja das, was mich so verwirrt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!