Stubenreinheit

  • ich bin verwirrt. Ihr habt feste Futterzeiten eingeführt sagst du, aber du sagst auch, das ihr an Morgens und Mittags füttern nichts geändert habt, also was habt ihr denn geändert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es haben sich UHRzeiten aber keine TAGESzeiten geändert

      Ich meinte damit, dass ich schon länger morgens und mittags füttere aber nie zu festen Zeiten. Das wurde mir ja hier geraten, feste Zeiten zum Füttern und rausgehen zu haben, was ja auch tagsüber geholfen hat. zB. habe ich sie an Samstagen, Sonntagen oder an Morgenden wo ich einfach viel zu tun hab mal etwas später gefüttert dadurch hat das oft variiert. :smiling_face:

    • Okay also nochmal deutlich, da ich langsam das Gefühl habe, dass es beginnt hier etwas auszuarten.


      Wie bereits gesagt, werde ich es mal damit versuchen, abends zu füttern. Ich bin zwar der Überzeugung, dass es nicht daran liegt, da wir das ja schon länger so wie bisher machen. Werde es aber dennoch ausprobieren. Außerdem hat sie den ganzen Tag über was im Magen und hungert definitiv nicht. Zudem werde ich nochmal einen Termin zum Ultraschall machen um sicher zugehen.


      Ich danke euch allen für eure Tipps :)

    • Okay also nochmal deutlich, da ich langsam das Gefühl habe, dass es beginnt hier etwas auszuarten.

      Was meinst du mit Ausarten?

      Wie soll man euch denn Tipps geben, ohne genau Infos?


      Du kannst entweder hinnehmen, wie es ist. Oder du willst was ändern, dann muss man eben alle Schrauben finden und auch dran drehen. Und das ist mühsam.


      Es kann gesundheitlich sein, es kann sein, dass sie das Futter nicht verträgt (was füttern ihr denn? Bei "Kaustange" klingelt es bei mir..)

      Manche Hunde kommen mit ständig hier und da kleine Happen überhaupt nicht klar.

      Andere fühlen sich besser mit vielen kleinen Mahlzeiten.

      Vielleicht hat das Aufwachen auch gar nichts mit dem Magen zu tun.


      Ich würde auf jeden Fall zuerst bei der Fütterung schauen, aber es mag noch etliche andere mögliche Ursachen geben.

    • 1. Wegen solchen Kommentaren! Ich habe vieles hier schon genau erklärt. Du hast meinen Hund ja nicht vor Augen und kannst es mir deswegen eh nicht 100% sagen.

      2. Weil sich das Gespräch meiner Meinung nach im Kreis gedreht hat und ich nur noch die selben Antworten geben konnte.


      Und wie ich nun mehrmals (!) gesagt habe WERDE ICH DIESE UMSETZEN! Weswegen mich dann Kommentare wie dieser: Oder du willst was ändern, dann muss man eben alle Schrauben finden und auch dran drehen. Und das ist mühsam. sauer machen, deswegen bin ich ja hier angemeldet um mir eben Tipps zum "Probieren" holen. Tut mir leid, dass ich nicht direkt alles umsetze und auch noch etwas nachhake damit ich nicht jeden Tag was an der Routine meines Hundes ändere. Sowas kann nämlich definitiv nicht gut sein.


      Tut mir leid, dass ich hier jetzt etwas sauer werde aber solche Sätze wie deine, die für mich so rüberkommen als ob du sagen möchtest, dass mir die Problembeseitigung zu mühsam sei oder ich keinen Bock hätte, vor allem nachdem du absolut nichts hilfreich mit deinem "meine ist da aber auch komisch" warst, finde ich einfach nicht ok.


      Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet ich finde nur die Satzverfassung in dem Beitrag nicht in Ordnung. Weiter möchte ich darüber jetzt auch ehrlich gesagt nicht reden, da wir uns sonst weiterhin nur im Kreis drehen.

    • Du nimmst hier ein kostenloses Brainstorming in Anspruch.


      Das machen alle freiwillig und gerne - keine Frage. Dennoch kannst du doch nicht von lückenloser Stringenz in den Antworten ausgehen. Nimm doch einfach das für dich mit, was dir passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!