Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Du immer mit deinen Wanderungen 😅🙈

Das muss ich auch immer denken :lol: sorry, nicht bös gemeint :bussi:

20km in für einen normalen Hund gemütlichem Tempo sollte absolut keine Hürde sein. Für keinen gesunden Hund.

Der Hund muss das nicht dauernd laufen. Aber wenn er es nicht kann, ist da was im Argen.

Sagt die mit dem Faultier, das inzwischen immerhin erst nach 15km fragt, ob es bald wieder nach Hause geht... :pfeif:

• Ich sehe einfach nicht die ganzen verkrüppelten Bullys die sich von Tag zu Tag durch den Alltag Quälen,

Ja und weil du die angeblich nicht kennst, meinst du ernsthaft die gibt es nicht?

Meinst du die dort https://kleintierklinik.uni-le…-nasen-ohren-erkrankungen gibts wegen einer handvoll Ausnahmen und die Kunden/Patienten sind eben die wenigen Ausnahmen?

Die ganzen Versicherungen schliessen ganze Hundegruppen aus bzw. schliessen gewisse Eingriffe aus, weil das nur Ausnahmen sind?

Ernsthaft?

• hab doch geschrieben das es die WorstCase Bullys gibt...meiner Meinung nach überwiegt das aber nicht und ne mir persönlich ist keiner bekannt.

Ich habe vor kurze gelesen das nun in nen Niederlanden (Nur als Beispiel) der Bully als Qualzucht gilt wenn die Nase kleiner als 1/3 des Kopfes ist...was haltet ihr davon ?

• hab doch geschrieben das es die WorstCase Bullys gibt...meiner Meinung nach überwiegt das aber nicht und ne mir persönlich ist keiner bekannt.

Ich habe vor kurze gelesen das nun in nen Niederlanden (Nur als Beispiel) der Bully als Qualzucht gilt wenn die Nase kleiner als 1/3 des Kopfes ist...was haltet ihr davon ?

Heisst also du meinst wirklich, dass das alles wegen den wenigen Ausnahmen ist..

Das in den NL ist in meinen Augen ein Anfang, mehr aber nicht.

• Naja, müssen muss kein Hund. Aber können sollte er! Und das ist einer der vielen Kritikpunkte an den Plattnasen.

Weil sie das schlicht nicht können.

Wir waren eben Gassi. Bei 25° sind wir unsere Runde gezockelt, 3 oder 4 Kilometer vielleicht. Hunde getroffen, noch ein bisschen gespielt.

Bei dem Wetter geht eine entfernte Bekannte mit ihrem Frenchie nicht mehr die Runde. Weil der Hund das nicht mehr packt bei dem Wetter. Die gehen frühmorgens oder spätabends.

Und deren Hund ist jetzt glaub 6 oder so. Meine sind 10 und fast 10, der Kleine hat Arthrosen und war schon immer hitzeempfindlich. Dennoch packen meine das und ihrer eben nicht. Weil diese Rasse schlicht nicht gesund ist. Von Haus aus so krank das sie weniger leisten kann als ein Senior mit Arthrose.

• Was hätte die ganze Welt davon grundlos die gesamten armen unverstanden gesunden Hunde zu verteufeln? Ernstgemeinte Frage. Warum sollte man das tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!