Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Aber ihr habt ein Problem damit, wenn Menschen aus Mitleid Kofferraumwelpen kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emotional ist es nachvollziehbar, allerdings ist klar, dass für jeden Kofferraumwelpen, zig andere produziert werden, d.h. Hündinnen als Zuchtmaschinen missbraucht werden und unzählige dieser deprivierten Welpen auf den Fahrten sterben.
Jeder vernünftig denkende Mensch lässt sich von vornherein auf sowas nicht ein, sondern schickt die Behörden zur Übergabe.
-
Aber ihr habt ein Problem damit, wenn Menschen aus Mitleid Kofferraumwelpen kaufen?
Rinder, Legehennen und beschriebene Schlachtfohlen werden aber auch produziert, wenn sich keine Liebhaber finden.
Bei Kofferraumwelpen sind die Mitleids- oder Schnäppchenkäufer, der Haupt- und eigentliche Absatzmarkt.
Würde der zumindest bis zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen, hätte das viel mehr Auswirkungen.
-
Rinder, Legehennen und beschriebene Schlachtfohlen werden aber auch produziert, wenn sich keine Liebhaber finden.
Bei Kofferraumwelpen sind die Mitleids- oder Schnäppchenkäufer, der Haupt- und eigentliche Absatzmarkt.
Würde der zumindest bis zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen, hätte das viel mehr Auswirkungen.
Schlachtfohlen in der Masse nicht. Die Händler kennen ihre Abnehmer genau.
-
Genau, bei Legehennen ändert das nichts an deren Anzahl, die werden ersetzt, wenn die Legeleistung nicht mehr stimmt, das würde sich nur ändern, wenn keiner mehr die Eier kauft. (Oder werden da auch Hennen gerettet, die noch weiter für die Eierproduktion genommen worden wären? Dann bringt das auch nix) Bei Fohlen läuft das aber halt mit Masche ab, ziemlich exakt wie bei den Kofferraumwelpen.
-
-
Wird er aber nicht. Ist genauso ein Argument wie "wenn alle keine Drogen mehr nehmen würden, gäbe es auch keine Drogenkriminalität.
-
Es ist ein bissel Whataboutism.....
Zum Thema, bzw naja, eher zu der "Beweisforderung" : Ich schätze es geht schlicht um den Ton.
Es ist kein sachlicher Austausch über bildliches Material möglich, also wozu sollte man dann Bilder und Videos diesbezüglich rein stellen?
Also, dass Martina kein Bildmaterial einstellt, wundert mich nicht, denn man sieht ja auf den früher bereits gezeigten Fotos ihrer Hunde (inzwischen hab ich die auch gesehen) ganz deutlich, dass da die typischen Merkmale sind.
Ich frage mich, welchen Ton man da anschlagen soll? Wie würdest du die Fakten verpacken, damit es "sachlich" bleibt?
- extremer Apfelkopf
- Augen rollen nach außen
- Augäpfel stehen hervor
- Schnauzen breitgezogen ("Lächeln")
- Zungen aufgerollt
-
Also, dass Martina kein Bildmaterial einstellt, wundert mich nicht, denn man sieht ja auf den früher bereits gezeigten Fotos ihrer Hunde (inzwischen hab ich die auch gesehen) ganz deutlich, dass da die typischen Merkmale sind.
Richtig.
Ich denke, Martina ist so jemand, der hier beschrieben wird:
-
Wird er aber nicht. Ist genauso ein Argument wie "wenn alle keine Drogen mehr nehmen würden, gäbe es auch keine Drogenkriminalität.
Ganz schlechtes Argument.
In keinem Land der Welt hat es sich bewährt Heroin und Meth freiverkäuflich sein zu lassen.
Nachfrage und Angebot— ganz simples Prinzip.
-
Ganz schlechtes Argument.
In keinem Land der Welt hat es sich bewährt Heroin und Meth freiverkäuflich sein zu lassen.
Nachfrage und Angebot— ganz simples Prinzip.
Also erstens steht das zur Debatte (Mal abgesehen davon dass Alkohol absolut frei verfügbar ist) und zweitens sind die Kofferraumwelpen in der Regel dem ILLEGALEN Welpenhandel entstammend, mit fragwürdigem Impfstatus und zu frühem Import. Legal ist das ganze also nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!