Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Ich finde es wichtig und evtl auch zielführend, nicht mit Begriffen wie Tierquäler/ abartig/ Pervers und so zu argumentieren. Da macht doch jeder dicht. Nur mal als Anregung.
abartig und pervers muss vielleicht nicht sein, ok - aber Tierquälerei ist einfach Fakt.
Und meinst du das bringt etwas jemanden zum Beispiel so zu nennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
abartig und pervers muss vielleicht nicht sein, ok - aber Tierquälerei ist einfach Fakt.
Also lieber das Leid ertragen und den Besitzern Honig um das Maul schmieren
-
Also lieber das Leid ertragen und den Besitzern Honig um das Maul schmieren
Da gibt es noch genug Abstufungen ohne gleich so eine Keule rauszuholen
-
Wie nennt man denn sonst jemanden, der ein Tier produziert (nehmen wir einfach dieses Wort), dass sich quaelt? Jeden verdammten Tag! Das dann, wie der arme Mops, wegen 16°C (laecherliche 16°C) stirbt (oder eben eingeschlaefert werden MUSS)!
Was ist die Bezeichnung fuer die Produzenten solcher armen Geschoepfe, wenn nicht 'Tierquaeler'?
-
gleich so eine Keule
Das ist keine Keule. Das ist die schlichte Faktenlage. Die sicherlich für manche unangenehm ist, ja.
-
-
Wenn man so einen Hund kauft hat man doch schon dicht gemacht. Da hat man sich all die Auffälligkeiten die schließlich in aller Munde sind und an denen auch kein Interessent vorbei kommen kann, doch bewusst schönreden lassen und redet sie noch schön. Da gibt es nur noch klare Worte, und oft sind es die persönlichen, verletzenden Dinge die einem im Gedächnis bleiben und sich immer wieder melden und nagen, ist man wirklich ein Tierquäler? Kann der Hund das wirklich nicht (wie hier im Faden die TE, die überzeugt war ihre Hunde schaffen locker ne Joggingrunde, das scheitere eher an ihr)?
-
Ich finde es erstaunlich wieviel Zeit und Energie manche in etwas hineinstecken können, obwohl man wissen sollte, dass man aber auch rein gar nichts bewirkt. Vielleicht fühlt man sich dadurch selber besser? Man kann seine Meinung äußern und diskutieren, aber teilweise haben Wortmeldungen hier aber auch rein gar nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Die Sachebene wird schnell verlassen und man interpretiert wild darauf los. Viele Ausdrucksweise erfüllen aus meiner Sicht den Bereich der öffentlichen Ehrverletzung - sollte zum Nachdenken anregen.
Vielleicht würde diese Energie der User im Forum in der Politik mehr bewirken, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen. Meine Stimme habt ihr.
P.S Ich finde diese Hunderassen auch nicht erstrebenswert....
-
Ich finde es erstaunlich wieviel Zeit und Energie manche in etwas hineinstecken können obwohl man wissen sollte, das man aber auch rein gar nichts bewirkt.
Zum Glück stimmt das so nicht.
Wir haben hier immer wieder Leute, die sich durch diese Aufklärung ein umfassenderes Bild machen und schließlich vom Kauf absehen.
Und für jeden einzelnen von diesen Leuten, die sich selbst dieses Leid erspart haben und die Qual dieser Tiere nicht durch einen Kauf unterstützt haben, ist diese Zeit und Energie es wert.
-
Was soll es denn "bringen"? Ich schreib hier nicht, damit es "was bringt".
Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass ich die Ansichten von Leuten, die sich eine Qualzucht unbedingt kaufen wollen oder schon gekauft haben, ändern kann. ABER wenn sich die öffentliche Wahrnehmung ändert, dann wollen die Leute vielleicht nicht mehr so einen Hund.
Sprich: Wenn man immer wieder über "abartig" oder "Tierquäler" stolpert und seltener über "ach wie süss" dann wird das hoffentlich unattraktiver.
Tierquälerei IST hässlich, abartig und pervers. So. Die Sache an sich. Der Hund - der ist verunstaltet (vom Menschen), kaputt gemacht, leidet - ist es trotzdem wert geliebt zu werden, aber süss und niedlich... nö.
Und wenn jemand diese Tierquälerei unbedingt für sich so haben möchte, bitte, soll er halt dazu stehen.
Besitzer, die sich dessen bewusst (geworden) sind, sollen sich da bitte nicht angesprochen fühlen. Nur die, die aus Fehlern nicht lernen - KEIN Verständnis. Null.
-
Was an der Bezeichnung 'Tierquaeler/ei' das Problem sein soll, weiss ich nicht.
Man kann die öffentliche Äusserung beweisen mit Text, der den Begriff "Tierqäuler" benutz hat muss seine Behauptung beweisen. Welcher Beweislast einfacher ist - steht ausser Frage....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!