Gibt es erziehungsresistene Hunde?

• Tucker

Danke, das mit dem Welpenauslauf klingt nach einer ganz tollen Idee. Das könnte man definitiv versuchen! Werden uns so ein Teil mal besorgen und gucken ob er sich darin wohlfühlen würde.

Da ihr jetzt ja schon einige TA Besuche und andere Fahrten hinter euch habt: wie läuft das dann, wie organisiert ihr solche Besuche, Autofahrt etc.?

Es ist ein Drama. Wir packen ihn in eine Box, weil er sich da drin am wohlsten fühlt. Auf den Schoß nehmen oder so geht gar nicht. Aber sobald sich das Auto bewegt fängt das Problem an. Er hechelt stark, er kotzt und kotet sich oft ein. Wir nehmen daher immer genug saubere Handtücher, Feuchttüchter etc. mit und machen dazwischen immer wieder Pausen, damit er nicht in seinem eigenen Dreck sein muss. Er ist übrigens nicht im Kofferraum, sondern am Rücksitz mit einer Person daneben. Aber gut zureden kommt halt null bei ihm an.

Mir graut es etwas vor der langen Fahrt. Wir werden mehrere Pausen einlegen müssen und ihn zwischendurch sauber machen.

Wir haben öfter versucht ihm das Autofahren schmackhaft zu machen, aber sobald sich das Auto bewegt ist es vorbei. Hier kommt wieder das Problem, dass er einfach nicht lernt bzw. generalisiert, dass es nichts schlimmes ist.

Bei der Untersuchung selbst wird er in Narkose gelegt, anders geht es nicht. Er beißt wild um sich und verfällt total in Panik.

• Habt ihr schon mal versucht, etwas gegen die Übelkeit zu geben?

• Hatte ich auch gerade überlegt: Vomex? Soll auch müde machen

• Habt ihr einen guten Haustierarzt, der mit der Situation vertraut ist?

In Absprache mit der Klinik würde ich da auf jeden Fall eine Reisemedikation machen lassen. Geht ja so nicht auf paar hundert Kilometer. Und dann abgedunkelte Box, möglichst stabil stehend im Auto, Thermoskanne Kaffee und ab.

• Meine Freundin hat schon einige Dinge versucht und bis jetzt hat noch nichts geholfen. Keine Medikation gegen Übelkeit, kein CBD, keine Beruhigungstropfen, gar nichts. Solange das Auto steht ist er ruhig, legt sich sogar in der Box hin, aber sobald man losfährt bekommt er Panik.

Aber wir werden nochmal mit unseren Haustierarzt sprechen ob er noch eine Idee hat!

• Und Box in den Kofferraum? Oder keine Person auf dem Rücksitz? Box mit einem Tuch abdecken?

Weil er es ja eh nicht mag so dicht zu sein an Menschen, kann sein das es ihn noch zusätzlich stresst weil da jemand so nahe ist.

• Und Box in den Kofferraum? Oder keine Person auf dem Rücksitz? Box mit einem Tuch abdecken?

Weil er es ja eh nicht mag so dicht zu sein an Menschen, kann sein das es ihn noch zusätzlich stresst weil da jemand so nahe ist.

Bei Box im Kofferraum haben wir halt Angst, dass wir irgendwas nicht mitbekommen, wenn es ihm richtig schlecht geht. Aber mit Tuch abdecken und alleine auf dem Rücksitz könnte man versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!