Gibt es erziehungsresistene Hunde?

  • @Lischen97

    Ich finde es dem TE gegenüber sehr unfair, wenn du diesen Thread nun für eine Grundsatzdiskussion nutzt. Darum geht es hier nicht! Es geht nicht um deine Hunde und es bringt hier auch nichts, grundsätzlich zu diskutieren, ob Frenchies Qualzuchten sind.

    Der Hund des TE hat keine normalen Nasenlöcher (das sieht man auf dem Foto), atmet hörbar und röchelt, siehe Zitat:

    Aber er atmet sehr hörbar und röchelt ziemlich, gerade jetzt wo es wärmer wird.

    Komplett unabhängig von der Rasse und irgendwelchen Grundsatzdiskussionen sind das eindeutige Zeichen, dass es gesundheitliche Probleme gibt.

    Bitte missbrauche diesen Thread nicht, um deine Wut rauszulassen. Das führt hier nur ins OT und damit ist niemandem geholfen, am wenigsten dem Hund des TE!

    Für eine Diskussion über Frenchies, geh doch in den Qualzucht Thread oder starte einen ganz neuen Thread. Beides steht dir frei und an beiden Stellen wäre die Diskussion, anders als hier, angebracht.

  • Jede Rasse ist nunmal anders! Wo sind die Leute die über die verkrüppelten Schäferhunde reden die mit dem Arsch am Boden schleifen weil die Hüfte so versaut ist? Wo sind die Leute die über die Dobermänner sprechen die einfach tot umfallen? Oder über Berhardiner und Doggen die so groß gezüchtet werden das sie mit 7 Jahren senioren sind und mit 8 Jahren tot?


    Frenchies haben nun einmal andere Charaktermerkmale. Das Knautschgesicht gehört dazu. Das zu verbieten wäre als wenn man verbietet das Schäferhunde Fell haben.


    Ich habe 2 Frenchies und bekomme nächste Woche einen Welpen und die sind alle kerngesund. Können rumlaufen und toben und spielen und sind noch kein einziges mal umgefallen. Und in der hitze sollte man sowieso keine Hunde viel laufen lassen klar das die dann hecheln und Geräusche machen das ist normal. Wahrscheinlcih lässt der TE seinen Hund zur mittagszeit raus und wundert sich dann warum er röchelt :doh:

    Jaja, aaaaaaalle immer kerngesund. Koennen stuuuundenlang rennen (halt nur wenns kuehl ist und so), schnarchen ist normal, aufgerollte Zungen ebenfalls und ueberhaupt, die anderen...blablabla!

    Man zeige mir den Frenchie der ne Ausdauerpruefung packt (ohne zu kollabieren!!)..


    Hier gehts um einen Hund, der wegen seiner Rasse koerperliche Probleme hat. Ob du das nun so sehen willst oder nicht, ist egal. Wenn du meinst Atemnot sei normal, nicht stressig, .. dann bitte. Dein Whataboutism aendert nichts an dem, was diesen armen Viechern angetan wird.

  • @Lischen97


    Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?


    Keiner hier hat behauptet, dass Französische Bulldoggen generell erziehungsresistent sind. Ich erwarte auch nicht von Blue, dass er sich verhält wie ein Schäferhund. Ich möchte, dass er glücklich ist und ausgeglichen und stressfrei leben kann. Mir doch wurscht ob er irgendwann Sitz oder Platz beherrscht.


    Man kann die Qualzuchtmerkmale nicht einfach ignorieren oder schönreden, das wäre fatal. Die Rasse ist im Eimer, da gehört ein Zuchtverbot her, wie Murmelchen schon gesagt hat.


    Auf den Rest gehe ich gar nicht ein. Ich bin hier, weil ich hilfreiche Antworten haben möchte und keine Ausreden für Qual lesen.


    Danke an die anderen! Ich werde den Trainer nicht gleich mitschleppen. Ihr habt recht, das könnte wie ein Überfall wirken. Zuerst einmal abklären ob man überhaupt etwas tun kann und dann kann man ihn ja immer noch miteinbeziehen.


    Gibt es irgendwas, an dem er Interesse zeigt?

    Fressen. Wenn er könnte würde er den ganzen Tag nur fressen. Er schlingt alles in sich hinein (es wird vermutet, dass er zu wenig davon bekommen hat und mit seinem Bruder darum streiten musste).


    Für ein Leckerchen steht er sogar auf und kommt zu einem. Nicht ganz in die Nähe, also so weit dass er außer Gefahr ist angefasst zu werden, aber er spricht darauf an.


    Aber sonst, nein. Spielzeug z.B. gibt ihm gar nichts, auf freundliche, quitischige Stimme reagiert er null, Lob ist ihm egal, Suchspielchen interessieren ihn nicht (Er liebt zwar fressen, aber wenn er etwas dafür tun muss gibt er sofort auf, wie z.B. bei Intelligenzspielzeugen oder eben Suchspielchen oder ein Kong).

  • Suchspielchen interessieren ihn nicht (Er liebt zwar fressen, aber wenn er etwas dafür tun muss gibt er sofort auf

    Das dürfte aber ebenso ein körperliches Problem sein.

    Suchen ist körperlich anstrengend und einen Hund, der schon unter normalen Umständen gerade mal so atmen kann, dürfte das schlicht körperlich überfordern.

  • Wie gut, dass der kleine Blue bei Menschen gelandet ist, die wissen wie ein gesunder Hund aussieht und gesunde Atmung sich anhört und dem Tier helfen.

    Passend dazu ist ja ein leuchtendes Beispiel anwesend, wie man ahnungslos aber selbstbewusst die Erkrankungen seiner Tiere ignoriert und fröhlich KRANKE Welpen kauft (gesunde gibt es nämlich nicht!).

  • Suchspielchen interessieren ihn nicht (Er liebt zwar fressen, aber wenn er etwas dafür tun muss gibt er sofort auf

    Das dürfte aber ebenso ein körperliches Problem sein.

    Suchen ist körperlich anstrengend und einen Hund, der schon unter normalen Umständen gerade mal so atmen kann, dürfte das schlicht körperlich überfordern.

    Zusaetzlich steigt beim wirklich intensiven suchen die Koerpertemp. Wenn ich mich nicht taeusche auf teilweise 40°-41° C. Das ist bei einem Hund der rassetypisch eh ein Problem mit der Thermoregulation hat, schon heftig..

  • Habt Ihr schon mal was ganz Einfaches wie einen Schnüffelteppich probiert, wäre das schon zu viel?


    Aber, wie gesagt: Wichtig ist erstmal die körperliche Verfassung.

  • Habt Ihr schon mal was ganz Einfaches wie einen Schnüffelteppich probiert, wäre das schon zu viel?

    Ja, das ist leider schon zu viel. Wir haben es ein paar Mal versucht. Immer mit viel Abstand, damit er sich nicht bedrängt fühlt. Er riecht schon dass es da was gibt und kommt auch in die Nähe des Teppichs, aber er geht überhaupt nicht drauf. Wir haben ihm die Leckerchen natürlich gaanz einfach versteckt bzw. eher oben drauf gelegt, damit er sofort ein Erfolgserlebnis hätte. Aber er hat es kein einziges Mal versucht.

  • Jede Rasse ist nunmal anders! Wo sind die Leute die über die verkrüppelten Schäferhunde reden die mit dem Arsch am Boden schleifen weil die Hüfte so versaut ist? Wo sind die Leute die über die Dobermänner sprechen die einfach tot umfallen? Oder über Berhardiner und Doggen die so groß gezüchtet werden das sie mit 7 Jahren senioren sind und mit 8 Jahren tot?


    Frenchies haben nun einmal andere Charaktermerkmale. Das Knautschgesicht gehört dazu. Das zu verbieten wäre als wenn man verbietet das Schäferhunde Fell haben.


    Ich habe 2 Frenchies und bekomme nächste Woche einen Welpen und die sind alle kerngesund. Können rumlaufen und toben und spielen und sind noch kein einziges mal umgefallen. Und in der hitze sollte man sowieso keine Hunde viel laufen lassen klar das die dann hecheln und Geräusche machen das ist normal. Wahrscheinlcih lässt der TE seinen Hund zur mittagszeit raus und wundert sich dann warum er röchelt :doh:

    In der Hitze? Ich hau mich weg, wir haben gerade mal 15 Grad.

    Wie wäre es wir gehen am Wochenende im Harz wandern. Kannst ja mit deinen Hunden mit laufen, müsste ja was einfaches sein gegen mein Krüppeltier.

  • Dann würde ich noch einen Schritt zurück und kleiner denken. Z. B. ein Blatt Toilettenpapier, ein Stückchen Baumwollstoff, ein Stückchen Zeitungspapier... In etwas Abstand ausgelegt und ein Leckerchen drauf platziert. So dass er „nur“ die Leckerchen von verschiedenen ganz flachen Untergründen aufnehmen braucht. Was meinst Du: Würde er da gleich losschlingen oder erstmal über das ungewohnte „stolpern“?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!