Kinder- und Tierreiche Familien - Austausch

  • Da wir auf dem Dorf wohnen sind wir hier keine Exoten. Es gibt viele Familien mit 3 Kindern oder mehr. Und genauso viele Familien mit vielen Tieren. Ist hier nix ungewöhnliches


    Daher gibt es eigentlich kaum negative Kommentare. Einzig meine Mutter hat öfter mal etwas zu meckern :ugly:

  • Panini13 ist hier auch so. Ich hab ne Freundin bei der es immer wie in einer Mode heim und Haus Ausstellung aussieht, Deko und hübsche Kissen auf dem Sofa :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier undenkbar. Aber ihre Kinder sind auch völlig anders als meine. Meine nutzen Kissen und decken zum höhle bauen, irgendein Hund wirft sich mit dazu, hier steht im Sommer den ganzen Tag die tersssentür auf und Kinder und Hunde rennen rein und raus…. Ich habe immer Sand in der Wohnung, da kann ich noch so oft saugen, dementsprechend fliegen alle decken direkt in die Wäsche wenn die Kinder sie hatten…. Und dementsprechend gibt es hier eher selten welche und wenn dann sind die ehr gut waschbar und nicht unbedingt farblich abgestimmt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Deko ist nett aber wird eh nicht stehen gelassen und muss abgestaubt werden - also auch ehr weniger hier vorhanden.

    Letztlich bin ich total pingelig eben wegen der vielen Vorurteile und hier ist es auch (fast) immer wirklich sauber. Aber ohne Chaos oder Spielzeug und das ein oder andere hundehaar wird es hier wohl nie sein :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Oh, was ein toller Thread :herzen1:

    Wir haben bisher nur ein Kind (15 Monate) und einen Hund, aber ich hoffe, dass wir mindestens bei den Kindern noch aufstocken und ich auch meine Hühner noch bekomme.

    (Hunde wird es erstmal keine weiteren geben, weil Merlchen Einzelprinzessin bleiben mag.)

    Aber bis dahin würde ich mich gerne von euch inspirieren lassen =) Wir waren Zuhause drei Geschwister plus Hund, ich habe es einfach geliebt.

    ...und jetzt geht ich erstmal von vorne lesen...

  • Oh es beruhigt mich so sehr, dass es bei euch haushaltstechnisch ähnlich läuft wie bei uns :D

    Hier ist es nicht übermäßig dreckig und ich (bzw. der Roboter) sauge täglich und versuche auch immer, dass es einigermaßen aufgeräumt ist. Dennoch sieht man einfach, dass hier eine Familie und ein Hund zuhause sind und ich kann damit auch wirklich gut leben. Dennoch geht es mir auch wie Panini13 : ich schäme mich meist, wenn Besuch kommt :verzweifelt: Dabei ist es hier wirklich nicht übermäßig dreckig oder gar wie oben so schön genannt "asozial". Aber Hundehaare liegen und fliegen immer mal welche rum und sowohl im Sommer, wenn der Hund öfter zwischen Garten und Wohnung wechselt, wie auch im Winter, wenn der Hund nach dem Gassi ordentlich eingesaut ist, sieht man auch schon mal gewisse "Marschrouten" durch die Wohnung :pfeif:

    Ist schnell wieder weggesaugt, aber ich kann halt auch nicht alle 5 Minuten saugen :ka:

    Bevor Besuch kommt, mache ich natürlich extra sauber :headbash: Dennoch wird es bei uns nie so blitzeblank sein wie bei Familien ohne Tiere |)


    Meine Schwiegermutter war eine sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr reinliche Person. Tiere durften da gar nicht erst ins Haus. Dementsprechend sind mein Mann und seine Geschwister aufgewachsen. Eine Bekannte sagte mal zu mir, nachdem wir uns in der Wohnung meiner Schwiegermutter getroffen hatten: "Hier sieht es ja aus wie im Museum!" :lol: Es wurden täglich die Teppichfransen gebürstet, damit sie schön gleichmäßig liegen. Der Herd war heilig und musste ebenso wie die Spüle immer super sauber und trocken sein. Fenster waren immer alle geputzt.
    Nachdem sie dann gestorben ist und wir das Haus übernommen haben, war mein Mann zu Beginn sehr extrem auf Sauberkeit bedacht. Mit den Jahren konnten wir aber einen guten Kompromiss finden :lol:

    Allerdings mag ich es bis heute nicht, wenn seine Schwestern zu Besuch kommen. Weil es für sie nie sauber genug bei uns ist :no:
    Gerade gestern war wieder Thema, dass unser Herd aber nicht so schön glänzt, wie er es bei der Schwiegermutter immer getan hat... :flucht:

    Puh ja, also ehrlich gesagt habe ich zwischen Kochen und Arbeiten keine Zeit, um den Herd noch blitzeblank zu wischen. Es wird natürlich drübergewischt, das Fett entfernt usw.. Aber der Glanz muss oft bis zur Grundreinigung am Wochenende warten :ka:


    Meine Schwägerin hat seit letztem Jahr auch einen Hund. Einen Weimaraner. Ihre Wohnung sieht trotzdem super aus, allerdings sind die Kinder auch schon älter und das kurze Fell vom Weimi nicht zu vergleichen mit dem langen Fell unserer Hündin. Sie erzählte dann stolz, dass der Hund ja zum Glück kaum Haare verliert. Zwei Minuten später war er in der Küche, um etwas zu trinken und hat anschließend mit dem Restwasser aus dem Maul alles vollgetropft :p
    Und außerdem - ich weiß, sie mag das auf keinen Fall hören - riecht der Hund echt stark im Vergleich zu unserer Hündin. Im Ernst, das stört mich im Normalfall überhaupt nicht (auch nicht die Sabberflecken), aber in dem Fall bin ich ein kleines bisschen schadenfroh :D

  • "Freund, wenn Du dieses Haus betrittst,

    vieles nicht ganz sauber blitzt.

    Du merkst, dass es hier Kinder gibt,

    die man mehr als das Putzen liebt.


    Da gibt es Spuren an den Wänden,

    kreiert von flinken kleinen Händen.

    Wir machen das mal später weg,

    jetzt spielen wir zuerst Versteck.


    Spielzeug liegt an jedem Ort,

    doch eines Tages ist es fort.

    Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,

    bis sie erwachsen von uns ziehen.


    Dann wird auch alles aufgeräumt,

    dann läuft der Haushalt wie erträumt.

    Dann ist viel Zeit zum saubermachen, jetzt erfreuen wir uns am Kinderlachen."

    (Verfasser ist mir leider nicht bekannt)


    Dieses kleine Gedicht hängt bei uns um Flur :smiling_face_with_hearts: passte jetzt gut zum Thema :) daran versuchen wir uns auch zu halten, wenn man sich selbst wieder zu sehr unter Druck setzen möchte.

  • Jetzt musste ich doch tatsächlich gerade mal ein paar Tränchen verdrücken! :pleading_face:

    Wer auch immer der Verfasser war - er hat sowas von Recht damit!
    Und dennoch kann man nur schwer aus dem Gesellschaftsdruck raus... und auch aus dem eigenen Druck - ich selbst kann es nicht lange ertragen, wenn es unordentlich ist :see_no_evil_monkey:
    Dabei sollte man die Zeit wirklich lieber mit den Kindern verbringen...

  • In mir wohnt ein chaotischer Geist |) Daher macht es mir nichts aus wenn hier etwas Unordnung herrscht oder Hundehaare und Sand herum fliegen. Hab 40 Jahre geübt um diesen Grad der Gelassenheit zu erreichen :D

  • Also zum Thema Putzen und Ordnung:

    Ich habe zwar nur zwei, jetzt große, Kinder und einen Hund und eine Katze, reicht aber für jede Menge Dreck, Haare und Co. Und ich hasse Putzen und Aufräumen, schon immer. Und Deko erst, das ist auch noch Krempel den niemand braucht und der trotzdem geputzt werden will...ahhhh. Ich schwöre, wenn ich dafür nicht selber noch nen dritten Job hätte annehmen müssen, ich hätte durchgehend ne Putzkraft beschäftigt.

    Im Grunde gibt es immer was schöneres, spannenderes und tolleres als Hausarbeiten zu tun... einfach immer.

    Zusammen mit meiner Persönlichkeit, kann ich einen ordentlichen Hauch "die Flodders" nicht abstreiten, und vor allem ist mir das total egal. Solange da eine gewisse Grenze von absolutem Chaos zu "es breiten sich fremde Kolonien" aus, nicht überschritten wird und niemand eine Hausstauballergie hat, lebt es sich auch gut mit weniger putzen und aufräumen.

    Nach dem Aufräumen finde ich meine Sachen übrigens immer viel schlechter als vorher... wer kennts? |) :D

  • Nach dem Aufräumen finde ich meine Sachen übrigens immer viel schlechter als vorher... wer kennts? |) :D

    noch schlimmer ist es wenn der Mann einen Putzwahn bekommt. Danach finde ich gar nichts.

    Räume ich auf weiß ich zumindest in etwa wo es liegen könnte

  • Huch hier lese ich auch mit.


    Zu dem Thema fällt mir was witziges ein. Eine gute Freundin ist Fotografin und hatte ein Familienshooting daheim bei den Leuten. Die hatten 3 Kinder - 2 im KiGa Alter und ein Recht frisches Baby. Sie hat mir die Foto Auswahl gezeigt und was fällt mir als erstes auf. Die Leuten hatten eine hellbeige Stoffcouch (sah ähnlich aus wie Cord). Mit 3 kleinen Kindern.

    Ich muss mindestens 1x die Woche die Couch Bezüge waschen. Manchmal öfter.

    Wie schafft man das, ich will auch eine saubere helle Couch :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!