Hallo liebe Community,
vor kurzem habe ich wegen Merlins Schleck-Attacken nachgefragt. An diesem Tag sind wir auch zum TA gefahren und haben ein großes Blutbild machen lassen. Die Werte sahen soweit gut aus, bis auf einen Leberwert (ALT), der leicht erhöht war und dem Leukozytenwert, der leicht erniedrigt war. Daraufhin haben wir Hepar-Hepar für seinen Leberwert bekommen, Schmerztabletten gegen seine Rückenschmerzen, ein Pulver für seinen Husten (mittlerweile wieder abgesetzt) und Vomisan gegen sein Sodbrennen.
Vergangenen Freitag waren wir zur Nachkontrolle beim TA und es wurden wieder die Leberwerte und die Leukozyten getestet. Leider haben sich beide weiter verschlechtert. Jetzt wird erstmal der CAP Wert (oder CRP? Habe sie am Telefon nicht ganz verstanden) im Blut untersucht um auf etwaige Entzündungen zu untersuchen. Zusätzlich sollen wir ab Morgen Antibiotika geben.
Hatte einer eurer Hunde evtl mal so ein Blutbild? Sollte ich mir eine Zweitmeinung einholen lassen oder klingt für euch dir Vorgehensweise schlüssig und sinnvoll?
Liebe Grüße von einer sehr besorgten,
Doro