Wie viele Kilometer pro Tag geht ihr Gassi?
-
-
In der Woche morgens meistens 2km (sind bei uns so 20min, daher passt das) und nach der Arbeit meist so 4-6km. Am Wochenende treffen wir uns meist mit anderen Haltern, dann gerne mehr. Sonntags ist derzeit Training, da sind wir 4std ausser Haus und dann gibt es abends nur noch ne kleine Runde von ca. 2km. Damit kommt sie gut klar, da sie bis auf die 500m zum Wald und zurück frei läuft.
Ah, vergessen.
Australian Shepherd, 1 1/2 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viele Kilometer pro Tag geht ihr Gassi?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dackel, 5,5 Jahre.
I.d.R zw. 6-7 km am Tag, wobei es auch vorkommt, dass wir mal nur 3-4 km gehen oder auch mal 10-12 km, kommt darauf an was wir sonst noch so vorhaben.
-
Ronja, 16 Jahre alt, Lilly, ca. 8 Jahre alt, beides Mischlinge:
An Arbeitstagen die Runden zusammen genommen ca. 5 KM, mehr schafft die alte Dame nicht mehr. Am Wochenende bzw. freien Tagen von Mann und mir gibts Extrarunden für Lilly und wochenends auch immer einen kompletten Ruhetag für Ronja.
Früher waren wir deutlich mehr KM unterwegs, aber aktuell dreht sich das Leben und der Tagesablauf um den alten Hund.
-
Zwergschnauzer 7 Monate, Border 2 Jahre und HSH ~ 14 Jahre
Schwer zu sagen, was ein normaler Tag ist. Ich schätze es sind so 6-12 km durchschnittlich.
Wanderungen gehen auch mal über 30 km (das macht der Senior nicht mehr und der Junior noch nicht mit).
Wenn die Hunde mit zur Arbeit gehen, sind sie den ganzen Tag draußen. Da gibt's nur morgens und abends ne Löserunde, weil das Gelände ihr Garten ist und sie da nur notfallmäßig machen. Bewegung/Auslastung brauchen sie an Arbeitstagen nicht mehr.
An Tagen, an denen nix los ist, sind es vll 2-4 km.
-
Der große kommt auf ca 10 km pro Tag an joggingtagen sind es dann mal 20km.
Der Zwerg je nach Tagesform schaffen wir manchmal nur 2 km oder auch mal 5 km. Je nachdem wieviel sie glotzt und ob was spannendes passiert an dem Tag. Ganz oft sitzen wir einfach nur irgendwo rum und sie darf rumwuseln und wichtige Hundedinge tun.
-
-
unter der Woche sind es zwischen 3km (=zwei Pinkel- und Schnüffelrunden / andere Pinkel"ausflüge" sind vor die Haustür und wieder rein) und maximal 5km. Am Wochenende können es schonmal 6 oder 7km sein, mehr ist aber leider für Willi nicht drin. Das kleine Schwarze bekommt manchmal einen extra Einzel-Spaziergang je nach Tagesform, dann sind es in Summe über den Tag aber auch max. 8-9km.
Mischling, 10,5 Jahre mit Atemproblemen und Spondylosen
Mischling, 12 Jahre mit Arthrose/Spondylose
Bald werden es unter der Woche hoffentlich auch teilweise noch weniger km werden dank dann vorhandenem Zaun am Garten.
Gerade am Wochenende würden wir Menschen auch gerne mehr gehen, aber hilft ja nix, wenns die Tiere nicht können.
-
Zwei Französische Bulldoggen, einmal bald 5 Jahre und einmal 2.5 Jahre alt.
An freien Tagen unter der Woche (sind 2.5 Tage) kommen wir gemäss meiner App auf 7-10km.
An Tagen wo ich arbeite sinds vielleicht so 2km am Abend die ich selbst abdecke, der Rest ist bissl Freilauf und rumstromern dort wo sie dabei sind.
Müde sind sie dann trotzdem, scheint wohl aufregend zu sein.
An Wochenenden kommts aufs Programm an. Zwischen 8 und 15km ist alles dabei - da wir uns dort mehr Zeit lassen, haben die Hunde aber gefühlt schon immer mehr Input/Erlebniszeit und sind nachhaltiger zufrieden und müde
-
Terrier-Spitz Mix mit etwa 15 Jahren (und Handicap) und Kleinpudel mit 6,5 Jahren.
Ich gehe, seit wir am Land wohnen, nur noch 1x am Tag spazieren und dann fast immer so, dass zumindest Frodo viel freilaufen kann.
Wir gehen im Alltag durchschnittlich 2-4km.
Wenn ich Finyas Wagen mitnehme, gehe ich mit ihnen meist so 5-6km Runden. Das sind die Runden, die hier gut befahrbar und für Frodo freilauftauglich sind. Im Sommer dehne ich die nach Möglichkeit gerne mal aus, im Winter gibts solche Runden eher selten bzw. nur bei wirklich schönem Wetter.
Wenn ich getrennt gehe, gehe ich mit Frodo meist so 5-8km und mit Finya zwischen 1 und 3km, wie sie halt gerade Lust und Energie hat und je nachdem welche Runde sie sich aussucht.
-
Mischling, 9 Jahre
Malinois, 5 Jahre
Wir gehen verhältnismäßig wenig spazieren, wenn ich hier so vergleiche..
Unsere Standardrunde morgens zum lösen vor der Arbeit ist etwas 1 km lang.
Nachmittags nach der Arbeit ist es dann unterschiedlich.. im Schnitt so zwischen 2 und 4 km.
Am Wochenende gehen wir aber auch gerne wandern, auch durchaus mal 15 km und mehr.
Spazieren gehen ist hier aber in erster Linie lösen und Seele baumeln lassen. Die Beschäftigung findet wann anders statt.
Und wenn der Mali zb abends noch Agi hat, braucht er mittags keine 10 km spazieren gehen.
-
Zwergpudel 3 Jahre
Also wir gehen nicht so viele km pro Tag.
Unter der Woche gehen wir in der Früh 1km und am Nachmittag 3-5km. Kommt auf die Gassistrecke an. Hier geht's meistens nicht ohne Höhenmeter.
Am Wochenende gehen wir länger, so 7-15km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!