Französische Bulldogge frisst zu wenig

  • Nur als Hinweis, möchte keine Diskussion auslösen: habt ihr euch über die Gesundheitlichen Problemen dieser Rasse vorab informiert?

    Ja haben wir.


    Kratzen tut sich sich oft am Ohr aber das wird ja morgen mal beim Tierarzt gecheckt. Sonst ist sie sehr aufgeschlossen. Lässt sich gerne streicheln und liebt Menschen Nähe.. sie kommt auch wenn man sie ruft und will dann am liebsten die ganze Zeit gekrault werden. Wenn man aufhört leckt die unsere Hände bis wir weiter machen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Meine Freundin ist den ganzen Tag zuhause.


    Wenn man sich mit ihr nicht beschäftigt liegt sie eigentlich brav in ihrem Körbchen.

  • Hab gerade nachgeschaut: Josera Family Plus ist für trächtige Hündinnen und dementsprechend gehaltvoll. Bist du sicher, dass dies das richtigige Futter ist? Mein Hund bekommt bei 11 kg 140 g am Tag (Eukanuba Daily Care). Vielleicht ist sie einfach satt?

  • Futter Dosierung laut Hersteller 150g 2x am Tag.

    :flushed_face: So viel bekommt mein 35kg Rottweiler.


    Vielleicht frisst sie so wenig, weil sie dann für den Moment halt einfach satt ist? Wenn sie bei ihrem Vorbesitzer fressen konnte wann sie wollte, würde es mich nicht wundern, wenn ihr die Umstellung schwer fällt.

  • Hab gerade nachgeschaut: Josera Family Plus ist für trächtige Hündinnen und dementsprechend gehaltvoll. Bist du sicher, dass dies das richtigige Futter ist? Mein Hund bekommt bei 11 kg 140 g am Tag (Eukanuba Daily Care). Vielleicht ist sie einfach satt?

    Das wollte ich auch grade anmerken,warum bekommt sie das Futter? Es ist für trächtige/säugende Hündinnen und Welpen die grade angefüttert werden.

    Als 2 Jahre alter ( nicht trächtiger) Hund braucht sie das nicht.

  • Danke für eure ganzen Antworten :)


    Warum sie das bekommt haben wir nicht hinterfragt :thinking_face:


    Wir haben seit heute Morgen ihren Napf stehen gelassen und sie geht wirklich ab und zu dran und frisst :smiling_face_with_hearts:


    Hab gedacht feste Futter Zeiten seien besser?!

  • Hab gedacht feste Futter Zeiten seien besser?!


    Wenn der Hund schlank bleibt bei dieser Art der Fütterung, kann man den Napf auch ständig stehen lassen. Da ist nichts besser oder schlechter.

    Es funktioniert halt nicht bei jedem Hund, weil viele dann die ganze Tagesration auf einmal wegputzen würden.


    Was nicht kaputt ist, muß man nicht reparieren! ;)


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!