Spondylose

  • Es ist keine Narkose mehr möglich.

    Physio bekommt er, mir wurde gesagt stärker wäre nur noch Phen Pred und das wollte sie nicht aufschreiben. corrier, meist du Gabapentin?

    Novalgin geht leider nicht wegen Unverträglichkeit.

    Alles Mist :loudly_crying_face:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Praxen sehr festgefahren sind, was Medikamente angeht. Und teilweise auch nicht auf dem aktuellen Stand sind. Dabei gibt es gerade bei Schmerzmitteln echt mehrere Möglichkeiten, mit denen man (natürlich unter Beratung und Anleitung) ausprobieren kann. Es schlägt ja auch nicht bei jedem Hund alles gleich gut an. Während unser DSH PhenPred super verträgt, hatte unser Labrador unter Prednisolon keine Vorteile, dafür aber sämtliche Nebenwirkungen.


    Wenn du das Gefühl hast, dass deine Praxis da an ihre Grenzen gerät und im Endeffekt nur unzufriedenstellende Lösungen hervorbringt, dann wechsel. Spätestens in einer Klinik solltest du dann eigentlich bessere Chancen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spondylose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es wirklich Nervenschmerzen sind gibt's eigentlich nur Gabapentin und Pregabalin.

      Wenn's ganz arg ist, kann man das auch in Kombi mit trizyklischen Antidepressiva versuchen ( Clomipramin,...).


      In Einzelfällen wirken auch Opioide (Tramadol - Tralieve), aber eher schwach.


      Mit den Standardschmerzmitteln braucht man da nicht probieren.


      Und Physio, weil sich durch den Schmerz die Muskeln verkrampfen und das macht es natürlich nicht besser.


      Wärme eher für die Muskulatur, teilweise hilft Hund aber auch punktuelle Kältetherapie (weil Nerv sich entzündet oder die Sehnen,...). Das muss man probieren.

    • Sorry aber natürlich hilft Tramal auch bei Nervenschmerzen.

    • Heute wollte er nach ein paar Metern wieder nach hause, ich hoffe das lag am Wetter.

    • Bei Hunden wirkt Tramadol oft nicht, weil es an den entsprechenden Rezeptoren mangelt


      Zitat

      While these studies vary in route, dosage, and formulation, the trend is clear that the absorption and metabolism of tramadol in dogs is unlikely to support effective clinical use as an analgesic, especially with oral administration. Studies evaluating intravenous tramadol and thermal nociception in dogs have also failed to find a clear effect

      https://www.veterinarypractice…lgesic-for-dogs-and-cats/

    • Sorry aber natürlich hilft Tramal auch bei Nervenschmerzen.

      Habe nicht geschrieben, das es gar nicht hilft.

      In Einzelfällen wirken auch Opioide (Tramadol - Tralieve), aber eher schwach.

      Aber sowohl in Studien, als auch in der Praxis, wird die Wirkung im Bereich der Nervenschmerzen wenn überhaupt als schwach beschrieben.

      • Neu

      schau mal hier: Spondylose* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!