Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Auf Arte lief grad eine Doku über Polar-Wölfe. Ein Wolf hat sich zu weit ins Revier des Nachbarrudels gewagt, 3 Revierinhaber entdecken ihn. Der Einzel-Wolf zeigt submissives Verhalten und bewegt sich weg von den Revierinhabern. Ist den Revierinhabern egal. Sie rennen zu dem fremden Wolf und beißen ihn tot - da war noch nichtmal ein wirklicher Kampf. Der Fremde hatte keine Chance, lag innerhalb weniger Augenblicke am Boden - ich glaube nicht, dass einer der Angreifer auch nur einen Kratzer abbekommen hat. Es gab auch vorab keine großartige Kommunikation der Revierinhaber außer einem "wir töten dich!" Die haben nicht gefragt, was er da macht, ob er verschwinden könnte oder so. Nein. Fremder Wolf im Revier wird getötet. Absolut kompromisslos.
Das war schon sehr eindrücklich...
Vergleichbar mit Ernstkämpfen zwischen Hunden. Diese sind meistens, schnell, lautlos und tödlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es ein paar Luchse , und deren Hauptbeute sind die Rehe . Wenn die sich satt gefressen haben , lassen sie den Kadaver liegen , und kommen bei Bedarf wieder zum Fressen zurück . Der Rehwild Population hat es bis jetzt nicht geschadet , und die Rehe sind auch nicht ängstlicher geworden .
-
Habt ihr Wildschweine?
Bei uns ist jeder Riss vom Luchs am nächsten Tag weg und der Luchs muss erneut Beute machen.
-
An einem Riss bedienen sich so ziemlich alle fleischfressenden Tiere. Wolf, Luchs, Fuchs, Vögel, Wildschweine, Marder, usw.
Die Jäger hier hatten letzten Samstag eine Treibjagd. Das erste Tier, was ihnen vor die Flinte lief, war "unser" Wolf. Kein einziger Hirsch, der Wald war komplett leer. Immerhin ist der Wolf inzwischen unauffällig. Vor knapp einem Jahr war er zum Abschuss freigegebenen, weil er am Tag versucht hat eine Ziege zu reissen und danach mehrfach in einer grossen Yak-Weide gesichtet wurde. Seither wurde er wohl hin und wieder gesehen, ein Reh hat er praktisch im Dorf gerissen, aber er scheint unauffällig zu sein. Ich hoffe, dass das so bleibt.
-
Habt ihr Wildschweine?
Bei uns ist jeder Riss vom Luchs am nächsten Tag weg und der Luchs muss erneut Beute machen.
Wildschweine ohne Ende , die streifen in den Sommermonaten auch ganz ungeniert durch die Felder und bedienen sich . Die letzte Jagdstrecke : 28 Stck. Rotwild u. Rehe , 24 Wildschweine , und die Schweine graben immer noch die Wanderwege um und suchen nach Engerlingen. Ich denke mal , die haben hier alle genug zu fressen denn ich sehe öfters mal erlegte Beute , die vor lauter Maden wieder laufen lernt.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!