Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Wobei ich mich bei mancher Gegend schon frage ob die wirklich nur durchziehen oder nicht schon sesshaft werden.
Aktuelles Beispiel:
In den letzten zwei Monaten circa Meldungen von Rissen, vor circa einem Monat überfahrene Altwölfin gefunden deren Herkunft nicht klärbar ist, letztes Wochenende hab ich dann höchst wahrscheinlich ein Päärchen gesehen, und vor ein paar Tagen hat man einen überfahrenen Welpen gefunden. Alles in einem Landkreis in dem es immer heißt die ziehen nur durch und werden nicht sesshaft warum auch immer. Mich beschleicht langsam das Gefühl dass die vielleicht doch nicht nur durchwandern. Wobei nebendran laut Karte ja inzwischen wohl tatsächlich ein Paar lebt.
Das kann ja gut sein. Sobald alle Kriterien der SCALP Liste erfüllt sind, wird es ja als Territorium deklariert. Nur dauert das auch schonmal wegen der DNA Analysen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es is noch ne Sichtmeldung aufgetaucht, da hat wohl kurz nach mir noch jemand die Beiden gesehen die ich gesehen hab, paar Ortschaften weiter. Ich find das irgendwie faszinierend und creepy zugleich

-
-
-
-
-
Wurde das Video hier eigentlich mal geteilt? Is zwar 2 Jahre her, fasst aber die Problematiken rund um das Thema auf erschreckende Arten zusammen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten haben bestimmt viele von dem aktuellen recht bekannten Problemwolf gehört oder ? Ich komm da irgendwie nicht mit, die können sich bei dem Hornisgrinde Wolf ja irgendwie garnicht entscheiden ob der jetzt geschossen werden soll oder nicht.
Dazu fand ich dieses Video interessant ( is von jemandem der wohl aus der Gegend kommt, gut das Politikthema hätte man sparen können, und kurz nach dem Video hieß es ja wieder dass der Wolf doch nicht geschossen werfen darf, find das aber zu dem Fall sehr ausführlich)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!