Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Heute haben wir einen Wolf getroffen😍

In /auf unserer Gassistrecke im Wald.

Vor 30 Minuten.

Wir hörten schrille "Pfiffe". Hörte sich wie der Ton vom Bussard an, aber war viel länger und mit anderer "Melodie", also irgendwie ein Warnton.

Den Bussard haben wir auch gesehen.

Und die Raben habe auch mächtig Theater gemacht.

Das war da, wo Wolfi wahrscheinlich kreuzte.
    Ich hab dann wie immer den Wald abgescannt und Tara, da lief er (oder sie).

Ca 60 m entfernt, parallel zu uns in entgegengesetzte Richtung, weg von uns.

Filmen hätte nichts gebracht, aber gesehen haben wir ihn deutlich.

Wir haben dann noch eine schöne Pinkelstelle von ihm oder ihr gesehen.
    Toni hat dran geschnüffelt und uns gezeigt wo er/sie unseren Weg vor uns gekreuzt hat.

Toni zeigte kein "Respekt", wie der beste aller Collies früher. Der wollte ja beim Geruch vom Wolf auf den Arm.

Mir wär ja lieber, ich könnte an Toni erkennen, dass ein Wolf da ist. Aber das kann ich abhaken fürs erste. Da muss ich wohl selbst gucken.

Huiii das war aufregend.😀

Meine erste Sichtung außerhalb vom Auto.

• Ich kann auf die Sichtung gerne verzichten. Ich habe 2019 einen Wolf auf großer ( ca. 400 Meter) Entfernung gesehen. Er war auch scheu und ist seinen Weg gelaufen, aber Näher und mit Meldung auf Risse und Menschen/Hund nähern brauche ich die nicht.

Ich habe auch später (müsste ca. 21/22 gewesen sein) nochmal welche gesehen, denke ich mal, zwei junge Wölfe spielen auf einem Forstweg. Entfernung müssten so um die 300 Meter gewesen sein.

Lg
    Sacco

• Meinst du mich? Nennst du meine Gefühle "romantisch"?

Okay🤣

Was genau ist an einer Wildbeobachtung "romantisch".

Es ist Realität.

Ich hab den Wolf nicht mittels telephatischer Übertragung von romantischen Gefühlen nach Brandenburg gelockt.

Ich geb dem auch Kekse😀

• Die erste Wolfslosung die ich fand, hat mit Herzen in die Augen getrieben.

Ich hab dann ehrfürchtig mit unserer Tierärztin zusammen die Haare und Knochen bestaunt. Und als ich ihr die Kacke schenkte, war sie ganz gerührt.

Den ollen Isegrim mit seinem schwebendem geschnürten Lauf fand ich eher "lustig". So lief mein BC Joe auch nach einer guten Jagd (Hütearbeit), vom Feld.

• Mehrhund

Es liest sich halt schon sehr ..keine Ahnung..euphorisch.

Du hast ein Herzchensmile gemacht und nennst den Wolf verniedlicht Wolfi.

Du schreibst ja recht viel im Forum und ich empfinde dich eigentlich sonst eher neutral trocken bis bissig.

Hundi, Pferdi, Katzi...Hab ich von dir noch nie gelesen.

Vielleicht meint PinguinEmmi das ja mit romantisch.

• Genau das. Danke dir :)
    Ich meine das auch nicht böse. Ich sehe das Ansiedeln von Wölfen hier in den meisten Gebieten Deutschlands einfach eher kritisch oder zumindest zwiegespalten, weswegen ich mir das speziell und ganz egoistisch in meiner Region nicht wünsche. Was aber nichts hilft, denn natürlich sind sie auch hier und gar nicht sooo wenig :D . Getroffen hab ich noch keinen und das finde ich *für mich* gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!