Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Gott, ich bin so froh in der Schweiz zu wohnen. Hier werden zum Glück recht schnell Abschussbewilligungen erteilt. Echt Horror.

"Unser" Wolf hier war deutlich weniger auffällig. Er hat nur versucht eine Ziege direkt auf einem abgelegenen Hof zu holen und wurde dann mehrfach bei einer Herde Yaks gesehen, da allerdings ohne Riss. Trotzdem wurde eine Abschussbewilligung für 60 Tage erteilt. Er wurde nicht erwischt. Seither scheint er und seine Partnerin unauffällig zu sein. Es gab Sichtungen auf Abstand, bei einem sehr abgelegenen Hof wurden sie gesehen, wie sie Hirsche erlegt haben, hin und wieder findet man Wildrisse. Aber kein auffälliges Verhalten mehr.

Übrigens, in den beiden Links wurde von Abschuss gesprochen, nichts mit Entnahme.

• Nur zur Einordnung (bin zu wenig in dem Thema drin, um mir ein Urteil darüber zu bilden). Der Artikel ist älter und ist vor dem Vorfall mit dem Kind geschrieben, beinhaltet diesen also noch nicht.

Nach dem Vorfall habe ich ein Statement von Jos de Bruin gelesen, der ja als mehr pro Wolf bekannt ist und sich für die Tötung aussprach.

• Ich finde es irgendwie kurios.

Vor Jahren wurde erklärt, dass der Wolf keine Gefahr für Menschen darstellt.

Nach verschiedenen Eskalationsstufen hat er nun ein Kind ins Gebüsch gezogen und es wird sich seitenweise echauffiert, weil man "entnahme" schreibt?

Dann hab uch mal genug Arsch in der Hose :fear:und sage was ich denke:

Wenn das tatsächlich so passiert ist, finde ich dass dieser Wolf getötet/entnommen/erschossen/gejagt/elinimiert/von mir aus auch ermordet wird.

• Wenn das tatsächlich so passiert ist, finde ich dass dieser Wolf getötet/entnommen/erschossen/gejagt/elinimiert/von mir aus auch ermordet wird.

Das ist denke ich, auch alternativlos. Bisher habe ich hier noch nicht gelesen, dass hier jemand gegen den Abschuss von Bram ist.

• Ganz ganz blöd gefragt, bin ich die einzige, die in dem Gebiet nicht mit kleinem Kind spazieren gehen würde?

Ich bin da nicht im Thema, aber ist das nicht genau dort dieser Wald, wo halt Wölfe leben?

• Ganz ganz blöd gefragt, bin ich die einzige, die in dem Gebiet nicht mit kleinem Kind spazieren gehen würde?

Ich bin da nicht im Thema, aber ist das nicht genau dort dieser Wald, wo halt Wölfe leben?

Naja, das ist wohl auch ein Naherholungsgebiet und die Familie war auf dem Weg zu einer Attraktion. Wenn da von Seiten der Behörden keine Warnung kommt. Dazu wären sie nicht alleine unterwegs und auf dem Weg.

Nein, hast Du richtig im Kopf. Der Wolfsrüde galt ja schon länger als auffällig. Gab da auch mal was mit einem Angriff auf eine Joggerin, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich würde da auch nicht spazieren gehen. Es gab wohl, wie ich den Artikel verstehe auch schon vorher eine Warnung durch die niederländischen Behören, die mittlerweile verschärft wurde: Niederlande verschärfen Warnung nach Wolfsattacke auf Sechsjährigen | tagesschau.de

• Wenn das tatsächlich so passiert ist, finde ich dass dieser Wolf getötet/entnommen/erschossen/gejagt/elinimiert/von mir aus auch ermordet wird.

Das ist denke ich, auch alternativlos. Bisher habe ich hier noch nicht gelesen, dass hier jemand gegen den Abschuss von Bram ist.

Aber gegen den Ausdruck "entnommen".

Ganz ganz blöd gefragt, bin ich die einzige, die in dem Gebiet nicht mit kleinem Kind spazieren gehen würde?

Dieser Wald...

Wo leben denn keine Wölfe mehr, wenn man sich ansieht, wie groß ein Revier ist...

Man muss mittlerweile doch zwangsläufig in "diesen" Wald, oder "dieses" Feld usw "wo halt Wölfe leben".

Bei dem Großteil der Wölfe funktioniert ein nebeneinander ja wunderbar.

Mit den Exemplaren wo es nicht funktioniert gehört meiner Meinung nach schneller gehandelt und nicht verzögert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!