Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Blöde Frage vielleicht, aber was muss denn für so eine Waschbärpflege bzw Haltung gegeben sein?
Genaueres kann Dir sicherlich Rabe.rudi dazu sagen. Ich habe ja selber keine und nur bis zu meinem Umzug in einer Wildtierauffangstation geholfen, wo welche gehalten werden. Ich meine aber, dass neben einer grundsätzlichen Genehmigung für die Haltung auch das Vetamt das Gehege abgenommen hat bzgl. Größe etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöde Frage vielleicht, aber was muss denn für so eine Waschbärpflege bzw Haltung gegeben sein?
Genaueres kann Dir sicherlich Rabe.rudi dazu sagen. Ich habe ja selber keine und nur bis zu meinem Umzug in einer Wildtierauffangstation geholfen, wo welche gehalten werden. Ich meine aber, dass neben einer grundsätzlichen Genehmigung für die Haltung auch das Vetamt das Gehege abgenommen hat bzgl. Größe etc.
Ein ausbruchsicheres mindestens 2 Meter hohes Gehege mit mindestens 20 qm pro Paar,für jedes weitere Tier 2qm mehr ( das ist das Minimum,was meiner Ansicht nach grade bei jungen Bären aber nicht reicht.)
Bademöglichkeiten,Naturboden,Klettermöglichkeiten,Schlafboxen.Sachkunde,Genehmigung vom VetAmt
Sehr wichtig: Immer einen aufgeladenen Akkuschrauber und Baumaterial um schnell was zu reparieren!Die machen ALLES kaputt.
Ansonsten Futter ( ca 500 Gramm Mischkost aus Obst,Gemüse,Hundefutter,Nüssen,Eiern ect.) pro Tier/Tag im Herbst gerne mehr.
Impfungen,Wurmkuren ,zwingend Kastration( fachkundiger Tierarzt! Gibt nicht so viele die Waschbären behandeln).
-
Mit Betonung auf Ausbrucjssicjer. Ich habe "nur" Frettchen, und die finden jede Schwachstelle im Gehege. Sowohl unterirdisch, als auch überirdisch.
Eine bekannte beherbergt 2 Waschbären, und da ist alles 3fach abgesichert, denn die Waschbären haben geschickte Pfoten.
Diese Bekannte hält inzwischen Stillschweigen über ihre Haustiere, denn früher wurde alles bei ihr einfach abgestellt vom Waschbären über Papageien bis hinzu anderen exoten.
-
Danke für die Informationen!
-
Mit Betonung auf Ausbrucjssicjer. Ich habe "nur" Frettchen, und die finden jede Schwachstelle im Gehege. Sowohl unterirdisch, als auch überirdisch.
Eine bekannte beherbergt 2 Waschbären, und da ist alles 3fach abgesichert, denn die Waschbären haben geschickte Pfoten.
Diese Bekannte hält inzwischen Stillschweigen über ihre Haustiere, denn früher wurde alles bei ihr einfach abgestellt vom Waschbären über Papageien bis hinzu anderen exoten.
Wir haben auch 2 Fritten
Die sind quasi nix gegen die Bären
-
-
Waschbären sind echt extrem. Ich erinnere mich noch wie meine Freundin, die letzten Babys hatte. Am Anfang mit im Haus, weil echt winzig, krank und es musste noch Tag und Nacht gefüttert werden. Bis zu dem Moment, wo sie nur kurz duschen war und es sämtliche Küchenschränke geöffnet und ausgeräumt hatte
-
Um zu sehen ,wie abartig diese Typen drauf sind, wie vollkommen gleichgültig auch gegen übelste Quälereien, braucht ihr euch nur den Fall des vor 14 Tagen in Holland angefahrenen Wolfes näher anzusehen.
Der lag mit (mindestens) zertrümmertem Becken stundenlang am Autobahnrand, bis er narkotisiert, untersucht und erlöst werden konnte. Da gab's in einschlägigen Kreisen die große Welle, dass er "von Jägern ermordet" wurde (auf einem Foto war das Narkosegewehr zu sehen) , warum er nicht in eine "Spezialklinik" geflogen worden sei, dass es Staatspflicht sei, OP- und Rehazentren für Wölfe zu bauen und zu unterhalten, und eine besonders kluge Diskussionsteilnehmerin wies ausdrücklich darauf hin, dass es "für Hunde schließlich auch Rollstühle" gäbe.
Da fragt man sich wirklich.....aber lassen wir das. Hat eh keinen Zweck.
Naja - die Idee in Hannover (?) diesen Wolfskrankenwagen anzuschaffen sprach ja damals auch schon für sich. Ist schon ein paar Jahre her meine ich. Aber da war nicht viel gesunder Menschenverstand mit beteiligt...einfach irre!
-
Um zu sehen ,wie abartig diese Typen drauf sind, wie vollkommen gleichgültig auch gegen übelste Quälereien, braucht ihr euch nur den Fall des vor 14 Tagen in Holland angefahrenen Wolfes näher anzusehen.
Der lag mit (mindestens) zertrümmertem Becken stundenlang am Autobahnrand, bis er narkotisiert, untersucht und erlöst werden konnte. Da gab's in einschlägigen Kreisen die große Welle, dass er "von Jägern ermordet" wurde (auf einem Foto war das Narkosegewehr zu sehen) , warum er nicht in eine "Spezialklinik" geflogen worden sei, dass es Staatspflicht sei, OP- und Rehazentren für Wölfe zu bauen und zu unterhalten, und eine besonders kluge Diskussionsteilnehmerin wies ausdrücklich darauf hin, dass es "für Hunde schließlich auch Rollstühle" gäbe.
Da fragt man sich wirklich.....aber lassen wir das. Hat eh keinen Zweck.
Naja - die Idee in Hannover (?) diesen Wolfskrankenwagen anzuschaffen sprach ja damals auch schon für sich. Ist schon ein paar Jahre her meine ich. Aber da war nicht viel gesunder Menschenverstand mit beteiligt...einfach irre!
Herr im Himmel, was gibt es für Leute! Man sollte eher spezialisierte ,,Kliniken" für solche "Wolfs-Kuschler" gründen, die auf solche Idee kommen!
Das ist ja irre, im Garten der Schöpfung blühen oft sehr "seltsame" Blumen
-
Da gab's in einschlägigen Kreisen die große Welle, dass er "von Jägern ermordet" wurde (auf einem Foto war das Narkosegewehr zu sehen) , warum er nicht in eine "Spezialklinik" geflogen worden sei, dass es Staatspflicht sei, OP- und Rehazentren für Wölfe zu bauen und zu unterhalten, und eine besonders kluge Diskussionsteilnehmerin wies ausdrücklich darauf hin, dass es "für Hunde schließlich auch Rollstühle" gäbe
Was früher in finsteren Kaschemmen an Blech geredet wurde, wird nun "Internet" zu "Meinung".
Egal ob in der Kaschemme oder in der Pseudo Tierschutzbubble, ich muss mir nicht jeden Müll anhören, den irgendwelche verpeilte von sich geben.
Ich kenne solche Menschen nicht persönlich, aber ich kenne (sag ich mal so) alle Abgründe der Menschheit.
Den "normalen" Wahnsinn und das richtig fiese.
Ich tu mir das nicht an mich über Menschen ernsthaft aufzuregen, die im Internet ihren Müll von sich geben.
Damit schütze ich mich.
Im echten Leben zeige ich Haltung, oder halte mich raus.
Danke für die Info, dass es durchgeknallte gibt, die einem Wolf im Rollstuhl haben wollen.
Ernsthaft? so Spinner gabs doch schon immer. Bloss sie haben halt keine Clucks bekommen und wurden nicht 100000 fach geteilt, geliked oder gedisliked.
-
Zitat
Naja - die Idee in Hannover (?) diesen Wolfskrankenwagen anzuschaffen sprach ja damals auch schon für sich.
Das war leider nicht nur eine Idee, das wurde für Steuergelder fünfstellig angeschafft, perfekt bis zur Heizdecke für die Unfallopfer. Stand dann jahrelang rum, heute nutzt es der Abdecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!