Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bären in Rumänien. Auch nicht immer problemlos. Und interessante Lösungsstrategien.
-
https://www.nordkurier.de/regional/pasew…9BsbvxWhIU0s-hU
Wie soll das nur weiter gehen?
-
Ich habe heute erfahren das Pferde in der Nähe, ca. 1,5 Km von hier, von Wölfen angegriffen wurden und eins so schwer verletzt wurde das es erlöst werden musste.
Dazu wurden Abends 2 Wölfe gesehen wie sie, hier in der Nähe ( auch ca. 1 km entfernt), aus einem Maisfeld kamen und die Straße lang gelaufen sind.
Lg
Sacco -
Letzten Fr vormittags gegen 9.30h - Gassi im Wald hinter der örtlichen Grundschule. Beim Abbiegen vom schmalen Gassiweg auf den Hauptweg gucke ich automatisch nach rechts ....... und sehe dort knappe 30m rechts von mir einen Wolf aus dem gegenüberliegenden Gestrüpp kommen, etwa 20m im leichten Trab auf dem Hauptweg von mir weg und dann auf der anderen Seite wieder rein in die Büsche.
Eigentlich nix Aufregendes, aber der hat sich nicht einmal nach uns umgeguckt, obwohl der Wind für ihn günstig war und wir ja nicht so weit weg waren. Und das hat mich echt schwer irritiert - entweder hat er uns vorher schon länger beobachtet oder er ist so an Gassigänger mit Hunden gewöhnt, daß ihn das alles kalt läßt - und genau das finde ich schon gruselig.
Ausserdem treibt sich dieser sehr große und wirklich schöne graue Rüde häufig dort rum, 300m hinter der Schule und auch da, wo eigentlich immer Kinder noch Buden bauen, am örtlichen Flüßchen rummantschen, sich eine Piste für ihre Fahrräder angelegt haben - noch ein richtiges Paradies für die Kids und auch die Kindergartengruppen.
Ausser Rudeln leben in meiner unmittelbaren Nähe ja 3 einzelne Rüden, von denen der eine sehr zurückhaltend und unauffällig ist, 2 aber mittlerweile tagsüber durch die Dörfer streifen, Fahrradfahrer "begleiten", Reitern folgen und sich eben auch Gassigängern ganz dreist und unbeeindruckt zeigen.
Sorgen macht uns allen, was ist wenn genau diese beiden Rüden vielleicht nächstes Jahr eine Fähe finden und Welpen haben sollten......... wenn sie dieses wenig scheue und tlw. aufdringliche Verhalten an ihre Welpen weitergeben??
Die Jäger sind besorgt, Wolfsberater kehren alles unter den Teppich, Weidetierhalter haben Angst und verkaufen die übriggebliebenen Schafe und Ziegen - irgendwie fehlt selbst hier im total ländlichen Bereich eine verläßliche Kommunikation und Informationspolitik zwischen allen involvierten offiziellen Stellen und den Bürgern. Und jeder beharrt nur auf seiner eigenen emotionalen Position.......
Ab heute habe ich nun Pfefferspray dabei - aber eher aus Angst um meinen Opi als um mich

-
-
https://www.facebook.com/share/v/2Z8fSD…mibextid=KsPBc6
Ich wollte das hier mal da lassen. Das Video ist schon älter.
Das Beverin Rudel war hier besonders berüchtigt. Sie hatten eine eigene Jagdstrategie entwickelt, um die wohlgemerkt mit „Wolfszaun“ und Hunden geschützten Herden zu jagen. Ein paar sind über die Zäune gesprungen und haben die Herde zum Ausbruch gedrängt während der Rest des Rudels mit offenen Mäulern auf der anderen Seite des Zaunes gewartet hat.
Nach wie vor kursiert die Meinung, auch bei einigen so genannten Wolfsexperten, das es schlecht ist den Leitwolf zu entnehmen.
Aber genau das wurde hier gemacht. Ausserdem diverse Jungtiere und wenn ich mich richtig erinnere auch eine Wölfin.
Das Rudel ist noch da, die Jagdstrategie ist Geschichte.
Das besonders perfide an der Problematik ist in meinen Augen eigentlich, das es immer wieder „Experten“ gibt, denen man genügend Raum gibt um ihre unqualifizierte Meinung unters Volk zu streuen.
-
Es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden der einen Wolf erschießen will.
-
Es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden der einen Wolf erschießen will.
Wer will schon seine Gesundheit aufs Spiel setzen! Das war zu erwarten.
-
Den Zahlen nach zu Folge hat Sachen jetzt 38 Rudel, 4 Paare und zwei Einzelwölfe
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1070168
Ich frag mich, wie hoch da die Dunkel Ziffer sein dürfte.
Bei mir ist jedenfalls bisher noch nix, würde mich aber nicht wundern wenn das weiter ländlich irgendwann anders aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!