Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Nein, hat es nicht. Und beim Thema Wolf glaube ich nicht einmal mehr daran, dass es um Sinn oder "datenbasierte Entscheidungen" geht

Warum hat denn ein Wildtier und die Entscheidung, ob man es schießt, in Deinen Augen "nichts mit Natur zu tun"?

Nee, da Leute offenbar rumrennen und abknallen was sie sehen, geht es das leider offenbar nicht mehr, da glaube ich auch nach jeder Lektüre dieses Threads weniger dran.

• Übrigens, so zum Thema Meinung der Jägerschaft, ich kenne hier keinen der illegal einen Wolf schießen würde. Genau genommen kenne ich keinen der überhaupt einen Wolf schießen würde.

Ich auch nicht. Bin beruhigt, dass ich damit offenbar nicht ganz alleine dastehe.

• Also sollten alle Wölfe deiner Meinung nach Sventje ausgerottet und erschossen werden? Oder wie meinst du das?

Falls ich das falsch verstanden habe sag ich schon mal entschuldigung und ich habe es dann nur falsch verstanden.

Nur mal so am Rande, für eine rote Ampel überfahren gibt es noch nicht mal einen Füherscheinentzug.

Lg

Sacco

• Ich wünsche solchen Leuten SO SEHR, dass sie solche Parolen einmal den falschen Menschen gegenüber zum Besten geben und ihren Jagschein für immer verlieren.

Es wär schlimm wenn eine verbale Äußerung bereits zu einer Strafe führen würde.

Heil Hi**er führt als verbale Äußerung zu einer Strafe, finde ich richtig so. Sprich, auch verbale Äußerungen können strafbar sein. Und die Ankündigung einer Straftat ist schon ziemlich kritisch zu betrachten

• Eine Wolfsgrube, noch gut erkennbar, befindet sich Luftlinie 2 km von meiner Wohnung entfernt. Mitten im Wald, in dem es jetzt auch wieder nach 200 Jahren ein Wolfspaar gibt.

• Nein, hat es nicht. Und beim Thema Wolf glaube ich nicht einmal mehr daran, dass es um Sinn oder "datenbasierte Entscheidungen" geht

Warum hat denn ein Wildtier und die Entscheidung, ob man es schießt, in Deinen Augen "nichts mit Natur zu tun"?

Nee, da Leute offenbar rumrennen und abknallen was sie sehen, geht es das leider offenbar nicht mehr, da glaube ich auch nach jeder Lektüre dieses Threads weniger dran.

Was ich meinte war, dass das "Wolfsmanagement" in seiner derzeitigen Form nichts mit Natur zu tun hat.

Wildtiere schießen hat mMn grundsätzlich nichts mit Natur zu tun. Das ist ein Eingriff des Menschen. Der kann pro Natur sein (Waschbärbejagung zB) oder auch nicht. Aber Natur ist menschlicher Eingriff mMn grundsätzlich nicht. Ich tue mich schon schwer unsere Kulturlandschaft überhaupt als Natur zu bezeichnen.

• Also sollten alle Wölfe deiner Meinung nach Sventje ausgerottet und erschossen werden? Oder wie meinst du das?

Falls ich das falsch verstanden habe sag ich schon mal entschuldigung und ich habe es dann nur falsch verstanden.

Wo liest du denn das? Ich hab doch nur geschrieben dass man nicht mal dann gestraft wird wenn man verbal so etwas wie eine überfahrene Rot-Ampel androht. (und ein solches Vergehen durchaus Menschenleben gefährden kann).

• Es wär schlimm wenn eine verbale Äußerung bereits zu einer Strafe führen würde.

Heil Hi**er führt als verbale Äußerung zu einer Strafe, finde ich richtig so. Sprich, auch verbale Äußerungen können strafbar sein. Und die Ankündigung einer Straftat ist schon ziemlich kritisch zu betrachten

Glücklicherweise kann man aber für "den bring ich um" und "dem hau ich eine rein" aber trotzdem nicht belangt werden.

Sonst wären unsere Gefängnisse ziemlich voll... Und nicht unbedingt voll mit "den richtigen".

• Wir haben derzeit mind. einen Einzelwolf hier bei uns.
    Wolfslosung finden wir öfter mal. Auch hat mein Schwiegervater die ersten Beweise auf der Wildkamera festgehalten.

Ich gehe dennoch nach wie vor in den Wald mit Hunden, Kindern und auch Pferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!