Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Das Thema Wolf kam natürlich auch schon auf und er sagte er würde schießen und den Wolf verschwinden lassen, falls ihm einer vor die Flinte läuft.
Ich wünsche solchen Leuten SO SEHR, dass sie solche Parolen einmal den falschen Menschen gegenüber zum Besten geben und ihren Jagschein für immer verlieren.
Egal wie man zum Wolfsmanagement steht, sowas ist einfach nur widerlich. Solche Menschen sollten keine Jäger*innen sein.
Wirklich jeder Jäger, mit dem ich bisher über Wölfe gesprochen habe, würde es so machen. Sagen vielleicht nicht alle.
Ich denke, dass ich da jetzt vielleicht eine unpopuläre Aussage treffe, aber möglicherweise sollten unsere Gesetze (nicht nur auf das katastrophale Wolfsmanagement bezogen) von Menschen gemacht werden, die eine realistische Sicht auf bzw Bezug zu dem jeweiligen Thema haben und nicht (sorry an der Stelle!) von irgendwelchen Sesselpupsern, die von oben herab willkürlich Entscheidungen treffen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da sieht man mal wieder, dass die meisten Menschen "Natur" eben nur als Nutzgut, Kulisse für Hundespaziergänge oder ähnliches wollen. Und auch, warum die Fronten im Wolfsmanagement so verhärtet sind. Gruselig.
Das was da momentan beim Wolf läuft hat mit Natur aber auch nichts zu tun.
-
Wirklich jeder Jäger, mit dem ich bisher über Wölfe gesprochen habe, würde es so machen. Sagen vielleicht nicht alle
Ja und deswegen glaubt dann in den entscheidungstreffenden Kreisen auch kaum jemand den meisten Jäger*innen, wenn sie mal wieder beteuern, dass ihnen Natur ja soooooo am Herzen liegt.
Und so verhärten sich die Fronten immer weiter und der Umgang mit der Sache wird immer weniger konstruktiv. Super Vorgehen

-
Da sieht man mal wieder, dass die meisten Menschen "Natur" eben nur als Nutzgut, Kulisse für Hundespaziergänge oder ähnliches wollen. Und auch, warum die Fronten im Wolfsmanagement so verhärtet sind. Gruselig.
Natürlich hat es mit Natur zu tun.
Nochmal: ich denke nicht, dass das aktuell Wolfsmanagement gelungen ist. Dem oben verlinkten Artikel kann ich nur zustimmen. Aber Menschen, die in Selbstjustiz verbotenerweise und ohne sinnvolle Rücksprachen oder datenbasierte Entscheidungen Wildtiere abknallen, sollten keine Waffen tragen dürfen.
-
Und ich hoffe das wir hier genau solche haben. D
Die illegal einfach so Wölfe schieße? Egal ob sie im Wald unterwegs sind und niemanden etwas tun, nur weil man da zufällig vorbei kommt? Und egal ob sie gerade Junge haben die dann sterben würden?
Nee, da bin ich raus.
Klar, wir haben jeden Abend bis Morgen ( wobei das ja keine Garantie ist) Angst um unsere Pferde. Unser Garten ist so eingezäunt das wir die Hunde auch im dunkeln rauslassen können aber immer mit einem Ohr in dem Garten und normalerweise nicht ohne uns in der Dunkelheit.
Aber trotzdem würde ich nicht einfach Wölfe schieße nur weil sie im Wald vor unsere Füße laufen.
So lange sie uns und unsere Haustiere/Weidetiere in Ruhe lassen ist es mir egal.
Lg
Sacco
-
-
von irgendwelchen Sesselpupsern, die von oben herab willkürlich Entscheidungen treffen
Das Diskussionsniveau nähert sich hier echt den übelsten Stammtischen.
Von welchen Entscheidungen redest Du genau? Welchen Einblick hast Du denn darin, wie diese getroffen werden und was für Qualifikationen die von Dir so herablassend betitelten Entscheidungsträger*innen haben? Welchen Vorteil hätten Deiner Meinung nach die Leute mit der "realistischen", aka Deiner Meinung und wie genau sollten sie mit einbezogen werden?
-
Ich wünsche solchen Leuten SO SEHR, dass sie solche Parolen einmal den falschen Menschen gegenüber zum Besten geben und ihren Jagschein für immer verlieren.
Egal wie man zum Wolfsmanagement steht, sowas ist einfach nur widerlich. Solche Menschen sollten keine Jäger*innen sein.
Wirklich jeder Jäger, mit dem ich bisher über Wölfe gesprochen habe, würde es so machen. Sagen vielleicht nicht alle.
Du kennst unsere Jäger nicht. Keiner von denen hätte es so gemacht.
Unser Jäger ( wohnt ca. 600 Meter von uns entfernt und gehört noch zur Nachbarschaft) hat letztes Jahr 4 Wölfe auf einer Wiese ( ca. 500 Meter von uns entfernt) gesehen und konnte auch "recht" nah ran.
Er hat alle, besonders, die Hundehalter gewarnt das es mind. ein Rudel hier gibt ( wir wussten seit 2019 das es ein Wolf ist und ich bin seit dem sehr sehr sicher das ich ihn bei einem Spaziergang im Wald am Morgen mit unseren Hunden gesehen haben) und man seine Hunde anleinen soll und am besten nicht im Wald gehen soll. Das war letztes Jahr im Nov ( evtl auch ende Okt). Er kam auch gar nicht auf die Idee, selbst Jäger, die zu schießen sondern nur die anderen Hundehalter zu warnen.
Mittlweile weiß ich, ist nicht offizielle vermerkt, das es hier in der Umgebung 4 Rudel gibt.
Lg
Sacco
-
Natürlich hat es mit Natur zu tun.
Nochmal: ich denke nicht, dass das aktuell Wolfsmanagement gelungen ist. Dem oben verlinkten Artikel kann ich nur zustimmen. Aber Menschen, die in Selbstjustiz verbotenerweise und ohne sinnvolle Rücksprachen oder datenbasierte Entscheidungen Wildtiere abknallen, sollten keine Waffen tragen dürfen.
Nein, hat es nicht. Und beim Thema Wolf glaube ich nicht einmal mehr daran, dass es um Sinn oder "datenbasierte Entscheidungen" geht. Außer man zählt Geld zu den entscheidungsrelevanten Daten.
Übrigens, so zum Thema Meinung der Jägerschaft, ich kenne hier keinen der illegal einen Wolf schießen würde. Genau genommen kenne ich keinen der überhaupt einen Wolf schießen würde.
Ich glaube, wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre, eher, dass wenn endlich mal was passiert und dann ganz plötzlich und schnell was passieren soll, sehr viele Leute sehr dumm aus der Wäsche schauen werden, weil ihnen die Jägerschaft gepflegt den Mittelfinger hinhält, wenn sie dann plötzlich als kostenlose Kammerjäger dienen sollen.
-
Es wär schlimm wenn eine verbale Äußerung bereits zu einer Strafe führen würde. Wenn ich heute einem Polizisten sage dass ich bei Gelegenheit mal über eine rote Ampel fahren werde - wie viele Monate oder Jahre wird mir der Richter den Führerschein abnehmen?
Und da könnte ich (Menschen)leben gefährden. Für die meisten doch mehr wer wie ein Wolfsleben.
Ich hab hier auch eher den Eindruck dass die Jäger, wenn sie den irgendwann die Suppe auslöffeln sollen, diese Arbeit gerne den Biologen und Naturschützern überlassen werden. Sollen die sich dann doch mit den Wolfskuschlern rumärgern.
-
Sollen die sich dann doch mit den Wolfskuschlern rumärgern.
Glaubst Du echt, dass die das nicht schon genau so lange machen wie die Jäger*innen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!