Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Nein eben nicht. Überleg mal wie viele Flächen frei wären wenn man davon aus geht, dass sie nicht verbaut werden und kein Vieh mehr gehalten wird. Wie viel Weidefläche und Anbaufläche für Viehfutter.
    Das ist IMMENS viel.

Und das von dir aufgezählte Großwild braucht keine immensen Weideflächen?

Unsere Flächen sind verbaut, weil der Traum vom EFH Satz geworden ist und der persönliche Wohnbedarf immer stärker ansteigt. Der Wohlstand zunimmt.

Generell gehe ich aber mit, dass ich mir auch ein Umdenken wünschen würde. Wieder mehr Struktur in der Landschaft, extensive Tierhaltung, Nutzen von Gartenflächen für die eigene Versorgung. Alleine was uns alles verloren geht an Fläche, weil es Ziergärten gibt, ist immens. Mit geringem ökologischen Wert und großem Schaden, wenn es sich um invasive Pflanzen handelt, die zusätzlich Magerstandorte bedrohen und einheimische Pflanzen verdrängen.

• Ich glaube die Wölfe in Brandenburg bekommen jetzt einen neuen Fressfeind :ugly:

https://www.focus.de/panorama/poliz…_199534023.html

Ich sehe mittlerweile ein Wildschwein auf dem Video, auch wenn ich heute morgen auch ne Löwin drauf gesehen habe.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht - wenns ne Löwin ist, hoffe ich, sie kann lebend gefangen und an einen schönen Platz gebracht werden!

Die Stimmung auf Twitter ist heute auf jeden Fall so gut wie schon lange nicht mehr :lol:

• Die Berliner finden Prädatoren doch so toll und wollen friedlich mit ihnen zusammenleben. Na, jetzt haben sie die Gelegenheit, das mit dem entfernten Nachfahren einer Säbelzahnkatze zu üben.

• Das ist doch kein Problem. Es hat hierzulande noch nie einen Angriff einer freilebenden Löwin auf einen Menschen gegeben ,also sind deutsche Löwen generell harmlos. Wir gehören nichts ins Beuteschema. Also, liebe Berliner: Einfach groß machen, tiiiief in die Augen sehen und langsam weggehen. Schlimmstenfalls klatschen. Und auf eure Haustiere müsst ihr eben einfach nur aufpassen.

Ich bin echt gespannt, was das für ein Sommerloch-Viech ist, so richtig löwig sieht das für mich nicht aus. Aber nichts ist unmöglich!

• Eigentlich sollte man ja nicht so sarkastisch sein..

Aber irgendwie witzig.

Der Wolf, oder gleich mehrere, hier heimisch, wird vertrieben mit klatschen.

Für einen Löwen braucht es aber das SEK mit 15 Tonnen Panzerfahrzeug.

Wie machen die Menschen das in Afrika?

• Ich glaube einfach nicht an die Löwin, wo soll die denn unbemerkt und unvermißt herkommen?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Servalkatze. Ich hab mal einen Kater beim TA getroffen und war verblüfft wie groß der war. Und ich bilde mir ein, dass das Tier auf dem Video sogar Flecken auf der Schulter hat, wenn man genau hinsieht?

Jedenfalls ein tolles Sommerloch-Tier!

• Also ich hab Kontakte zu VetAmt, Zooleuten im Einsatz, Polizisten und Tierärzten die das koordinieren. Es gibt wohl recht eindeutige Videos, dass das n Löwe ist und sie wurde von einigen der o. g. Leute mehrfach selbst gesehen. Sie hat wohl ein Wildschwein gerissen und gefressen.

Mittlerweile rennt da die halbe Belegschaft bewaffnet rum, Polizisten mit Maschinengewehren, 5 Zooleute mit Betäubungsgewehren und auch Jäger auf Safari.

Hoffen wir, dass die Löwin vor son Betäubungsgewehr läuft, und das dann auch machbar ist, sie in den Schlaf laufen zu lassen. Sie ist vermutlich so extrem voll Adrenalin und so gestresst, dass sie ne Dosis Betäubung braucht, die sie ggf tötet.

Also alles in allem siehts für sie nicht gut aus.

Wo sie herkommt? In 10 deutschen Bundesländern, darunter Brandenburg, ist die Haltung von Löwen erlaubt. Löwen müssen aber mindestens gemeldet werden. Da niemand einen Löwen vermisst, gehen wir aktuell von einem illegal angeschafften Tier aus, das der Besitzer nicht mehr (in seiner Wohnung) halten wollte und dessen sich entledigt wurde.

Hab schon gewitzelt, dass sich da wohl jemand aufm Polenmarkt n "Kangalwelpen" gekauft hat, der zufällig zum Löwe wurde....

• Die Berliner nehmen es relativ gelassen, genau so wie die Leute unten in Kleinmachnow. Man witzelt eher über Panzer im Wald und hofft, dass es klappt mit dem Betäubungsgewehr. Kindergärten blieben offen. Der vermeintliche Wolf in Spandau Anfang des Jahres war am Ende ja auch ein Hund.

Statt großer Panik macht man sich hier eher Gedanken, wie ein Rudeltier aus der afrikanischen Savanne nach Brandeburg kommt, also wenns wirklich ein Löwe ist.

Also, ob wirklich irgendein Arsch sich so ein Tier im Keller gehalten hat. Aber für so viel Tierwohlgedanke reicht es bei einigen hier wohl gerade nicht, da ist ein Rundumschlag Richtung Großstadt wichtiger. Wenns euch danach jetzt besser geht, auch gut :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!