Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ich hoffe auch sehr, dass der Löwe das unbeschadet übersteht.
Und ich finde es eine Frechheit, dass man Löwen, Affen, etc recht einfach halten darf. Auch finde ich es furchtbar, dass exotische Vögel, Affen, Reptilien usw unter unwürdigsten Bedingungen geschmuggelt werden.
Aber die Situation ist doch absurd.
Ein Raubtier, dass hier heimisch ist, gilt als ungefährlich.
Meidet angeblich den Menschen, Menschen gehören nicht ins Beuteschema, hat unzählige Weidetiere gerissen, Haustiere auch schon, verfolgt den Menschen,..
Jetzt ist hier ein Raubtier, das hier zwar nicht heimisch ist, aber wo bleibt da der Ruf nach ungefährlich? Immerhin hat sie ein Wildschwein geholt, an die gehen die Wölfe nicht.
Hat nicht mal jemand hier gesagt, dass wir nur nicht mehr gewöhnt sind mit Raubtieren umzugehen und anderswo Löwen, Tiger, Nilpferde etc neben den Menschen leben?
Der Wolf holt mittlerweile Hunde aus Gärten und es wird geschwiegen.
Und andererseits ist da jetzt mal ein anderes Raubtier und das SEK wird geschickt..
Ich hoffe so sehr, dass sie betäubt werden kann und nicht erschossen wird.
Gibt's hier eigentlich auch Aufforderungen Jäger/Polizei zu behindern ihre Arbeit zu machen?
Oder gilt die Solidarität nur den Wölfen?
Versteht mich nicht falsch. Wenn ich wählen müsste, würde ich lieber vor einem Wolf als vor einem Löwen stehen.
Und nein, ich bin nicht dafür sie in Freiheit zu lassen um den Wildschweinbestand zu regulieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat nicht mal jemand hier gesagt, dass wir nur nicht mehr gewöhnt sind mit Raubtieren umzugehen und anderswo Löwen, Tiger, Nilpferde etc neben den Menschen leben?
Ja, hat wer - da habe ich auch entsprechend widersprochen bzw ziemlich ausführlich erklärt, warum solche Vergleiche für mich total hinken in Sachen Wolf und Deutschland.
Gibt's hier eigentlich auch Aufforderungen Jäger/Polizei zu behindern ihre Arbeit zu machen?
Oder gilt die Solidarität nur den Wölfen?
Man solidarisiert sich mit der Löwin, was ich so hier mitbekomme. Also man wünscht ihr, dass sie nicht erschossen wird sondern dass man sie eingefangen bekommt. Und dass man auch denjenigen findet, der da illegal so ein Tier gehalten hat.
Panik ist hier nicht wirklich - alles andere hätte mich aber auch gewundert.
Die Leute in Kleinmachnow/ Potsdam Mittelmark sind mit ihren vielen Wildschweinen und auch Wölfen halt auch einiges gewohnt.
Versteht mich nicht falsch. Wenn ich wählen müsste, würde ich lieber vor einem Wolf als vor einem Löwen stehen.
Und nein, ich bin nicht dafür sie in Freiheit zu lassen um den Wildschweinbestand zu regulieren...
Jeder, der bei Verstand ist, würde sich eher nem Wolf als nem Löwen entgegen stellen, wenn er wählen müsste.
Von daher letztendlich auch kein Wunder, dass das ein Großaufgebot der Polizei ausgelöst hat - ob das in der Form tatsächlich notwendig war, kann und will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall wird morgen weiter gesucht.
Ich bin gespannt, was am Ende raus kommt - das Anfangsvideo sieht mir vom Schwanz her sehr nach Wildschwein aus. Was jetzt nicht verwundern würde in der Gegend. Aber es gibt ja auch Aufnahmen aus Rudow, wo man eine vermentliche Großkatze brüllen hört. We will see.
Wenn ich gewusst hätte, dass auf meine persönliche Meinung zu dem Video solche albernen, für meinen Geschmack tlw hämischen Reaktionen kommen, hätte ich es mir gespart. Zumal ich denke ich hier noch nie zu den "I love Wölfi" Postern gehört habe. Aber der Info Post von corrier war dann doch nochmal interessant.
-
Ich glaube, das wir hier alle eher überrascht sind, und irgendwie das ganze gar nicht so richtig glauben können , weil es doch ehrlicherweise doch etwas surreal klingt.
Würde es heißen von Zoo XY ist ein Löwe ausgebrochen, wäre das ganze irgendwie "greifbarer".
Aber plötzlich ein Löwe bei Berlin, der offiziell niemanden abgeht ist irgendwie wie ein schlechter Scherz.
-
Mich wundert gar nix mehr seit ich in den Medien Fotos und Berichte von Berliner Clanmitgliedern gesehen habe, die eine Raubkatze (weiß nicht mehr ob Löwe oder Tiger) im Auto rumgefahren und an der Leine Gassi geführt haben.
-
Genau, so surreal finde ich es gar nicht.
physioclaudi kommt doch aus der Ecke und weißt genau auf jene Clan Familie hin, die dort auch Immobilien hat
Ja, den Verdacht habe ich auch, dass die privat gehalten wurde. Und das wird auch im Radio so durchgesagt. Also noch als Verdacht. Aber wäre sie einem Zoo, oder Zirkus ausgebrochen, wäre das ja der Polizei bekannt.
Der Abu Chaka Clan hat ja Häuser hier in Kleinmachnow und in Zehlendorf. Und die haben genau solche Videos und Bilder gepostet. Kampfhund reicht nicht mehr, muss jetzt nen Löwe sein.
Ich hoffe, sie finden sie bald!
Und ich hoffe, dass es einen Tipp zum Besitzer gibt und dieser entsprechend an den Kosten der aufwändigen Suche beteiligt wird.
-
-
Immer irrer. Ich gebe zu: das hätte ich mir denn doch nicht vorstellen können:
-
OK, sowas ist mir neu.
Ich glaube sowas haben wir gar nicht in Österreich. Solche Clans. Oder doch?
Das ist ja erschreckend.
-
OK, sowas ist mir neu.
Ich glaube sowas haben wir gar nicht in Österreich. Solche Clans. Oder doch?
Das ist ja erschreckend.
Doch.
Offtopic, deswegen Spoiler
Derzeit sind 111 solcher Clans in Österreich mit rund 6.700 Mitgliedern bekannt.
Stand: 10.11.2020
-
Wäre jetzt nicht überrascht, wenn der Remmo Clan so eine Steilvorlage nutzt, um die Polizei zu verarschen.
Auch wenn ich die Sun nicht mag, "Roar and Order" als Headline finde ich genial!
-
Wir hocken hier momentan ein bisschen blöd im Haus rum. Ich gehe schon auf die Straße, weil ich mir denke die Löwin wird wohl kaum am Tag die Hauptstraße entlang spazieren (was unsere Wildschweine definitiv machen) aber dafür, dass wir am der Hauptstraße wohnen und hier normalerweise endlos viele Leute an Grundstück entlang gehen ist es auffallend ruhig. Autos ja, Fußgänger kaum.
Gassi ist ein bisschen doof. Wir gehen oft in den Düppeler Forst, da ist auslaufgebiet, aber genau da ist sie zweimal gesehen worden. Also packe ich die Hunde lieber ins Auto und fahre raus.
Nachher fahre ich eh zu einer Freundin nach Kiel, bis ich wieder da bin haben sie das Kätzchen hoffentlich eingefangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!