Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Nochmal: Wo wurde denn gesagt, dass die Huendin lustig allein auf der Strasse rumlaeuft? Wer sagt, dass sie z.B. beim Gassi nicht angeleint ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal: Wo wurde denn gesagt, dass die Huendin lustig allein auf der Strasse rumlaeuft? Wer sagt, dass sie z.B. beim Gassi nicht angeleint ist?
Sie war außer Blickfeld. Es gab keinen Zaun. Die Hündin rannte irgendwo rum.
Mir ist es auch Wurscht solange sie nicht in meiner Nähe wohnt. Mir wäre es zu heikel.
Trotzdem wünsche ich beiden alles gute
-
Wenn ich eine Püppi wäre würde ich liebend gerne bei der alten Damen leben wollen, mir alles von ihr ins Göschle schieben lassen, Sessel und Tische hoch sausen dürfen und auch mal quer über den Rasen zur Einfahrt rennen - die beiden sind sich gegenseitig eine tolle Bereicherung
und die Tochter der Dame lebt ja auch noch im Haus, wenn ich mich recht erinnere.
-
Naja, die alte Dame hat mit Püppi hinbekommen, wo einige vor ihr grandios scheiterten. Das passt halt einfach und die Frau weiß schon was sie tut.
Das der Hund irgendwo angeblich rumstreunert, ist halt schon wieder mal DF-typisch, wenn man nichts findet zu meckern, erfindet man was.
Die alte Frau hat schon gewußt, warum sie eigentlich nicht ins TV wollte, jetzt zerreissen sich wildfremde mal wieder ihre Mäuler, anstatt sich mal einfach zu freuen, daß ein nicht ganz einfacher Hund ein Zuhause gefunden hat.
ich hab mich selten so schlecht verstanden gefühlt.
Wo zerreiße ich mir denn das Maul?
Ich war diejenige die angesprochen hat, dass ich das alles mega süß finde aber die auch nicht in der Nachbarschaft haben wollen würde. Weil das Grundstück nicht eingezäunt ist, was man gesehen hat und weil Püppi das Grundstück verlässt, was man gesehen hat. Da war sie drei Häuser weiter auf der Straße. Das wäre für mich und meine Hunde einfach nicht cool.
Ich checke meine Mundwinkel, sehe keine Rissspuren. Und auch bei all den anderen Kommentaren, die darauf folgten, konnte ich in keinem einzigen den von dir unterstellten Tonfall lesen.
Nicht böse gemeint: möglicherweise ist das kein DF-typisches Gehacke, sondern eine dir in diesem Zusammenhang eigene Art, etwas zu lesen, was nicht exakt kongruent mit deiner Meinung ist?
Man kann sich nämlich durchaus gleichzeitig freuen und es trotzdem nicht ideal finden oder partiell Kritik üben.
-
Minute 20 ungefähr, da sieht man das... (bzgl Straße)
Ich hab gerade extra noch mal nachgeguckt.
-
-
Ganz am Anfang von Abschnitt 4, kann man es auch erahnen: Grundstück wird gezeigt, Püppi ist nicht zu sehen und taucht dann plötzlich durch die Hecke auf, die runter zur Straße führt. So schön es ist das Püppi jemanden gefunden hat, ich wollte die auch nicht in der Nachbarschaft haben.
Was drinnen passiert ist mir herzlich egal, schadet dem Hund nicht und für die Halterin ist es okay, von daher
-
Da dieser Mini-Shitstorm ja nun mit galt:
Ja, ihr habt recht, ich hatte beim Schreiben nicht mehr auf dem Schirm, dass Püppi nicht über die Sendung vermittelt wurde und somit Rütter-Trainer kein Thema waren. Und meine Wortwahl war auch harscher als nötig.
Ich war nur... irritiert, weil es ja sonst darum geht, Hunde mit Problemen zu vermitteln und zu zeigen, wie an ihren Problemen gearbeitet wird. Püppis Probleme waren, dass sie im TH massiv gestresst war (im neuen Zuhause kein Problem mehr - logisch) und verfressen bzw. massiv gierig auf Futter (Problemlösung: Sie kriegt jetzt halt ganz viel Futter?). Natürlich ist sie glücklich, wenn sie einfach machen kann, was sie will. Aber ein Martin Rütter, der das ganz toll findet, obwohl er sonst die Augen verdreht, wenn Hunde über Möbel springen, im Bett schlafen oder das Grundstück verlassen, das ist schon sehr - ungewohnt. Und ich glaube nach wie vor, dass er sich bei 40 kg Hund anders geäußert hätte.
Naja, die alte Dame hat mit Püppi hinbekommen, wo einige vor ihr grandios scheiterten. Das passt halt einfach und die Frau weiß schon was sie tut.
Das der Hund irgendwo angeblich rumstreunert, ist halt schon wieder mal DF-typisch, wenn man nichts findet zu meckern, erfindet man was.
Die alte Frau hat schon gewußt, warum sie eigentlich nicht ins TV wollte, jetzt zerreissen sich wildfremde mal wieder ihre Mäuler, anstatt sich mal einfach zu freuen, daß ein nicht ganz einfacher Hund ein Zuhause gefunden hat.
Wenn du mich kritisieren möchtest, darfst du mich gerne direkt ansprechen.
Ich habe mir allerdings nicht "das Maul zerrissen". Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich die Frau sympathisch und mit Püppi zusammen süß finde. Auch habe ich nicht behauptet, Püppi würde rumstreunern, nur, dass sie mehr als einmal abgehauen ist.
Im übrigen, wer ist denn an Püppi grandios gescheitert? Warum sie abgegeben wurde, wurde meiner Erinnerung nach nicht gesagt - nur, dass sie wahrscheinlich(!) als "Couchhund" lebte und nicht viel raus gekommen ist. Dann wurde sie über die Sendung an die beiden Frauen (Mutter/Tochter) vermittelt, die mussten sie aber zurückgeben, weil der Tochter ein so quirliger und teils anstrengender Hund parallel zu ihrer kräftezehrenden Strahlentherapie zu viel wurde. Das war m.E. aber kein Scheitern an Püppis Problemen, sondern die Erkenntnis, dass sie ihre Kraft überschätzt hat.
Wobei ich nicht glaube, dass der Hund "immer mal wieder abhaut".
Die Dame hat erzählt, dass Püppi einmal weg war, sie nicht wusste, wo sie ist, und (scherzhaft) sie sie nicht wiedergeholt hätte, wenn sie jemand zurück ins TH gebracht hätte. D.h., der Hund war irgendwo unterwegs, und zwar draußen und nicht im Haus - sonst würde das mit dem TH doch keinen Sinn ergeben, sie hat wohl kaum fremde Menschen in der Wohnung...?
Und während der Sendung war Püppi erneut außer Sichtweite, sie lief ja dann an der Straße (außerhalb des Gartens) rum.
Gut, zweimal abhauen in vier Monaten als "immer mal wieder" zu bezeichnen war vielleicht zu viel. Mein Eindruck war einfach, dass Frauchens Aussage, Püppi liefe nicht weg, nicht stimmt bzw. sie die Situation verharmlost. Denn es braucht halt nur mal im falschen Moment ein Auto oder ein unverträglicher Artgenosse zu kommen und das war's mit dem Hund. Aus meiner Sicht ist das nicht uneingeschränkt rosig und toll und Jackpot.
-
Aber ein Martin Rütter, der das ganz toll findet, obwohl er sonst die Augen verdreht, wenn Hunde über Möbel springen, im Bett schlafen oder das Grundstück verlassen, das ist schon sehr - ungewohnt.
MR passt mMn seine Meinung gerne der Situation an.
Die Dame hat erzählt, dass Püppi einmal weg war, sie nicht wusste, wo sie ist, und (scherzhaft) sie sie nicht wiedergeholt hätte, wenn sie jemand zurück ins TH gebracht hätte
eben, das mein ich mit gut geschnitten. Die Dame sagte nicht, dass Püppi weg war, sondern dass sie nicht aufs Rufen kam, als sie mit ihr zum Spazieren gehen wollte. Das ist ein großer Unterschied. Es mögen sich einige Hundehalter vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt durchaus Hunde, die sich "unsichtbar" machen, wenn es zum Gassi geht und ihnen das Wetter nicht passt (weil z.B. kalt oder nass).
Edit: natürlich hat die Dame hier die Befürchtung geäußert, dass Püppi weg sein könnte - aber ob sie tatsächlich weg war oder einfach irgendwo im Haus an einem kuschligen Plätzchen lag, wurde nicht aufgelöst. Und ich denke mir, dass das Absicht war. Weil ich glaube, dass genau das (Püppi lag im Haus und hatte keinen Bock rauszugehen) der Fall war - das hat aber nicht dazu gepasst, was man mit dem restlichen Schnitt suggerieren wollte.
-
Der Hund von MR dürfte übrigens mit bei ihm im Bett schlafen, wenn sie wollte und laut Podcast findet er es manchmal schade, dass Emma nicht möchte.
Und er sagt häufiger mal, dass das für ihn grundsätzlich kein Problem ist, aber es Hunde und Trainingssituationen geben kann, in denen man das nicht machen sollte.
-
Bei der Dame mit Püppi dachte ich mir :
Ich hätte wahrscheinlich eher nen paar Videos/Bilder gemacht und geschickt, wenn ich nicht ins Fernsehen will.
Gut, sie hat sich überreden lassen, obs jetzt die richtige Entscheidung war? Hmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!