Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Wir haben schon mal irgendwo üer die Ankündigung gesprochen, jetzt ist es so weit, ab Sonntag startet die neue Serie bei RTL.

    "Die Unvermittelbaren" begleitet vier Folgen lang immer Sonntags um 17:30 die Vermittlung und das Training von ausgewählten, schwervermittelbaren Hunden.


    Ich muss ja gestehen, dass ich sehr skeptisch bin, weil ich bisher nichts von Rütter gesehen oder gehört habe, was mich auch nur ansatzweise glauben lässt, dass er der passende Trainer für ernstzunhemend, gefährliches Problemverhalten bei Hunden ist. Was man in den Vorstellungen der Hunde so gelesen hat, gab es ja doch den ein oder anderen mit wirklichem Aggressionsverhalten.

    Ich bin da ja jetzt echt mal gespannt, wie viele der Hunde präsentiert werden und wie das Training sich gestaltet.

  • Oh, da bin ich jetzt auch mal gespannt

    Kann mir das auch nicht so ganz beim Rütter vorstellen

    Oder ist es so dass andere Trainer hinzugezogen werden und er kommentiert das nur :???: gerade weil es bei RTL läuft bin ich doch ein bisschen skeptisch


    Gibt es irgendwo eine Vorschau?

  • Er hat die Hunde bei sich auf der FB Seite damals vorgestellt und auch darüber Interessenten gesucht.

    Ich denke mal schon, dass es wenn dann mit seinen, von ihm ausgbedildeten Trainern läuft.

  • Ohje, da bin ich aber auch skeptisch. Ich halte ihn da ehrlich gesagt auch nicht für ausreichend qualifiziert. Aber ich bin gespannt. Vielleicht überrascht er mich ja. Ich habe bislang aber noch nie gesehen, dass er überhaupt mit Problemhunden arbeitet...

  • Eine Arbeitskollegin äußerte sich über Herrn Rütter äußerst abfällig. Man mag Cesar Millan finden wie man möchte, aber in ihrem folgenden Zitat wird klar, wieso sie nichts von Herrn Rütter hält: "Der kneift doch, wo er nur kann, oder hast Du ihn mal in seinen Sendungen ernsthaft mit einem Hund arbeiten sehen?! Immer, wenn's drauf ankommt (Anmerkung von mir: wenn's brenzliger wird hatte sie gemeint), sind die Halter oder Co-Trainer am Start. Cesar Millan stellt sich dagegen selber jedem Hund, Martin Rütter kann sich doch nur als Comedian behaupten."

  • Ich bin vor allem mal gespannt, wer es von den vorgestellen Kandidaten in die Sendung geschafft hat bzw für wen Interessenten gefunden wurden.


    Staffmix Chicco zB war ein Hund bei dem ich aus Erfahrung mal sagen würde, das Problemverhalten ist da rein dem Tierheimaufenthalt geschuldet und wenn der vermittelt ist, kann man das Thema schnell in den Griff bekommen.


    Es wurden ja mehrere Hunde vorgestellt und ich zweifel, dass alle vorgestellten dabei sein werden. Leider find ich dazu aktuell nix, welche Hunde "Glück" hatten.

  • Ui, danke für die Info. Auch wenn ich Rütter gar nicht mag - das schau ich mir auch mal an.

    dass andere Trainer hinzugezogen werden und er kommentiert das nur

    oh neeee, hoffentlich nicht.... Die Klugscheisserei aus dem Off find ich immer sehr entbehrlich.

  • Cesar Millan stellt sich dagegen selber jedem Hund,

    Ja auch denen, wo es absolut keinen Sinn macht und der Hund nur unnötig provoziert wird, damit Herr CM beweisen kann, was für ein tougher Kerl er doch ist.

    Toxische Maskulinität in Reinkultur und absolut Null mit sinnhaftem Hundetraining zu tun... aber zum Glück geht's um den Herrn hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!