Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "Nimm dir mal ein Beispiel!"

Hundehalterin zu ihrem kläffenden und kaum zu bändigenden Hund, während sie ihn auf die Straße zog, um ihn von einem anderen, ruhig vorbeigehenden, Hund wegzuhalten.

• Zitat

"Nimm dir mal ein Beispiel!"

Hundehalterin zu ihrem kläffenden und kaum zu bändigenden Hund, während sie ihn auf die Straße zog, um ihn von einem anderen, ruhig vorbeigehenden, Hund wegzuhalten.

Das höre ich öfter. Oder wahlweise auch: Schau mal, der ist so lieb und du kläffst hier rum!

• Zitat

:lol:
      Das höre ich öfter. Oder wahlweise auch: Schau mal, der ist so lieb und du kläffst hier rum!

habt Ihr mich getroffen? :D Lucy kläfft zwar nicht, ist aber schwer zu bändigen, wenn sie unbedingt einen anderen Hund begrüßen will. Da bring ich solche Sätze auch schon mal. Einfach, um dem anderen Hundehalter zu signalisieren, dass ich mir des Problems bewusst bin und dass ich seine Leistung in der Hundeerziehung durchaus anerkenne.

So bekloppt, dass ich glaube, mein Hund versteht mich, wenn ich sage: "Nimm Dir mal ein Beispiel!", bin ich nun doch nicht. :lol:

• Ich beichte mal meinen Klopper von vorhin.
      Pflegling lernt gerade "sitz", weiß eigentlich auch, was gemeint ist, wenn ich das sage, aber manchmal klappt es halt noch nicht. Ich sag also "Sitz."
      Hund: :???: :roll:
      Ich: Sag es nochmal. Wieder guckt er mich an wie ein Auto.
      Dann hab ich zu ihm gesagt: "Wir gehen erst weiter, wenn du sitzt!"
      Als ich mir das dann bildlich vorgestellt habe, musst ich selbst lachen.

• Gestern stand Fine mit mir 3 Stunden in einer Autogramm-Stunden-Schlange im Bücherladen an. irgendwann bekann sie am Zeh der Dame hinter uns zu schnuffeln. Ich entschuldige mich...
      Sie: "solange sie nicht reinbeißt!"
      Ich: "Nee, ein Zeh ist ihr zu wenig. Wenn dann schluckt sie den Fuß im Ganzen!" ..und zeige dabei auf meinen gebrochenen, geschienten Ringfinger!

Später setzten wir uns kurz in eine Leseecke. Mir gegenüber eine Mutter beim Stillen. Ich nehme Finchen mal auf den Schoß zum Kuscheln. Mutter nimmt ihr Baby auch auf den Schoß zum sitzen.
      Ich: "Uuund? Kann ihrer auch schon "Sitz"??"

...das Gelächter des halben Buchladens war auf unserer Seite!

• Gestern beim Tierarzt. Wartezimmer war ziemlich voll. Ich setzte mich mit einer Zeitung hin, meine Kleine legte sich entspannt bei meine Füsse und schaute sich um. Mir gegenüber sassen zwei Frauen, die sich flüsternd über meinen Hund ausliessen: Sähe ja schlimm aus mit dem einen Auge, mit so einem entstellten Hund würde man nicht Gassi gehen wollen, weil ein jeder einen darauf ansprechen würde". Nachdem ich die Zeitung weggelegt hatte, Bibi mir auf den Schoss gesprungen ist und wieder durch die Runde guckte, frage die eine Hundebesitzerin dann doch neugierig: "Wo hat denn Ihr Hund das Auge gelassen ?" Ich meinte nur: "Das ist noch in Ungarn."

Gottseidank kam ich in dem Moment auch dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!