Wie sicher sind Sicherheitsgeschirre?

  • Also die Bewertungen von Amazon halte ich so vertrauenswürdig wie Friedrich Merz. Die Hälfte der Bewertungen werden abgegeben bevor das Produkt überhaupt auf den Markt kommt. Erlebe ich oft bei Spielen oder DVD´s. Und die Hälfte der Nutzerbilder stimmt überhaupt nicht mit dem Artikel überein.

  • Also die Bewertungen von Amazon halte ich so vertrauenswürdig wie Friedrich Merz. Die Hälfte der Bewertungen werden abgegeben bevor das Produkt überhaupt auf den Markt kommt. Erlebe ich oft bei Spielen oder DVD´s. Und die Hälfte der Nutzerbilder stimmt überhaupt nicht mit dem Artikel überein.

    Gar nicht böse gemeint, aber die User*innen geben sich hier total viel Mühe dir weiterzuhelfen und das einzige worauf du antwortest, ist der der (eher nebensächliche) Beitrag, dass es auch andere mit dem Problem zu geben scheint.


    Erstens scheinen die Bewertungen in diesem Fall ja schon halbwegs zu stimmen, da sie sich mit deinen Erfahrungen decken, dass das Geschirr nicht optimal sitzt und zweitens wurden dir hier super Tipps gegeben, auf die du überhaupt nicht eingehst. Das habe ich in deinen anderen Threads auch schon mitbekommen und das finde ich echt schade. Hier gibt es sehr viele User*innen mit sehr viel Wissen und langjährigen Erfahrungen, die weiterhelfen wollen und auch können.

    Also vielleicht magst du ja wirklich mal ein Foto von Hund mit Geschirr einstellen, damit dir weitergeholfen werden kann. :smile:

  • @Alimonera

    Das stimmt so nicht ganz. Bei einem Sicherheitsgeschirr wird die Leine am mittleren Gurt eingehakt, auf der gleichen Höhe wie bei einem normalen Geschirr. Auf dem hinteren Gurt liegt kein Zug, deshalb kann er ruhig hinter den Rippen liegen.

    Okay, danke dafür. Ich hab nicht dran gedacht, dass der Haken für die Leine am mittleren Gurt ist.

  • Richtig eingestellt ist es für den Hund nahezu unmöglich, sich aus einem Sicherheitsgeschirr zu befreien. Wie auch.

    Ganz klar: Nein. Das gilt besonders für sich extrem windende Angsthunde, die können ruckzuck selbst aus engsten Sicherheitsgeschirren raus (Ausnahme Hunde mit extremer Differenz zwischen Brustkorb und Hüfte wie Windhunde und einige Vorstehhunde). Daher benötigt man immer bei solchen Kandidaten zusätzlich einen Zughalsband oder Martingale

  • @Alimonera

    Das stimmt so nicht ganz. Bei einem Sicherheitsgeschirr wird die Leine am mittleren Gurt eingehakt, auf der gleichen Höhe wie bei einem normalen Geschirr. Auf dem hinteren Gurt liegt kein Zug, deshalb kann er ruhig hinter den Rippen liegen.

    Okay, danke dafür. Ich hab nicht dran gedacht, dass der Haken für die Leine am mittleren Gurt ist.

    Es gibt Sicherheitsgeschirre die ganz hinten auch einen Ring haben. Blaire macht sie von Hause aus so, bei Aladins Tierparadies bekommt man sie auch so. Ich schreibe immer bei Bestellung direkt dazu dass sie diesen Ring nicht anbringen sollen. Wenn wir doch mal eins mit diesem Ring hatten, haben wir den selbst entfernt. Aber ja, es gibt Leute die - vermutlich gutmeinend - dann am hintersten Ring die Leine einhaken. Das halte ich auch für sehr ungut und unangenehm wenn Hund mal rein springt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!