Plötzlich wieder Kack- und Urin Unfälle????

  • Hallo!!!


    Wir haben ein Problem mit unserer 2 1/2 jährigen Hündin Leni. Sie ist eine sehr brave und wundervolle Hündin, die war alle unglaublich lieben deshalb verstehen wir ihre momentanen Unfälle gar nicht. ich werde ein bissi genauer erzählen, und hoffe, auf euer tolles Schwarmwissen dazu.


    Leni wohnt bei meinem Mann und mir und verbringt aber auch sehr viel Zeit mit unseren beiden Töchtern, die aber beide nicht mehr daheim wohnen. Vor zwei Wochen war unsere jüngere Tochter aufgrund der Uni Ferien wieder da und hat sie nach den 2 Wochen bei uns mit nach Wien genommen. Das hat sie schon paar mal so gemacht, da sie Leni eben auch sehr liebt (und Leni sie) und im HomeStudium viel Zeit für sie hat und dies sehr genießt. In der Nacht vor das Abfahrt nach Wien hatte Leni Durchfall (leider auch in die Wohnung...war eher so "Upsi, jetzt hat ich´s übersehen" und auch der Popo war sehr rot - und sie ist auch dieses sogenannte "Schlitten gefahren". Da wir uns aufgrund dieser Vorfälle nicht sicher waren, ob es gut ist, wenn sie da nach Wien mitfährt, sind wir sicherheitshalber noch zur Tierärztin gefahren. Die hat ihr eine Spritze und kleine Leckerli´s (irgendwas pflanzliches zur Regulierung) gegeben und gemeint, wir sollen die nächsten Tage mal lieber ein von ihr ebenfalls mitgegebenes Trockenfutter füttern und erst wenn wieder alles passt, ihr das gewohnte Nassfutter geben. So hat sie nun doch nach Wien fahren dürfen und es ist auch quasi noch am selben Tag alles wieder super gewesen. Sie ist jetzt seit 10 Tagen dort, alles passt super, kein Durchfall oder sonstiges Problem, bis auf gestern. So, hier nun endlich um was es eigentlich geht: meine Tochter hat ihren Teppich aus dem Vorzimmer gewaschen (nicht wegen Leni, nur so) und er ist zum Trocknen auf dem Balkon gelegen - und was macht der Lauser - pinkelt drauf eyerolling-dog-face...(sie war aber 2 Stunden vorher Gassi!). Sie hat mich angerufen und ich habe gemeint,wahrscheinlich riecht der so gut - oder auch so schlecht - und es war ein einmaliges Ereignis. Aber jetzt kommts...als sie in der Früh von der Gassirunde zurückkommt bemerkt sie, dass Leni in der Nacht in das Bett gekackt hat !!! Ins Bett hat sie echt noch nie gemacht....auch bei Durchfall ist sie immer runter vom Bett....war aber kein Durchfall, eher 2 kleine "Hasenbämmel"...


    Wir wissen jetzt nicht, was dieses Verhalten bedeutet. Sie liebt meine Tochter und deren Freund sehr und sie gehen mit ihr auch immer noch sehr spät raus (gestern waren sie noch um 23:30 zur letzten Gassirunde - da hat sie aber nicht gekackt, macht sie halt auch nicht immer...). Sie frißt normal, sie hat auch sonst keine Auffälligkeiten....wir haben jetzt keine Erklärung für dieses Verhalten und sind nicht sicher, wie wir ihr das wieder abgeöhnen können. Vor allem, wenn sie dies jetzt öfters macht....


    Habt ihr eine Idee und so....

    Freue mich auf eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Babsi

  • Noch ein kleiner Zusatz: das Einzige, dass in Wien anders ist als zu Hause ist, dass sie viel mit den Öffis unterwegs sind und Leni dort einen Maulkorb tragen muss. Den ist sie gar nicht gewöhnt, aber sie hat damit - laut Aussage meiner Tochter - damit kein Problem. Sie hat ihn ganz normal auf und macht nicht den Eindruck, dass es für sie schlimm ist.


    :denker::denker::denker:

  • Macht sie in Wien ansonsten entspannt auf den Gassirunden groß? Und nur einmalig ist das Kackhäufchen im Bett vorgekommen? Oder sieht sie es dort nicht als ihr Revier und will dort keine Spuren hinterlassen (sprich nutzt nur spezielle versteckte Orte, oder traut sich nicht wenn andere Hunde dabei sind etc.)? Ist vielleicht das viele Fahren mit den Öffis ungewohnt (und nicht nur der MK) oder stressig? Wurde der Teppich am Tag vorher gewaschen? Lag sie sonst gern auf dem Teppich? Ist das „ihr“ Platz?


    Es sind sehr viele Fragen die mir da sofort einfallen, aber erst mal diese und dann schauen wir weiter ?

  • Danke dir… meine Tochter war heute in Wien bei einem Tierarzt (leider weiß ich nicht mehr welcher, aber sie war sehr begeistert von ihm), und er hat gemeint, dass sie eine darmentzündung hat und wir ihr kein Futter mehr mit Huhn geben sollen, da einige Hunde dies nicht vertragen und sowohl im Trockenfutter als auch im Nassfutter Huhn drinnen ist. Er hat ihr ein spezielles Futter empfohlen. Das probieren wir jetzt mal und hoffen auf das Beste.


    Liebe Grüße

    Babsi

  • Vielleicht hat der Hund doch nicht so wirklich Lust auf das Hin und Her mit dem Mal bei euch Wohnen und dann wieder bei der Tochter.


    Wenn ein Hund der sonst stubenrein ist ins Bett kackt, dann stimmt definitiv etwas nicht.

  • Danke dir… meine Tochter war heute in Wien bei einem Tierarzt (leider weiß ich nicht mehr welcher, aber sie war sehr begeistert von ihm), und er hat gemeint, dass sie eine darmentzündung hat und wir ihr kein Futter mehr mit Huhn geben sollen, da einige Hunde dies nicht vertragen und sowohl im Trockenfutter als auch im Nassfutter Huhn drinnen ist. Er hat ihr ein spezielles Futter empfohlen. Das probieren wir jetzt mal und hoffen auf das Beste.


    Liebe Grüße

    Babsi

    Ich drücke Daumen dass es hilft ?? Tierärztliche Abklärung steht sowieso im Vordergrund. Kannst ja berichten wie es läuft ?

  • Bömmel können auch unabsichtlich passiert sein. Gerade wenn der Hund etwas Durchfall hatte und der Magen noch spinnt und dann die Aufregung, kann es sein das unabsichtlich etwas rauskommt.


    Ich würde den Hund heim holen, eine Suppe für ihn kochen und öfter rausgehen.

    Gerade wenn man krank ist, will man doch daheim sein, so geht es auch den Hunden. Dann ist zumindest ein Stressfaktor weg- auch wenn es positiver Stress ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!