Wie sicher sind Sicherheitsgeschirre?
-
Gast107661 -
14. Januar 2022 um 12:23
-
-
Zeig doch mal ein Foto von deinem Hund in Geschirr, dann kann man vielleicht noch ne Einstellung optimieren :)
Am besten direkt von der Seite (der Hund sollte gerade stehen) :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sicher sind Sicherheitsgeschirre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir losgehen sitzt der zweite Gurt hinter der letzten Rippe. Aber sobald er an der Leine zieht oder sich im Grass wälzt wird der Bauch schmaler und der Gurt hängt durch, rutscht dann also gerne mal nach vorne.
Im Grunde zieht er im Laufe des Gassiganges das ganze Geschirr weiter nach vorne bzw. ziehe ich es weiter nach vorne.
Ich habe das Gefühl, dass mein Hund im Laufe des Gassiganges dünner wird. Also wenn er Blase und Darm entleert hat dann ist der Bauch einfach dünner.
-
Richtig eingestellt ist es für den Hund nahezu unmöglich, sich aus einem Sicherheitsgeschirr zu befreien. Wie auch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier ist meine Hündin. Ich verlasse mich 99% auf das Geschirr. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass irgendwas schief geht (Leine reißt, Karabiner bricht, Ring reißt, Schnalle bricht, Leine fällt mir aus der Hand) trägt sie außerdem IMMER ein extra Halsband mit gut lesbar eingestickter Telefonnummer und GPS Tracker.
Da rutscht auch nix:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Evtl musst Du das Geschirr noch Mal besser/enger einstellen bei Deinem Hund.
-
Ich habe ein Hunderucksack, der von den Gurten her deinem Geschirr sehr stark gleicht. Das neigt tatsächlich dazu, sich lockerer zu stellen wenn sich der Hund da richtig reinlegt
Aus einem guten Sicherheitsgeschirr sollte ein Hund nicht rauskommen. Schau dir sonst mal die Geschirr von anny x, Grossenbacher oder Ruffwear an
-
Das Ruffwear Webmaster Harness kann ich nur empfehlen. Das richtig eingestellt wird definitiv nicht abgestreift und die Gurte weiten sich nicht mal, wenn sich ein Hund tobend reinwirft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An dem hinteren Hund kann man den Sitz gut erkennen.
-
-
Habe mir gerade nochmals dein Geschirr bei den Beispiel Bildern am Hund angeschaut. Das Geschirr eignet sich vom Schnitt her schon nicht als Sicherheitsgeschirr. Der hintere Gurt sitzt viiel zu weit vorne. Der muss wirklich in den Weichteilen liegen und nicht nur so knapp, dass es möglich ist dass er bei minimaler Verstellung nach vorne Rutscht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe mal eingezeichnet wie das sonst etwa sitzen sollte.
-
Das Ruffwear Webmaster Harness kann ich nur empfehlen. Das richtig eingestellt wird definitiv nicht abgestreift und die Gurte weiten sich nicht mal, wenn sich ein Hund tobend reinwirft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An dem hinteren Hund kann man den Sitz gut erkennen.
Kann ich bestätigen, aber nur wenn es nicht regnet, bei Regen dehnt sich bei uns das Gurtband leider ein bischen-bis zu 2cm je Seite, das reicht bei meiner dass es nicht mehr sicher ist. Das gefühlt Sicherste ist bei uns das AnnyX Safety, zum Wechseln nehmen wir das Ruffwear.
Sowieso muss das Geschirr gut sitzen und der hintere Gurt muss genügend Abstand haben damit er auch wirklich kürzer/enger ist als der vordere.
-
Kann ich bestätigen, aber nur wenn es nicht regnet, bei Regen dehnt sich bei uns das Gurtband leider ein bischen-bis zu 2cm je Seite,
Das kann ich nicht bestätigen. Der Blonde war ein echter Labbimix, der jede Pfütze mitgenommen hat und dessen Geschirr selten trocken war. Saß bei ihm immer super.
-
Also der zweite Gurt sitzt kurz vor dem Penis. Wenn ich ihn weiter nach hinten mache dann klemme ich ihm ja was ab.
-
Hm, dann sitzt das auf jeden Fall nicht zu weit vorne, das heißt gerade angezogen würde er nicht rauskommen?
Ich würd dann echt mal schauen, ob sich da nicht doch irgendwas beim Spazieren weitet bzw. auf jeden Fall nochmal nachziehen, wenn es locker wird.
Oder gibt seine Figur das vielleicht gar nicht her, weil er an der Taille gar nicht viel schmaler ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!