Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Witzig, dass es hier jetzt um Hundeschuhe geht.
Ich hab beim Pü gestern ne Zubildung seitlich am Ballen gefunden, und zu allem Überfluss hatte der gestern Schneeballen en masse zwischen den Pfoten obwohl ausgeschnitten (mit schere, weil er beim Ausscheren mittlerweile so empfindlich reagiert).
Jo. Scheisse, ne.
Wir haben jetzt Booties von Nonstop bestellt und ich hoffe, sie kommen zeitig an :/ Es soll zwar tauen, aber Salz ist Mist und die eine Pfote gehört jetzt eh erstmal geschützt,. bevor er sich die aufläuft.
Ach mann.
Hoffe die Zubildung geht schnell von allein wieder weg

Berichtest du bitte wie die Booties sind, vorallem wegen der Größe? Wie breit sind denn seine Pfoten und welche Größe hast du genommen? Ich liebäugel auch mit den Protector Booties von Nonstop Dogwear. Ich hab allerdings von anderen Herstellern schon eine Menge Fehlbootiekäufe daheim rumliegen, weil die nicht gepasst haben und zu klein waren. Deswegen bin ich mir mit der Größe so unsicher.
Dankeschön

Der Pü hat vorne ziemliche Pranken, wir haben deshalb schlicht anhand der anderen Bewertungen XL gewählt. Wir hatten beim Opido damals ja viele Modelle durch, seitdem bin ich Team "Lieber zu gross als nur nen mm zu eng" und grade bei Booties ist ja die Passform nun nicht wirklich entscheidend. Die Pfote soll sich ganz natürlich im Bootie bewegen und "ausbreiten" können, das ist mir wichtig.
Der Knödel hat "normale" Pfotenschuhe für drin, wenn er vom "Training" sehr müde ist und das Ausbalancieren auf dem glatten Parkett schwieriger für ihn ist als üblich. Da gibt es wegen der etwas starreren Sohle ein "zu groß", aber er kommt klar, das sind eh nur ruhigere Tage, wo er sie anhat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe auch verschiedene Booties von Uwe Radant, musste aber nochmal diverse male nachbestellen, da die Erstversuche zu klein waren.
Für längere Strecken sind die aber leider nix, da die Nähte innen sind (nur bei den Strickbooties nicht, aber die sind halt null Wasserdicht und die Strickbooties mit Gummiüberzug sind nicht für Schnee). Deshalb wollte ich die Protector von Nonstop probieren, weil da die Nähte nicht innen offen sein sollen.
Ja, ich verstehe das Problem. Die Strickbooties gibt's jetzt allerdings auch mit Gummi Beschichtung. Vielleicht ist das was, wenn die Größen ansonsten passen?
Die werde ich wohl mal bestellen, gleich in der Version die über den Knöchel geht, damit machen wir das Schneebommelproblem noch etwas kleiner.
-
Märchen Pauli hat ca 42-45cm BU
-
Habe auch verschiedene Booties von Uwe Radant, musste aber nochmal diverse male nachbestellen, da die Erstversuche zu klein waren.
Für längere Strecken sind die aber leider nix, da die Nähte innen sind (nur bei den Strickbooties nicht, aber die sind halt null Wasserdicht und die Strickbooties mit Gummiüberzug sind nicht für Schnee). Deshalb wollte ich die Protector von Nonstop probieren, weil da die Nähte nicht innen offen sein sollen.
Ja, ich verstehe das Problem. Die Strickbooties gibt's jetzt allerdings auch mit Gummi Beschichtung. Vielleicht ist das was, wenn die Größen ansonsten passen?
Die werde ich wohl mal bestellen, gleich in der Version die über den Knöchel geht, damit machen wir das Schneebommelproblem noch etwas kleiner.
Der gummierte Strickbootie ist leider nicht für Schnee geeignet, sonst hätt ich den auch probiert.
-
Hoffe die Zubildung geht schnell von allein wieder weg

Berichtest du bitte wie die Booties sind, vorallem wegen der Größe? Wie breit sind denn seine Pfoten und welche Größe hast du genommen? Ich liebäugel auch mit den Protector Booties von Nonstop Dogwear. Ich hab allerdings von anderen Herstellern schon eine Menge Fehlbootiekäufe daheim rumliegen, weil die nicht gepasst haben und zu klein waren. Deswegen bin ich mir mit der Größe so unsicher.
Dankeschön

Der Pü hat vorne ziemliche Pranken, wir haben deshalb schlicht anhand der anderen Bewertungen XL gewählt. Wir hatten beim Opido damals ja viele Modelle durch, seitdem bin ich Team "Lieber zu gross als nur nen mm zu eng" und grade bei Booties ist ja die Passform nun nicht wirklich entscheidend. Die Pfote soll sich ganz natürlich im Bootie bewegen und "ausbreiten" können, das ist mir wichtig.
Der Knödel hat "normale" Pfotenschuhe für drin, wenn er vom "Training" sehr müde ist und das Ausbalancieren auf dem glatten Parkett schwieriger für ihn ist als üblich. Da gibt es wegen der etwas starreren Sohle ein "zu groß", aber er kommt klar, das sind eh nur ruhigere Tage, wo er sie anhat.
Ich denk auch, das ein etwas zu großer Bootie nicht schlimm ist, auf jeden Fall bei denen ohne Sohle.
-
-
Ok, dann könnte der in 35 bei Ole evtl doch passen. Vielleicht bestell ich beide Größen. Mach ich sonst ungern, aber langsam verzweifle ich

-
Ich hab heute bei -10° den Hurtta Extreme Overall rausgekramt. Dazu gab es Booties von Uwe Radant.
Die Pudel konnten unbeschwert im Schnee toben ohne daß ihnen kalt wurde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, dann könnte der in 35 bei Ole evtl doch passen. Vielleicht bestell ich beide Größen. Mach ich sonst ungern, aber langsam verzweifle ich

Zwischen welchen Größen überlegst du?
-
Hat hier schon einmal jemand einen Equafleece Overall mit Reißverschluss anfertigen lassen?
Es würde mich interessieren wie viel das mehr kostet und ob die Größe damit gleich ausfällt, wie bei dem Overall ohne Reißverschluss

Penny in den Overall zu kriegen ist zwar mittlerweile mit Übung viel einfacher, ich muss ihn aber wirklich ganz vorsichtig anziehen, um ihr nicht weh zu tun. Ist halt echt eng, sobald sie ihn an hat sitzt er aber perfekt. Und mit einem Mantel drüber läuft sie gerade bei Minusgraden so toll damit, da würde ich gerne noch einen bestellen, überlege nur ob ich ihn dann mit Reißverschluss anfragen soll.
-
Och Manno, hätte ich mal eher hier gelesen
Jetzt ist der Extreme Warmer für den Frostedackel auf dem Weg zu mir...schick ihn umgehend zurück, pack ihn gar nicht erst aus
Okay
Dann muss ich mal weitersuchen... Oder vielleicht mit Pulli drunter? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!