Mantel Fotothread III

• Heute sind es -5 Grad. Die Mädels trugen alle die Glaciers der ersten Reihe.

Sie waren nach 20 Minuten Hinfahrt, 35 Minuten im 15cm hohen Schnee und 20 Minuten Heimfahrt alle warm unter den Mänteln, aber nicht so muckelig wie gestern bei -7 unter den Expeditions.

Bei Chili fiel beim Ausziehen ein wirklich hühnereigroßer Eisklumpen aus dem Bauchlatz. :shocked: :ka:

Sie war aber gut durchgewärmt an der Stelle.(sie wühlt sich auch immer wie ein irrer Schneepflug durch den Schnee. :rollsmile: )

• Ja, ich verstehe das Problem. Die Strickbooties gibt's jetzt allerdings auch mit Gummi Beschichtung. Vielleicht ist das was, wenn die Größen ansonsten passen?

Die werde ich wohl mal bestellen, gleich in der Version die über den Knöchel geht, damit machen wir das Schneebommelproblem noch etwas kleiner.

Der gummierte Strickbootie ist leider nicht für Schnee geeignet, sonst hätt ich den auch probiert.

Ah verdammt, du hast Recht. Das hatte ich noch garnicht gesehen. Dann ist der für uns auch nichts 😐

• Hat hier schon einmal jemand einen Equafleece Overall mit Reißverschluss anfertigen lassen?

Es würde mich interessieren wie viel das mehr kostet und ob die Größe damit gleich ausfällt, wie bei dem Overall ohne Reißverschluss :thinking_face:

Penny in den Overall zu kriegen ist zwar mittlerweile mit Übung viel einfacher, ich muss ihn aber wirklich ganz vorsichtig anziehen, um ihr nicht weh zu tun. Ist halt echt eng, sobald sie ihn an hat sitzt er aber perfekt. Und mit einem Mantel drüber läuft sie gerade bei Minusgraden so toll damit, da würde ich gerne noch einen bestellen, überlege nur ob ich ihn dann mit Reißverschluss anfragen soll.

Ich hab vor langer Zeit mal einen Overall mit Reißverschluss bestellt. So viel einfacher ist der aber auch nicht anzuziehen. Der Kragen ist nämlich nicht zu öffnen.

Kürzlich hab ich deshalb zum ersten mal selbst nen Reißverschluss eingenäht. Zwar nur bei nem Pullunder. Sieht nicht schön aus, funktioniert aber.

Sobald ich nen Reißverschluss gekauft habe, wird ein Overall auch damit ausgestattet.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke dir ! Dann macht es wirklich mehr Sinn vielleicht selber einen reinzunähen. Genau der Kragen ist nämlich das Problem, also wenn sie den Kopf drin hat, ist es schwierig die Beine rein zu bekommen.

• Vermutlich genau dabei hat Chili sich das "Ei" in den Bauchlatz geschaufelt. ;)

Externer Inhalt youtu.be

Sie bewegen sich mit den Mänteln alle problemlos, aber wehe einer fängt an, sich unterwegs zu schütteln.

Dann machen ALLE mit und sie "popcornen" dabei wie Meerschweinchen. :lol:

Mich erinnert das immer an Hallenreitstunden im Winter. Ein Pferd gab per Furz das Startkommando und die ganze Abteilung bockte los. xD

Anbei ein paar Fotos der Gang in den Glaciers.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ok, dann könnte der in 35 bei Ole evtl doch passen. Vielleicht bestell ich beide Größen. Mach ich sonst ungern, aber langsam verzweifle ich :ugly:

Zwischen welchen Größen überlegst du?

35 und 40. Aber ich ahne schon, dass ihm nichts davon passen wird, weil er für Rukka wahrscheinlich zu viel Brust hat bzw. zu kurz im Rücken ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!