Mantel Fotothread III

• -8 Grad. Endlich kalt genug für n Pulli 😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

🫣🥶☹️

• Witzig, dass es hier jetzt um Hundeschuhe geht.

Ich hab beim Pü gestern ne Zubildung seitlich am Ballen gefunden, und zu allem Überfluss hatte der gestern Schneeballen en masse zwischen den Pfoten obwohl ausgeschnitten (mit schere, weil er beim Ausscheren mittlerweile so empfindlich reagiert).

Jo. Scheisse, ne.

Wir haben jetzt Booties von Nonstop bestellt und ich hoffe, sie kommen zeitig an :/ Es soll zwar tauen, aber Salz ist Mist und die eine Pfote gehört jetzt eh erstmal geschützt,. bevor er sich die aufläuft.

Ach mann.

Hoffe die Zubildung geht schnell von allein wieder weg dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Berichtest du bitte wie die Booties sind, vorallem wegen der Größe? Wie breit sind denn seine Pfoten und welche Größe hast du genommen? Ich liebäugel auch mit den Protector Booties von Nonstop Dogwear. Ich hab allerdings von anderen Herstellern schon eine Menge Fehlbootiekäufe daheim rumliegen, weil die nicht gepasst haben und zu klein waren. Deswegen bin ich mir mit der Größe so unsicher.

• Wir haben nun schon im dritten Jahr die Cordura - Booties von Uwe Radant. Ich finde die Klasse und Pablo läuft darin völlig normal.

• Wir haben nun schon im dritten Jahr die Cordura - Booties von Uwe Radant. Ich finde die Klasse und Pablo läuft darin völlig normal.

Habe auch verschiedene Booties von Uwe Radant, musste aber nochmal diverse male nachbestellen, da die Erstversuche zu klein waren.

Für längere Strecken sind die aber leider nix, da die Nähte innen sind (nur bei den Strickbooties nicht, aber die sind halt null Wasserdicht und die Strickbooties mit Gummiüberzug sind nicht für Schnee). Deshalb wollte ich die Protector von Nonstop probieren, weil da die Nähte nicht innen offen sein sollen.

Die hatte ich für Kiwi auch.

Sie hatte damit keine Probleme, die anderen 3 stellten sich an wie pfotenamputiert... :roll:

Ich hab jetzt diese Gummidinger bestellt.

• Wir haben die Protector Booties von Nonstop, Caelan trägt S und die passen sehr gut (sobald man die Pfoten einmal reingekriegt hat...). Ich hab die Pfotenbreite im Stehen gemessen und mich dann auch daran gehalten. Ich glaube, irgendjemand hat die auch in XL für eine Ridgeback Hündin :denker:

• Hoffe die Zubildung geht schnell von allein wieder weg dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Berichtest du bitte wie die Booties sind, vorallem wegen der Größe? Wie breit sind denn seine Pfoten und welche Größe hast du genommen? Ich liebäugel auch mit den Protector Booties von Nonstop Dogwear. Ich hab allerdings von anderen Herstellern schon eine Menge Fehlbootiekäufe daheim rumliegen, weil die nicht gepasst haben und zu klein waren. Deswegen bin ich mir mit der Größe so unsicher.

Wir haben die Protector Booties von Nonstop, Caelan trägt S und die passen sehr gut (sobald man die Pfoten einmal reingekriegt hat...). Ich hab die Pfotenbreite im Stehen gemessen und mich dann auch daran gehalten. Ich glaube, irgendjemand hat die auch in XL für eine Ridgeback Hündin :denker:

Ok, kleiner als S gibt es sie ja nicht, ich werds trotzdem mal probieren mit S. Die 5 cm Pfotenbreite erreichen wir knapp nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!