Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
SavoirVivre komisch, dass man Dich kontaktiert hat. Vielleicht machen die Stichproben oder so? Ich bin mal gespannt, ob bei mir auch wieder was kommt... Mein Paket ist aktuell noch in Norwegen unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdest du sagen, dass die Rückenlänge bei Bella gerade so passt oder ist da noch etwas Reserve?
-
Würdest du sagen, dass die Rückenlänge bei Bella gerade so passt oder ist da noch etwas Reserve?
Ne Reserve ist nicht ...
-
Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen.
Ok jetzt bin ich mal gespannt, denn mir wurden mit fast identischen Werten 18 Mops vorgeschlagen, unterwegs ist ein Secondhand 22 Dackel.
Darko hat 53 Brust, 39 Rückenlänge und 34.5 Hals.
Weiß nicht wo das hin passt, daher mal kurzer Frustpost:
Gestern Gruppentraining im Freien, Darko hat gegen Ende (Sitz im Schatten) bisschen gezittert. Trainerin: "Der ist ja immer noch auf maximaler Anspannung, dass das nicht besser wird - ist der immer so?" - "Ne der friert gerade etwas" - "Es sind erst xx Grad, der kann da gar nicht frieren, der ist angespannt!"
Ich bin mir sicher gewesen, dass er friert, wollte aber vor den anderen und weil wir gerade am Gehen waren, kein Fass aufmachen. Bringt mir aber nix, wenn eine von uns ihn völlig falsch einschätzt. Heute hat er zB. gezittert, als er bei mir warten musste und rennenden Hunden zuschauen. Das war eindeutig Aufregung. Wie erklärt man das Trainer*innen, die einem auf Insta schon beim Posten von einem Regenmantel schreiben, ob der einen Sinn habe?
Bei OT gerne verschieben oder PN:
Niemand muss seine Entscheidung erklären.
Fertig.
Ich verstehe diesen Rechtfertigungszwang gar nicht.
Du kennst deinen Hund. Punkt. Ende. Aus
-
Hallo, ich würde meinem etwas langgezogenen Bolonka gerne etwas zum Anziehen von Equafleece spendieren. Mit seinen Werten komme ich aber leider zu keiner Größenangabe. Die Werte sind: A 48 cm, B 25 cm, C 38 cm, D 30 cm, E 34 cm. Hat von euch jemand bei seinem Hund ähnliche Werte und kann mir helfen, damit der arme Kalle im Winter nicht frieren muss
Maße von Nuri:
A: 45 Zentimeter B: 28 Zentimeter C: 49 Zentimeter D: 37 Zentimeter E: 34
Er trägt 16 normal im Pullunder und im Overall. Der Overall sitzt ziemlich perfekt, der Pullunder ist mir etwas zu kurz, aber in länger würde er unten halt zu lang werden.
Vielleicht wäre 16slim für euch was? In den Umfängen hast du ja etwas weniger gemessen.
Oder auch normal testen. -
-
Wie erklärt man das Trainer*innen, die einem auf Insta schon beim Posten von einem Regenmantel schreiben, ob der einen Sinn habe?
Moeglichkeit 1:
Ihr sagen, dass das nicht ihr Bier ist. Sie ist Trainerin und hat sich damit auch nur in dem Bereich einzumischen. Ausser sie ist bereit in Zukunft die TA-Kosten zu tragen, die wegen Unterkuehlung o.ae. entstehen.
Moeglichkeit 2:
Sagen der TA hat es verordnet
Moeglichkeit 3:
Den TA fragen, ob er was schreibt.
Ehrlich ich hasse sowas. Meine Hunde, meine Entscheidung! Solange keine Verletzungsgefahr besteht, geht es niemanden was an ob meine Hunde was tragen oder nicht. Das gilt auch fuer Trainer!
-
Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen.
Ok jetzt bin ich mal gespannt, denn mir wurden mit fast identischen Werten 18 Mops vorgeschlagen, unterwegs ist ein Secondhand 22 Dackel.
Darko hat 53 Brust, 39 Rückenlänge und 34.5 Hals.
Eddy hat auch 49cm Brust und 38cm Rückenlänge und trägt 18/20. Er ist allerdings quadratisch geformt (38cm Schulterhöhe) und hat keine Dackelform, vielleicht spielt das mit rein.
-
Zumal es doch sehr auf das Wetter ankommt Naela . (Wind,)15 Grad und Sonne sind nun mal etwas anderes als bewölkt, 15 Grad und Nieselregen. Nur so als Beispiel.
Hier an der Ostsee ist es von den Temperaturen auch nicht so, dass Rufus seinen dünnen Mantel tragen müsste. Aber es ist bisher dauerhaft windig und er ist nun mal 13 Jahre alt und halt im Prinzip einen komplett nackten Bauch.
Wenn der friert bewegt er sich auch nicht mehr und alles wird nur schlimmer.
-
Ist doch total individuell ab wann ein Hund friert oder Nässe einfach nicht mag. Und Hunde wie Menschen frieren auch schon bevor sie zittern. Solche Aussagen gehen mir sowas von auf die Nerven und ich persönlich hätte auf so eine Trainerin gar keine Lust.
-
Ich weiß gerade nicht, was Darko für eine Rasse ist. Profilbild sieht nach Terrier oder Pinscher Mix aus. Ich hasse ja solche Trainer*innen und auch TÄ, die null Verstand und Empathie mitbringen. Eddy zittert, wenn ihm kalt ist, er angespannt/gestresst ist und wenn er wirklich Angst hat. Sieht man alles eigentlich sehr gut an der restlichen Körpersprache, was gerade der Fall ist und sollte Fachpersonal eigentlich erkennen. Trotzdem hab ich da schon dauern was von „Terrierzittern“ gehört und nie konnte man das irgendwie mal in Kontext setzen. Würde ich von Trainern und Ärzten schon erwarten, dass die z.B. erkennen, dass ein zitternder Hund mit Rute unterm Bauch klemmend eventuell gerade Angst hat. Oder halt ein kurzhaariger Darko bei Regen im Herbst eventuell ein Problem mit Kälte haben könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!