Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine nonstop Bestellung ist leider auch beim Zoll gelandet. Ich würde mich morgen bei nonstop melden und bitten sich um den Vorgang zu kümmern. Weiss jemand eine schlauere Idee/Vorgangsweise?
Magst Du nochmal verraten wie Du vorgegangen bist?
Meine Bestellung war auch 3 Tage im Osloer Zoll. (zumindest stand dort immer "Oslo Zielort zollamtliche Prüfung" o.s.ä.)
Oder bist du vom Zoll angeschrieben worden?
Falls nicht, sollte es demnächst bei dir weitergehen.
Solange der Zoll dich nicht kontaktiert, musst du nichts machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine nonstop Bestellung ist leider auch beim Zoll gelandet. Ich würde mich morgen bei nonstop melden und bitten sich um den Vorgang zu kümmern. Weiss jemand eine schlauere Idee/Vorgangsweise?
Meine Bestellung war auch 3 Tage im Osloer Zoll. (zumindest stand dort immer "Oslo Zielort zollamtliche Prüfung" o.s.ä.)
Oder bist du vom Zoll angeschrieben worden?
Falls nicht, sollte es demnächst bei dir weitergehen.
Solange der Zoll dich nicht kontaktiert, musst du nichts machen.
Ich habe gerade nochmal genauer gelesen. Mail kam von DHL Express Zollabfertigung.
Ich habe paar simple Fragen beantwortet und DHL Express müsste das Paket jetzt ganz normal verzollen. Da dürfte kein todo mehr für mich kommen und Kosten auch nicht.
Aber ich werde morgen nonstop trotzdem mal informieren. Sie sind ja der eigentliche Kunde von DHL Express, da zahlender Auftraggeber.
Hilft denen vielleicht zu wissen das DHL Express schon bei einer Bestellung mit nur zwei Positionen und unter 150€ Warenwelt den Empfänger kontaktiert. Soweit ich es beurteilen kann bestand dazu keine Veranlassung. Ich habe keine Fragen beantworteten müssen die DHL Express nicht schon bekannt waren (Rechnung und Lieferschein waren als PDF mit dran an der DHL Express Zollabfertigungsmail).
-
Hallo, ich lese hier mal mit.
Für Mio habe ich bei Hurtta einen Go Parka bestellt, für die Zeit wenn Minusgrade sind. Ansonsten reicht ihm sein "Pferdedeckchen" von Felix Bühler. Aber sagt mal, gäbe es Mäntel die mit dem Safety von Radant kompatibel sind?
Rufus trägt jetzt schon sein Deckchen von Bühler, sobald es unter 10 Grad sind halt. Oder wenn es sehr windig ist. Sobald wir uns um den Nullpunkt und darunter bewegen bekommt er seinen Hurtta Extreme Warmer an.
Er hast anziehen, fühlt sich damit aber viel wohler. Ansonsten hab ich noch etwas selbst genähtes aus Teddyfleece.
-
Bei uns hatte es jetzt schon länger 3 bis 7 Grad beim Morgenspaziergang. Da tragen meine Mädels den Hugo soft aus Doppellagigem Fleece, oder den Michael Coolrain wenn es regnet. Das ist ein Regennsntel mit Plüschfutter.
Die beiden würden sie auch tragen, wenns noch etwas kälter wird. Die ganz dicken Mäntel kämen nur bei Minusgraden zum Einsatz, vielleicht so unter Minus drei Grad. Oder bei 0 Grad mit Schneesturm.
Im Haus beim schlafen ist es meiner Ersthündin allerdings schon unter 21 grad zu kalt. Da haben die Beiden auch seit Wochen schon was an. Bei 19 bis 20 Grad trägt die Große auch den Hugo soft aktuell, die Kleine den Kevin, bei 20 bis 20,9 Grad die große den Dryup Cape und die Kleine ein DG Unterhemd.
-
Ich habe gestern mal Gardrobeninventur für Gustaf gemacht. Lasst uns nicht ins Detail gehen
, aber daraus resultierend werde ich Gustaf jetzt öfter mal etwas anziehen
.
Aber er ist halt keine Frostbeule und ich möchte ihn auch nicht „verweichlichen“. Schon schön wenn er so viel Unterwolle bekommt wie es bei seinem Fell halt möglich ist (sehr wenig, trotzdem scheint er draußen nie zu frieren).
-
-
Hallo, ich würde meinem etwas langgezogenen Bolonka gerne etwas zum Anziehen von Equafleece spendieren. Mit seinen Werten komme ich aber leider zu keiner Größenangabe. Die Werte sind: A 48 cm, B 25 cm, C 38 cm, D 30 cm, E 34 cm. Hat von euch jemand bei seinem Hund ähnliche Werte und kann mir helfen, damit der arme Kalle im Winter nicht frieren muss
-
Hallo, ich würde meinem etwas langgezogenen Bolonka gerne etwas zum Anziehen von Equafleece spendieren. Mit seinen Werten komme ich aber leider zu keiner Größenangabe. Die Werte sind: A 48 cm, B 25 cm, C 38 cm, D 30 cm, E 34 cm. Hat von euch jemand bei seinem Hund ähnliche Werte und kann mir helfen, damit der arme Kalle im Winter nicht frieren muss
Hab ihre kpl Maße nicht mehr im Kopf, aber
Bella hat 32cm Rückenlänge
40/41 cm Bauch und
26 cm Halsumfang und trägt
Größe Dackel 16
-
Huhu,
mich hatte DHL per E-Mail kontaktiert und die wollten das ich einen Fragebogen ausfülle für die Verzollung, Papiere beifüge (Rechnung usw. ). (obwohl die Rechnung außen am Paket angebracht war).
Darin stand auch, dass man mit dem Ausfüllen dieser Papiere DHL den Auftrag für die Verzollung gibt, was Gebühren nach sich zieht (ziehen) kann, deswegen habe ich das nicht gemacht, sondern erstmal Nonstop kontaktiert.
Nonstop hat mir geantwortet, dass das eigentlich nicht sein dürfte, und DHL diesbezüglich selbst kontaktiert. Ich selbst habe DHL auch geantwortet, dass seitens des Versenders schon alle Zollformalitäten geklärt sein müssten.
Letztendlich lag es in meinem Fall daran, dass ich das Paket an meine Firmenadresse hab schicken lassen. Der Zoll dachte das wäre eine gewerbliche Sendung und wollte deswegen das ich die Zollpapiere ausfülle. Nachdem das geklärt war (ich musste denen bestätigen, dass es eine private Sendung ist), ging das Paket dann weiter auf die Reise.
Bei meiner jetztigen Bestellung hab ich dann meine Privatadresse angegeben
-
Huhu,
mich hatte DHL per E-Mail kontaktiert und die wollten das ich einen Fragebogen ausfülle für die Verzollung, Papiere beifüge (Rechnung usw. ). (obwohl die Rechnung außen am Paket angebracht war).
Darin stand auch, dass man mit dem Ausfüllen dieser Papiere DHL den Auftrag für die Verzollung gibt, was Gebühren nach sich zieht (ziehen) kann, deswegen habe ich das nicht gemacht, sondern erstmal Nonstop kontaktiert.
Nonstop hat mir geantwortet, dass das eigentlich nicht sein dürfte, und DHL diesbezüglich selbst kontaktiert. Ich selbst habe DHL auch geantwortet, dass seitens des Versenders schon alle Zollformalitäten geklärt sein müssten.
Letztendlich lag es in meinem Fall daran, dass ich das Paket an meine Firmenadresse hab schicken lassen. Der Zoll dachte das wäre eine gewerbliche Sendung und wollte deswegen das ich die Zollpapiere ausfülle. Nachdem das geklärt war (ich musste denen bestätigen, dass es eine private Sendung ist), ging das Paket dann weiter auf die Reise.
Bei meiner jetztigen Bestellung hab ich dann meine Privatadresse angegeben
So auch bei mir nur das der Grund unbekannt ist (Privatadresse).
Ich habe die Fragen beantwortet und falle nicht unter die Gebührenverordnung, nur deswegen habe ich es gemacht. DHL hat direkt darauf eine Mail hinterher geschickt dass das Paket jetzt wie geplant durch den Zoll geht.
Nonstop informiere ich morgen trotzdem
-
Kiwi mit 54cm Brust und 40cm Rückenlänge trägt 18/20 bei den Tankies.
Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen.
Ok jetzt bin ich mal gespannt, denn mir wurden mit fast identischen Werten 18 Mops vorgeschlagen, unterwegs ist ein Secondhand 22 Dackel.
Darko hat 53 Brust, 39 Rückenlänge und 34.5 Hals.
Weiß nicht wo das hin passt, daher mal kurzer Frustpost:
Gestern Gruppentraining im Freien, Darko hat gegen Ende (Sitz im Schatten) bisschen gezittert. Trainerin: "Der ist ja immer noch auf maximaler Anspannung, dass das nicht besser wird - ist der immer so?" - "Ne der friert gerade etwas" - "Es sind erst xx Grad, der kann da gar nicht frieren, der ist angespannt!"
Ich bin mir sicher gewesen, dass er friert, wollte aber vor den anderen und weil wir gerade am Gehen waren, kein Fass aufmachen. Bringt mir aber nix, wenn eine von uns ihn völlig falsch einschätzt. Heute hat er zB. gezittert, als er bei mir warten musste und rennenden Hunden zuschauen. Das war eindeutig Aufregung. Wie erklärt man das Trainer*innen, die einem auf Insta schon beim Posten von einem Regenmantel schreiben, ob der einen Sinn habe?
Bei OT gerne verschieben oder PN:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!