Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier sollen es übermorgen angeblich 22 Grad werden, also weit entfernt von Mantelwetter (vielleicht kommt die Bestellung von Happymaffi bis dahin an, da wäre für jeden ein T-Shirt drin xD).

Fürs Kleinteil habe ich bei Equafleece einen Overall in Größe 11 bestellt, fürs Pudeltier in Größe 16. Equafleece behauptet, das müsste bei den Maßen so passen.

• facebook weiß, was mich interessiert.... die werbung bekam ich gerade, kennt die wer?

https://www.miachula.com/colle…aign_id=23851752819590243

Ich kenne den Pulli nicht, aber ich habe während eines schwachen Moments am Wochenende, einen Pulli über AliExpress bestellt, der glaube ich so ziemlich das gleiche Modell sein müsste.

Hat unter 4 Euro incl. Versand gekostet.

Also, sollte der hier tatsächlich (vermutlich ende des Monats) ankommen, kann ich berichten ;)

• (Nicht auf deine Bilder bezogen, SavoirVivre, ganz allgemein zum Mantel und was ich bisher von dem gesehen hab :))

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir persönlich gefällt der Sternchenmantel vom Schnitt gar nicht. Der wirkt so dick und steif und gerade die oft empfindliche Achselpartie ist so weit offen. Und ich stelle mir den dick gepolsterten Schlauchschal total unangenehm für den Hund vor, der wirkt auch echt unflexibel und von Haus aus eng geschnitten.

Eigentlich wirkt er wie eine günstige Version vom Hurtta Expedition (der mich persönlich ja total überzeugt in fast jeder Hinsicht).

• (Nicht auf deine Bilder bezogen, SavoirVivre, ganz allgemein zum Mantel und was ich bisher von dem gesehen hab :))

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir persönlich gefällt der Sternchenmantel vom Schnitt gar nicht. Der wirkt so dick und steif und gerade die oft empfindliche Achselpartie ist so weit offen. Und ich stelle mir den dick gepolsterten Schlauchschal total unangenehm für den Hund vor, der wirkt auch echt unflexibel und von Haus aus eng geschnitten.

Eigentlich wirkt er wie eine günstige Version vom Hurtta Expedition (der mich persönlich ja total überzeugt in fast jeder Hinsicht).

Dick gefüttert ist er, aber gar nicht steif, sondern wirklich weich und nachgiebig - und sehr leicht. Da hat ein Hund bei Bewegung kaum Widerstand vom Material her .

Das gleiche gilt für den Halspart. Das sieht "sperrig" aus, aber durch das leichte, weiche, nachgiebige Material stört es zumindest Gustaf gar nicht.

Das einzige Manko ist tatsächlich dass die Seiten zu kurz sind. Aber das ist meckern auf hohen Niveau für den Preis. Ich habe hier noch einen Glacier und einen Glacier Wool. Die sind schon perfekt - aber kosten auch das 3fache.

Wie gesagt, für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis wichtig. Und das ist hier top :bindafür:

• Duke ist mir bei der Anprobe enwischt und hat sich auf die Couch geflüchtet :rolling_on_the_floor_laughing: .

Mantel ist von der Länge schon reichlich, aber da er ja immer schnüffelt, wird sich das beim Laufen draußen ausgleichen. Richtig einstellen muss ich ihn auch noch, war nur einmal kurz übergestreift.

Die Farben finde ich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!