Nachbars Hund, das arme Ding...

  • Kleiner Nachtrag: es kann gut sein, dass mich die meisten meiner Nachbarn auch nicht spazieren gehen sehen..

    Morgens gehe ich um 5:30 Uhr und nachmittags fahre ich immer raus..

    Wenn man mich nicht gerade die Hunde ins Auto laden sieht, sieht man meine Hunde also auch nur im Garten..

  • Ich habe sehr wohl den Mumm. Aber KEINER von euch würde nach nur vier Wochen der Mops sein wollen. Das kann mir keiner erzählen. Und doch es geht mich etwas an, der Garten ist ein GEMEINSCHAFTSGARTEN (!!!!) Himmel da lässt man ned hemmungslos den Hund reinscheissen wenn man weiss, das km Haus zwei Familien mit Kindern wohnen, die den im Sommer gerne nutzen würden. Zudem mach ich mir Gedanken um den Hund, der Wirklich NIE vor die Tür kommt ausser um fünf Minuten in diesem Garten zu kacken. Und dann wird es nicht Mal weg gemacht.

    In diesem Sinne, bitte Temp63716 löscht den Thread bitte wieder. Ich lasse den Hund weiter in der Wohnung vergammeln und in den Garten kacken und mische mich nicht ein. Ich bin bedient, hier frag ich sicher so schnell nichts mehr...

    EDIT: Dieses Haus ist dermassen Hellhörig das ich im 2.OG mitkriege was die im Erdgeschoss machen. Man HÖRT hier wirklich ALLES. Ich kriege immer mit wenn jemand unten geht genau wie die mich hören.

  • Mir haben die Nachbarn auch schon vorgeworfen, meine Hunde würden vernachlässigt. Die Hunde wären stundenlang alleine und würden nie raus kommen… Nun, ich gehe halt Gassi um 5 Uhr morgens und ca. 13.30 Uhr… Da schlafen die meisten Leute noch bzw. sind bei der Arbeit. Aber klar, sie sehen mich nie draußen mit den Hunden… Also müssen sie ja wohl in der Bude versauern…

  • Lass die Leute einfach in Ruhe, ja… Ich war leider selbst mal Opfer von genau so einer Nachbarin wie du es offenbar bist und kann nur sagen… Es ist zum Kotzen… Ehrlich. Lass die Leute in Ruhe und gut ist. Deren Belange gehen dich überhaupt nix an.


    Edit: Hier meine Leidensgeschichte… Dann ist meine Antwort für dich u.U. etwas nachvollziehbarer…

    Danke danke danke, du sprichst mir aus dem Herzen :smiling_face:

  • Aber es ist eben die einzige Möglichkeit, bzw. über den Vermieter zu gehen. Das VetAmt wird da schlicht und ergreifend nichts machen (können) und vor allem nichts dagegen, dass der Hund sich im Garten löst.

    Mehr als ein (nettes) Gespräch zu suchen oder ggf. selbst demonstrativ die Haufen einsammeln wird einem da kaum bleiben.

  • Es schreiben doch schon viele frag doch, ob du den Hund zum Gassi mitnehmen kannst, wenn du das nicht möchtest, ist das ja ok, aber dann scheint dein Mitglied mit ihm ja nicht so groß zu sein. Für den Rest ist nicht das Vettamt zuständig das musst du anderes regeln oder auch nicht...

    Wenn du dich einfach nur über die "blöden Leute" auskotzen wolltest ist das auch ok , es gibt hier ein Thema dafür, das heißt was nervt dich an anderen Hundehaltern so richtig. :smirking_face:

  • Aber es ist eben die einzige Möglichkeit, bzw. über den Vermieter zu gehen. Das VetAmt wird da schlicht und ergreifend nichts machen (können) und vor allem nichts dagegen, dass der Hund sich im Garten löst.

    Mehr als ein (nettes) Gespräch zu suchen oder ggf. selbst demonstrativ die Haufen einsammeln wird einem da kaum bleiben.

    Wenn es überhaupt Hundehaufen sind… Hier bei mir im Gemeinschaftsgarten scheißen die Katzen alles voll, besonders den Sandkasten… Und dann wollten sie es wie gesagt mir in die Schuhe schieben…

  • Vllt spreche ich Mal mit denen. Aber ich werde en Teufel tun die Kacke von nem fremden Hund einzusammeln. Das ist nicht meine Aufgabe. Das SIND Hundehaufen. Ich hab sie selber schon in den Garten gehen und den Hund da reinscheissen lassen sehen. Zumal die Haufen für ne Katze viel zu massiv sind. Hab selber zwei Katzen hier und weiss wie deren Haufen aussehen 🙈

  • Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Leute anzusprechen. Die Häufchen müssen sie wegräumen und gut. Woher sollen sie wissen das du ein Problem hast, wenn du nicht mit ihnen redest ? Bleib aber freundlich und ruhig.


    Vielleicht stellt sich heraus das der Hund schwer krank ist und nur zum lösen raus darf. Vielleicht ist er so dick weil er Medikamente bekommt? Wenn du genau weißt was da los ist , helfen wir gerne.

  • Habe ich persönlich noch nicht erlebt - Katzenkot habe ich nur verbuddelt "gefunden". Aber auch das ließe sich ja in einem persönlichen Gespräch klären.


    Das man den Kot von anderen Hunden nicht einsammeln mag, kann ich auch verstehen, ich habe hier einen Mistboy zweckentfremdet und es kommt in der Stadt ja doch leider Mal vor, dass da Tretmienen vor dem eigenen Grundstück landen.


    Finde ich gut, dass du über die Möglichkeit nachdenkst ein Gespräch zu suchen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!