Nachbars Hund, das arme Ding...

  • Tut mir leid das ich mich eben so aufgeregt habe, aber ich hab halt auch echt mit Nymeria schon alle Hände voll zu tun und bin alleinerziehende Mama von drei Kindern. Mitleid hin oder her aber zwei Hunde halten beim Gassi mit meinem Flummi is unmöglich und ich kann ned für'n Fremden Hund meine Kinder allein lassen...

  • Unsere Nachbarn haben mindestens 3 Hunde. Die waren noch nie in ihrem Leben Gassi. Kann ich sie nicht zu zwingen


    Edit.

    Glaube mir es ist besser für deine Nerven wenn du sowas ausblendest

  • Tut mir leid das ich mich eben so aufgeregt habe, aber ich hab halt auch echt mit Nymeria schon alle Hände voll zu tun und bin alleinerziehende Mama von drei Kindern. Mitleid hin oder her aber zwei Hunde halten beim Gassi mit meinem Flummi is unmöglich und ich kann ned für'n Fremden Hund meine Kinder allein lassen...

    Ist doch ok, wenn es nicht möglich ist, ist es nicht möglich. :)

    Ich würde an deiner Stelle auch nicht einsehen, die Haufen eines fremden Hundes wegzumachen.

    Aber für dein Problem gibt es leider nicht viele Lösungswege.

    Mit den Leuten direkt reden und wenn das nix bringt, mit dem Vermieter reden. Und wenn auch das nix bringt, akzeptieren, dass man den Gemeinschaftsgarten nicht ohne Hundehaufen bekommt. Was bitter ist, ja.

  • Da ich aber auch hier nicht zwangsläufig mit in Verbindung gebracht werden möchte, stellt sich mir die Frage ob ich da nu wirklich weiter "weg" sehen möchte oder ob ich das anonym melden sollte.. der Hund tut mir eigentlich einfach nur sehr leid.

    Ich hoffe schwer, daß das Vetamt bei solchen anonymen Anzeigen nichts tun wird! Das würde nämlich bedeuten, daß jeder Depp, der einem mal ordentlich ans Bein p...n möchte, einfach mal n Anzeige starten könnte, und man bekäme Schwierigkeiten.


    Wenn manche Leut sich um ihren eigenen Kram so gut kümmern würden wie um den der Nachbarn, dann wär sich um jeden gut gekümmert (und da sprech ich nicht von Dir explizit, sondern grad auch von der Nachbarschaft hier. Hab da auch keine guten Erfahrungen, allerdings gehts hier eher um Kontrolle im Haus, nicht um die Tiere - gottseidank, dann kann ichs ausblenden.... Wundert mich eigentlich, daß sie das noch nicht versucht haben in all den Jahren *hust....).


    Und dann frage ich mich noch, was Du erreichen möchtest: das Vet-Amt wird sich mit Sicherheit nicht darum kümmern, daß die ihre Sch.. Haufen aus dem Garten entfernen - das war doch ursprünglich Dein Anliegen? Ansonsten werden die nichts tun, solang der Hund anständig ernährt wird (wenn er zu fett ist, spricht das eher dagegen, daß man ihn verhungern ließe), und nicht vor Zeugen mißhandelt. Alles Andre ist Philosophiefrage, und da wird sich kein Vet-Amt einmischen.


    Wenn ich gleich jetzt die letzte Pipi-Runde gehen werde vorm Einschlafen, sieht mich auch keiner der Nachbarn (die schlafen hoffentlich) - deswegen geh ich trotzdem ab und an Gassi, ja - heute früh, dann erst heut Nachmittag 2 Stunden über die Felder.... Hat sicher auch keiner von denen gesehen, weil die um die Zeit vorm Fernseher sitzen mit ihrem Kaffee (die arbeiten nimmer). Dann um 20 Uhr nochmal Gassi gewesen. Könnte für die also auch so aussehen, als kämen meine Viechers nie raus. Dabei waren sie dann 4mal draußen. OK - ich zähl das jetzt mal zu Samstag dazu, weil ich noch wach bin *gg. Morgen früh: neuer Tag neues Glück.


    Also - wegen Kacki ansprechen, und erst wenn das nicht hilft, übern Vermieter gehen, ansonsten in Ruhe lassen - Du machst Dir selbst damit keine Freude, wenn Du Dir gleich am Anfang Feinde machst. Und meist ist bei solchen Dingen recht offensichtlich, aus welcher Ecke die Anzeige kommt, egal, ob mit oder ohne Namen gemeldet. Du ziehst frisch ein, und prompt kommt auf einmal das Vet-Amt? Die können doch auch bis 3 zählen...... Wenn Du also dort in Ruhe leben möchtest (und nicht in der Angst, daß er nächste Bewohner DICH wegen irgendwas mit dem Hund anzeigt, weil er verärgert ist, oder irgendwem auffällt, daß eines Deiner Kinder gestern früh grad nen Wutanfall hatte und ihn schändlicherweise geweckt hat - und ihn damit dann lt. seiner Aussage "dauernd weckt"), dann überleg´s Dir gut, ob Du so ne Bombe starten möchtest. Wenns dem Hund echt schlecht ginge, ok - aber nur, weil die Haltung nicht DEINEN persönlichen Ansprüchen genügt, würde ich da nichts unternehmen. Ich kenne das Gefühl. Aber ganz ehrlich: ich muß mich da auch ein bissel zurücknehmen manchmal, wenn ich Leute seh mit zu fetten Hunden oder seltsamen Erziehungsmethoden: nicht jeder Hundehalter ist DF-Leser und hat einen solchen Wissensstand (und ob das Wissen selbst von Fories dann entsprechend richtig umgesetzt würde, ist die nächste Frage). Das bedeutet aber nicht, daß es dem Hund deswegen schlecht geht. Jo, er ist "zu dick" (für was - Deine Ansicht? Oder hast Du ihn gewogen und anhand einer Tabelle des Standard-Gewichts abgeglichen? VLt. ist er alt? Krank? Frisch übernommen vom Vorbesitzer und war vorher noch viel fetter?) - na und. Er wird bestimmt trotzdem geliebt..... ;-)

  • PS: ich würde unter solchen Umständen den Garten gar nicht nutzen: nicht mit den Kids, damit sie net reinlangen in die Haufen, und nicht mit dem Hund, weil die Haufen dann auf Dich zurückfallen, selbst wenn sie so groß/klein sind, daß sie gar nicht zu Deinem Hund passen können.

    Ist doof, ich weiß - man sucht sich extra was mit nutzbarer Grünfläche. Aber dann muß man mit sowas leben oder sie halt net nutzen.

    Ich selbst geh dann eher zu "nicht nutzen" über, weil ich im Garten meine Ruhe haben will, und den nicht mit fremden Kindern und Hundehaufen würde teilen wollen. :zany_face:

  • Warum nochmal kannst du sie nicht einfach höflich auf die Kackhaufen ansprechen?

  • Wenn man von jemanden ohne Grund beim vett

    Veterinäramt gemeldet wird stehen die zwar vor der Tür fragen ob sie reinkommen dürfen sehen das alles ok ist gehen wieder, weiter passiert nichts außer das die vom Veterinäramt

    es blöd finden umsonst losgeschickt zu werden obwohl sie mehr als genug echte Fälle haben und den Anzeigenden beim nächsten mal genau auf den Zahn fühlen ob er sich da nicht wieder was einbildet.

    Anzeigen müssen sie soweit ich weiß nachgehen das hat aber keine Konsequenz für den zu Unrecht angezeigten.

    Passiert bei Pferden im Winter immer mal wieder das da einer Anruft weil die „armen“ Pferde ja ganz verdreckt sind weil sie in Auslauf sein dürfen oder im Offenstall stehen anstatt 23 ha im Boxenknast zu leben…

  • Ich muß (weiterhin) zugeben, daß ich so meine Probleme damit habe, daß einfach so über Dritte geschrieben wird, die eben nicht hier angemeldet sind und sich somit auch nicht verteidigen können.


    Es wäre einfach falsch, die Behauptungen, die sogenannte Beobachtungen einfach so hinzunehmen und dann mit über diese "unmögliche Menschen" zu schimpfen.

    So sehr es auch verständlich ist, daß man sich über Hundehaufen im Garten, den man ja gerne nutzen möchte, ärgert.



    Da hilft nur eines!

    Persönliches Gespräch!

    Und nicht in einem Forum bei wildfremden Menschen fragen, ob es okay ist, das beim Amt zu melden und wie man es anonym machen könnte.




    Da hier bereits genug geschrieben wurde, werde ich den Thread nun schließen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!