Achtung Suchtgefahr! Dinge, die ihr durch das DF kennengelernt habt

  • Wir haben jetzt ein AnnyX, ohne das Forum hätte ich vermutlich mangels Alternativen die Trixies im örtlichen Laden durchprobiert (bei denen ist M nicht gleich M und L nicht gleich L, ich wäre wieder sehr verwirrt gewesen, das war beim Kauf des Junghunde-Trixies schon so merkwürdig und ... farbabhängig?).

    Vom Sitz und Material find ich das AnnyX viel viel besser, das war eine gute Entscheidung. Ich hätte ohne Außeneinwirkung aber nicht bestellt, weil ich sowas gern vorher in der Hand habe eigentlich.


    Meinen Laufgurt hab ich mir hier empfehlen lassen. Den find ich bis jetzt auch gut, der muss sich aber noch bewähren, wenn der Untergrund mal ein paar Monate vernünftig ist - also nächstes Jahr.


    Und ich möchte mich seit einiger Zeit schon in Bezug auf Futter anfixen lassen, aber da ist mir noch nichts aufgefallen, was erwiesenermaßen DER letzte Schrei ist, ohne den der Hund nicht sein kann. Also wie war das mit Mr. Fred? Ist das so gut (warum? und wo sprecht ihr darüber? ist das im Nassfutterthread?)?

  • Ja, im Nassfutterthread. ;)

  • In meiner DF Zeit gab es verschiedene Trends.


    Ganz zu Anfang Paracord. Da haben alle wie wild geknüpft. Das wurde irgendwann von getakelten Sets abgelöst.


    Erst waren Terra Canis und Platinum das Nonplusultra. Dann haben alle plötzlich kaltgepresstes Futter gefüttert. Dann Barf. Kurz war RAW in. Dann Wildborn. Köbers. Trockenbarf.


    Dremel


    Vor dem Bissell gab es hier eine Welle wo gefühlt alle den Bosch Animal gekauft haben. Und den Kärcher FC5. Und noch irgendeinen Nasssauger. Und natürlich Dampfreiniger. Ohne DF hätte ich mir nie einen gekauft.


    Die Schäfer Leinen. Da war ich gerade neu im DF und hab im Ausverkauf Leinen gekauft.


    Mäntel. Vor paar Jahren war DG Doggear und das andere für Windhunde in. Equafleece. Und der Back on Track Mantel. Was mittlerweile in ist weiß ich nicht denn wir brauchen keine zusätzlichen Sachen.


    Revolution Race. Vor RR waren es die Engelbert Strauss Sachen.


    Schleckmatten. Kruken. Futtertube.

  • - Hoka one one: die Besten Joggingschuhe und die besten Wanderschuhe, die ich je hatte


    - Kameraobjektive


    Also keine Flocke, kein Revolution Race, Keine Schäferleinen, keine Mäntel, keine Futtersorten, die gerade getrendet werden - nix.

    xD

  • Ich will eine Flocke!!!! So sehr! Aber mein Hund ist für dafür viel zu klein!


    Außerdem habe ich im Leinen Thread gesehen, wie viele wunderschöne Leinen und Halsbänder es so zu kaufen gibt. Seit dem suchte ich die bei Etsy. Ich wusste davor nicht, dass es schicke Leinen gibt. Ich dachte es gibt nur so Dinger wie im Fressnapf. Nichts besonderes. Mir war es immer egal wie mein Spazierganz Zubehör aussieht. Mittlerweile finde ich fast alle hässlich im Fressnapf. Es gibt Halsbänder mit schönen Verzierungen, Mustern, Steinen, Schleifen, geflochten, aus gewachsener Baumwolle, alles - sogar personalisiert! :woozy_face:

  • Hier gibt es eigentlich nicht sooo viel aber doch wesentliche Bestandteile, die wir durch das DogForum kennen gelernt haben.

    Dazu zählen eigentlich nur das Josera Trockenfutter (Super verträglich für Taco) und das AnnyX Geschirr. Das sitzt einfach so gut, da will man nichts mehr anderes. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!