Bitte um seriöse Züchterempfehlungen Mops

  • Freunde haben einen Westie, der ist niedlich, aber wenn er zu besuch kommt muss ich Spielzeug verstecken und die Kinder müssen ruhig sein, weil er sich sonst aufregt . so Etwas wollen wir nicht. Auch der Dackel von anderen Freunden ist immer aufgeregt und er will jagen. Ich möchte einen Hund der immer und überall ruhig dabei sein kann und immer freilaufen kann. Kein jagdtrieb, nicht zu viel bewegungsdrang und er muss Kinder lieben darf keine Aggression in sich haben. Das passt perfekt auf den Mops. Auf welche Rasse passt das noch?

    Ganz ehrlich? Auf einen Stoffhund. Es gibt keine Rasse, die gesund ist und diese Merkmale von klein auf zeigt. Wirklich nicht.


    Hunde sind Tiere. Möps sind Hunde sind Tiere. Tiere sind unberechenbar und müssen erst lernen, mit Reizen wie Spielzeug, Kindern etc. klar zu kommen.

  • Du willst einen Hund, der keine Luft bekommt, der sich kaum bewegen kann, der eine Qualzucht durch und durch ist, sich alles gefallen lässt und ja unauffällig sein muss.

    Wie egoistisch kann man eigentlich sein?

    Ich gebe Euch noch einen Tipp.

    Beschäftigt Euch mit Hundeerziehung und wie man einem Hund am besten entgegen tritt und ihm ein würdiges Leben bietet.

    Damit kann man schon viele Dinge beeinflussen.

  • Kauft euch bitte einen Stoffhund….wie kann man nur so empathielos einem Lebewesen gegenüber sein? Jedes Tier, was bei euch leben muss, kann einem nur noch leid tun :no:

  • darf keine Aggression in sich haben

    Aggression hat jeder Hund in sich, dass ist ein angeborenes Kommunikationsmittel.


    Sorry, konnte mich nicht auf meine Finger setzen. Zum restlichen "ein gesunder Mops" und "Kleidung anziehen - Puppenwagen" Zeug wurde ja schon genug geschrieben....

  • Freunde haben einen Westie, der ist niedlich, aber wenn er zu besuch kommt muss ich Spielzeug verstecken und die Kinder müssen ruhig sein, weil er sich sonst aufregt . so Etwas wollen wir nicht.

    Dann kauft euch eben keinen Terrier.

    Zumal, gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Freunde keine Kleinkinder mehr haben?

  • Dass ihr euch in einem Forum anmeldet und nach einem Hund ohne die euch bereits bekannten Probleme fragt, find ich super!

    Ich kann verstehen, dass ihr in eurer Trauer gerade nicht so recht verstehen und hören wollt, dass der Mops als Rasse leider durchgehend nicht gesund ist. Gerade, wenn man ein geliebtes Exemplar verloren hat!


    Aber leider ist das Fakt. Der Mops ist eine Rasse mit einer Vielzahl von Problemen. Davon ist auch jedes Zuchtexperiment betroffen. Allergien, Keilwirbel, Atemeinschränkungen, Probleme im Hormonhaushalt, schlechtes Bindegewebe sowie Sehnen und Bänder, Wirbelveränderungen generell, Gelenksprobleme, Futtermittelprobleme - das alles oder Teile davon muss man einplanen.


    Schaut euch in der FCI Gruppe 9 um, besucht Züchter - ihr werdet einen neuen tollen Familienbegleiter finden!

  • Freunde haben einen Westie, der ist niedlich, aber wenn er zu besuch kommt muss ich Spielzeug verstecken und die Kinder müssen ruhig sein, weil er sich sonst aufregt . so Etwas wollen wir nicht. Auch der Dackel von anderen Freunden ist immer aufgeregt und er will jagen. Ich möchte einen Hund der immer und überall ruhig dabei sein kann und immer freilaufen kann. Kein jagdtrieb, nicht zu viel bewegungsdrang und er muss Kinder lieben darf keine Aggression in sich haben. Das passt perfekt auf den Mops. Auf welche Rasse passt das noch?

    Ganz ehrlich, ihr sucht keinen Hund sondern ein Stofftier. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ernst gemeint ist. So abgebrüht und kaltherzig kann doch hoffentlich keiner sein der sich hier anmeldet.


    Und falls doch: Erziehung ist das Zauberwort. Denkt mal drüber nach.

    Du willst einen Hund, der keine Luft bekommt, der sich kaum bewegen kann, der eine Qualzucht durch und durch ist, sich alles gefallen lässt und ja unauffällig sein muss.

    Wie egoistisch kann man eigentlich sein?

    Ich gebe Euch noch einen Tipp.

    Beschäftigt Euch mit Hundeerziehung und wie man einem Hund am besten entgegen tritt und ihm ein würdiges Leben bietet.

    Damit kann man schon viele Dinge beeinflussen.

    Ist halt bequem wenn man so einen Hund hat der vor lauter Panik zu ersticken sich nicht wehrt. Ist doch scheißegal wie es den Tieren dabei geht, hauptsache die Besitzer sind glücklich :ironie2:

  • Es ist zu bedenken, dass das ruhige Verhalten oft den Krankheiten geschuldet und weniger eine Charaktereigenschaft ist.


    Freundliche Begleithunderassen gibt es viele. Ihr müsst halt bloß bereit sein einem gesunden Hund zu wollen.


    Wenn es wieder ein kranker sein soll, dann schaut doch Mal beim Tierschutz. Gerade die, bei denen klar ist, dass sie deshalb noch viel Geld kosten werden, finden ist schwer einen Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!