Was war heute mit meinem Hund los? Warum hat er sein Bällchen nicht mehr erkannt?

  • Hallo,


    mein Hund ist ein Labrador, 6 Jahre. Sonst keine Auffälligkeiten.


    Ich habe ihn heute, so wie schon häufig, sein Bällchen suchen lassen. Normalerweise findet er es dann irgendwann und bringt es sofort zurück. Aber diesmal hat er das Bällchen gefunden, daran geschnuppert, es liegen gelassen, Abstand genommen, es kurz aus der Ferne beobachtet, ist noch mal hingegangen, hat wieder intensiv daran geschnuppert und es liegen gelassen und mich angeguckt, bis ich ihn dazu aufgefordert habe, es zu nehmen.


    Was war da los? Das Bällchen war nass. Hat er den Geruch nicht mehr erkannt? Aber so ein bisschen Wasser sollte doch den Geruch für eine Hundenase nicht verschleiern... Sowas ist jedenfalls noch nie passiert.


    LG,


    Thilo

  • Ist der Ball in Urin gefallen?

    Könnte das Verhalten erklären.


    Mein Yuukan hat mal seine Frisbee getragen, sie fallen gelassen und ist paar Schritte weiter für ein Häufchen gegangen. Stellte sich raus das er in seine Frisbee gekotet hat versehentlich. Der hat auch 2 Meter Abstand genommen, ist wieder hin, langsam wieder zurück, wieder hin und wollte das eklig stinkende Ding auf keinen Fall zu Nahe kommen.

    Auch Bälle die in oder neben Kot fallen will er nicht mehr nehmen (und das völlig verständlich finde ich :grinning_squinting_face: )

  • Er hat es doch gefunden und getan was von ihnberwartet wurde.


    Er wollte das nasse Bällchen halt nicht, find ich jetzt nicht so schlimm dass es mich beunruhigen würde.er hat es gefunden und war auf Befehl folgsam, obwohl er es von sich aus abgelehnt hat, diesen Ball zu nehmen

  • Wird wohl in Pipi geplumst sein.


    Wer will denn schon Dinge in den Mund nehmen, die in irgendwelche Hinterlassenschaften gefallen sind? Is ja ekelig! dog-face-screaming-in-fear

    Das stimmt. Deswegen sichert die Bibi ihr Spieli nach ner Weile immer, indem sie es fallenläßt und dann draufpieselt...... *ggg

  • Wird wohl in Pipi geplumst sein.


    Wer will denn schon Dinge in den Mund nehmen, die in irgendwelche Hinterlassenschaften gefallen sind? Is ja ekelig! dog-face-screaming-in-fear

    Das stimmt. Deswegen sichert die Bibi ihr Spieli nach ner Weile immer, indem sie es fallenläßt und dann draufpieselt...... *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!