Der Aufreger des Tages...

  • dann entschuldige ich mich...hab ich nicht gesehn...gewusst...

  • @ Sonja
    Ich respektiere Deine Meinung, und ich verstehe sie ja auch.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass dieser Hund dort mitten im Weg
    angebunden war.
    Ich würde halt nur nicht den Besitzer prophylaktisch darauf ansprechen,
    solche Dinge liegen mir nunmal fern.
    Ich mag's nach der Devise 'leben und leben lassen', ich schau auch nich
    bei meinen Nachbarn durch's Fenster :)


    Zum Thema 'vorm Laden anbinden' hab ich noch eine lustige Anekdote,
    das ist mir am Montag passiert.


    Ich nehme Duran, soweit hier in Spanien möglich, auch gerne mit zum
    Einkaufen. Leider geht das nur in Läden, wo ich ihn immer im Blickfeld
    behalte, denn hier werden Hunde garantiert geklaut, entweder, weil sie
    Rassehunde sind, zum weiterverkaufen, oder weil sie gross sind, dann werden
    sie Sparringpartner für Hundekämpfe.


    Ich wollte also Obst kaufen, das ist ein kleiner Laden, der an einem grossen
    Platz ist, wo auch Strassencafés sind. Dort gibt's eine Stelle, wo ich Duran
    anbinde und aus dem Laden raus hab ich ihn im Blickfeld.


    Er macht das echt klasse, hat noch nie Terz gemacht.


    Nuja, am Montag war nettes Wetter, und der Platz entsprechend voll mit
    allen möglichen Leutchen.
    Ich binde Duran an und seh schon, so 3 m entfernt, zwei Männer und eine
    Frau, die sich dort ein Tetrapack Rotwein und eine Tüte Chips teilten.
    Jörgss..........


    Ich also in den Laden, und so ungefähr 3.5 Sekunden später steht die
    Frau auf und geht mit der Tüte Chips auf Duran zu.


    Da ich nun vor ein paar Wochen schon eine heftige Diskussion mit einem
    Besoffenen hatte, der Duran um's verrecken irgendwelche Kommandos
    entgegenbrüllen wollte, und ich mir dabei reichlich blöde vorkam, dachte
    ich diesmal, ich schau mal was passiert.


    Duran mag nämlich keine Kartoffelchips :D


    Die Frau geht da also direkt auf ihn zu und hält ihm so ein Ding direkt
    vor die Nase.
    Duran schnüffelt dran und dreht dann angewidert den Kopf zur Seite,
    würdigt diese Tussi nicht eines Blickes.
    :lachtot: :lachtot:
    Das Ganze sah natürlich aus wie ein Hund, der super erzogen ist, und der von Fremden nichts annimmt.


    Die Frau hat dann mit ziemlich genervtem Gesichtsausdruck den Chips
    weggeworfen und ist zurück zu ihren Kumpels gestampft. :motz:


    Ich stand währenddessen grinsend im Obstladen, das hat so RICHTIG
    gutgetan.......


    LG
    Chrissi

  • Die Situation kenn ich, und ich kann mich auch immer köstlich amüsieren.


    Schönen tag noch

  • Zitat


    Wie wärs dann mit erziehen?
    Macht halt arbeit und ist unbequem, ich weiß.

    Aber es lohnt sich.


    Meine Erfahrung.


    Grundsätzlich richtig, leider kann ich nicht alle Idioten erziehen, die vielleicht grade dann an dem Laden vorbeilaufen könnten, an der mein gut erzogener Hund brav im Platz auf meine Rückkehr zu warten versucht, aber von besagten Idioten gepiesackt wird.


    Klar kann ich erziehen, aber eben nicht den problematischen Teil des "Geschäfts"...
    Daher nehme ich Crispel nur mit, wenn ich ihn in die Geschäfte mit hinein nehmen kann, oder ich ihn aus dem Laden sehen kann (und der Laden so winzig ist, dass ich mit meiner schneckenartigen Beschleunigung noch rechtzeitig draussen bin wenn so ein Trollo auftaucht, der denkt, meinen Hund ansprechen, anfassen oder gar ärgern zu müssen.

  • Also, ich hab meinen Hund schon ab und zu vor'm Geschäft angebunden. Selbstverständlich(!!!) etwas abseits und nicht in der prallen Sonne. Allerdings nur, wenn ich weiß das ich nicht länger als 10 min im Geschäft bin.
    Einmal hab ich ihn vor'm Laden gelassen und beim ab und zu mal prüfenden Blick aus'm Schaufenster gesehen, wie sich jemand mit einem großen Schirm über ihn beugte. Weil ich nicht erkennen konnte was dort passierte, bin ich leicht in Panik verfallen. Hatte das Gefühl das jemand ihn einfach mitnehmen wollte.
    Also, Einkaufswagen in die nächstbeste Ecke geschubst und nichts wie raus... draussen hatte ein leichter Nieselregen eingesetzt.
    Ich tief Luft geholt, auf's äußerste angespannt, hin zu dem Schirm...
    -.. dort saß ein Obdachloser, mit einem wahrscheinlich aus der Mülltonne gefischten, total verbeulten Regenschirm, strahlte mich mit dem freundlichsten zahnlosen Grinsen, das ich je sah an und erklärte mir, das ihn das kleine Hundchen ja so leid getan hätte, bei dem "dollen Regen" und so allein. Da habe er, weil er ja grade keine Termin hätte (!), ihm angeboten mit ihm zusammen auf Frauchen zu warten.
    Hat mich damals sehr gerührt, diese Warmherzigkeit von jemand der selbst wahrscheinlich nur sehr wenig Zuneigung erfährt.
    Hab mich auch im Nachhinein über mich selbst geärgert, das man immer sofort nur Böses vermutet.
    Hab viel aus dieser kurzen Begegnung lernen können.
    Gehe seitdem wesentlich entspannter in so manch unklare Situation.
    Lg

  • Eine Frage zum richtigen erziehen hätte ich dann auch noch nur aus Interesse, für mich liest sich das nämlich gerade so, dass der Hund dann gut erzogen ist, wenn er von anderen oder sagen wir "Fremden" nichts annimmt, richtig? Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe.


    So und was machen in diesem Fall "wir" die jenigen welchen die eine Rettungshundeausbildung machen und es dazu bei gewissen Hunden, die nicht auf Spielzeug sondern nur Leckerlis reagieren fürs Training notwendig ist, dass sie von Fremden Leckerlis annehmen?


    Und jetzt bin ich gespannt, ob etwas kommt wie der Hund muss unterscheiden, ob es sich um ein Opfer handelt und und und was mir gerade alles durch den Kopf geht.


    Als unsere Hunde begonnen haben war es wichtig zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und zwar in dem sie von diesen Leuten Leckerlis angenommen haben und somit nur positive Erfahrungen gemacht haben, sie müssen ja auch gern bei diesem fremden Menschen bleiben.


    Aber das ist ein Punkt von vielen mit den Leckerlis man könnte hier so viel diskutieren über das Thema, es sollte einfach jeder so handhaben wie er es denkt und sowieso auch macht und vorallem seinem Hund zutraut oder den Menschen da draußen.


    Und da ich eh nie zum einkaufen laufe, sondern immer fahre muss ich mich zum Glück nicht intensiv damit auseinander setzen, ob ich in der Hinsicht was richtig oder falsch mache, manchmal hat Faulheit auch so seine Vorteile ;-).


    Lg
    Nicole

  • Die geschichte ist ech rührend. aber ich hätte auch nur das schlechte gedacht.


    Also ich nehm xena nur mit um 6 uhr in der früh zum bäcker wo ich sie dan etwas abseits anbind und sie trotzdem noch im blick fällt habe oder wenn ich schnell was brauch wie zb eine zahbürste. oder was anderes.


    sonst lass ich sie alleine daheim oder bei meiner schwester oder bruder.


    Aber ich kenne ein hunde besitzer der hat eine deutsche dogge wenn der ein kaufen geht hat er eine kleine stofftüte und da tut er was rein vom einkaufen und er hat eine große stofftüte. die kleine stofftüte trägt der hund und die großer er und dann laufen sie heim. Find das echt süß


    lg nadine

  • Hund




    Auf Seite 1 hat Roxybonny die Frage gestellt.
    Auf Seite 2 hast Du geantwortet, allerdings in recht unangebrachter Form, die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet. (Aber entgegen Deiner Behauptung hast Du die Frage gelesen! )
    Auf Seite 2 habe ich die Frage von Roxybonny deshalb noch mal aufgegriffen.
    Und auf Seite 3 fragt Roxybonny noch mal.


    Das kommt dann irgendwann als Antwort:

    Zitat


    Einfach vom möglichen Dieb weglaufen zum Beispiel.


    Ganz toll! Und wenn Dich dann jemand darauf hinweist, daß der Hund das nicht kann, weil er angebunden ist, kommt wieder eine Antwort, die irgendwie völlig daneben ist:


    Zitat

    Nirgends hab ich davon geschrieben daß er angebunden ist.


    Nein, Du nicht. Es geht hier ja auch gar nicht um Dich oder Deinen Hund.
    Um einen anderen Hund geht's und der war vor einem Geschäft angebunden.


    Und Schäferwuff entschuldigt sich noch bei Dir. Ich fass es nicht.


    Wenn Du nichts Produktives zum Thema zu sagen hast, lass es!
    Und wenn Du was Wichtiges zu sagen hast, sag es!
    Aber gleich und vollständig!
    Deine blöde Salamitaktik nervt!

  • :???: Als ich gestern die Wäsche aufgehangen habe, da waren einige Kinder nebenan auf dem Spielplatz. Sie diskutierten über dies und jenes. Deren Unterhaltung erinnert mich qualitativ irgendwie an die hier... :roll:


    Sorry... musst ich mal sagen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!