Der Aufreger des Tages...

  • ich nehme meine beiden racker nicht mit zum einkaufen, weil ich einfach denke dass sie zuhause im garten dann besser aufgehoben sind als vor einem geschäft, wo es laut ist und ewig einkaufswägen an ihnen vorbei geschoben werden.
    ausserdem muss ich mit dem auto zum einkaufen fahren, da hat der hund noch weniger was davon.
    wenn ich hier im dorf zum bäcker GEHE dann nehme ich sie gelegentlich mit, sie bleiben dann im garten des bäckers bis ich fertig bin...

  • Also ich nehme meinen Hund schon mit zum Einkaufen...aber ich binde sie nicht so an, dass die Leute nicht mehr vorbeigehen können. :roll:
    Mit Steinen oder so bewerfen, na zum Glück ist uns das noch nicht passiert, aber ich rechne auch nicht damit, denn da wo wir wohnen, sind die Leute jetzt doch sehr Hundefreundlich. Unsere wollen immer nur alle antatschen...naja das war zumindest so, als sie noch klein war...anscheinend hat man jetzt doch respekt und macht einen Bogen um den "bösen Schäferhund".
    Die Fenja wird dort angebunden, wo sie keinen stört oder im Weg steht, wo sie ihre Ruhe hat, im Schatten und wo viele Leute hinguggen, falls doch mal was sein sollte, denn zum Glück plappern die alle ;) (Oke, als sie noch so klein und süß war, bekam sie ein Schildchen mit ans Halsband auf dem stand "nein, ich bin nicht ausgesetzt, ich warte nur..."...ich hatte angst das sie mir wer klaut...)


    Das einzige mal, wo ich auf die Fee angesprochen war, als ein Radfahrer sich zu dicht an der Fee vorbeigedrängt hat, (ich schätz mal er hat sich das gleiche bei seinen Fahrrad wie ich bei meinem Hund gedacht, und das Fahrrad mit zu meinem Hund gestellt) war, als sie ihn die Wade abgeschleckt hat, und ich grad ausm Geschäft kam. (und sogar mal einer, der net zu der Fee gestürmt is, um sie zu streicheln...)


    Ich: "Fenja! Hör auf!"
    Er: "Ach, macht doch nix...sie beißt mich ja net!"
    Ich: "Nene...die gibt nur küsschen, gebissen hat sie noch net..."
    Er (lachend): "Na da hab ich ja glück ghabt. und jetz dacht ich, ich stell mein Fahrrad hier mit her, vielleicht passt sie drauf auf und keiner klauts mir."
    Ich: "Oje...spätestens wenn der Dieb ein Leckerlie gezogen hätt, wär das Fahrrad ihr egal gewesen *gg*"
    Er (krault die Fee am Kopf): "Na du bist ja ein toller Wachhund!"


    Ich bin hier Hunds Meinung, es ist schön wenn man seinen Hund überall hin mitnehmen kann, wenn er sich ruhig verhält und nicht negativ auffällt, was soll er dann alleine daheim rumsitzen.

  • Zitat

    Ob DU es machst weiß ich nicht. Aber wieso Chihuahua? Es ist völlig egal, Hund ist Hund. Machst du Rassenunterschiede? Ich nicht.



    Nochmal:


    Erklär doch bitte, was ein Chihuahua Deiner Meinung nach dagegen tun kann, dass er weggetragen wird..... ,
    oder dass er mißhandelt wird.
    Erziehung hin oder her...
    Ich verstehe nicht was Du meinst. :hilfe:


    _________________

  • Da schliesse ich mich an.


    Mein Hund bleibt zuhause oder im Auto wenn das wetter mitspielt. Ja man kann den Hund vielleicht erziehen sich nicht von fremden anfassen zu lassen, ist aber im Alltag völlig fehl am Platz.


    Mir würde es auch garnicht ums wegtragen gehen da ich eine große schwarze habe, vor der sowieso immer alle angst haben :roll: sondern eher das schlecht erzogene Kids meinen Hund bespucken, bewerfen, mit stöckern pieksen u.s.w. sorry aber gibts nix zu erziehen oder soll ich sie darauf trainieren das bespucken und bewerfen normal ist?? :???: Ich glaube eher nicht.

  • Zitat

    sorry aber gibts nix zu erziehen oder soll ich sie darauf trainieren das bespucken und bewerfen normal ist?? :???: Ich glaube eher nicht.


    Erzieh sie doch so, dass sie zurück spuckt :D


    Sorry :roll:

  • Zitat

    Erzieh sie doch so, dass sie zurück spuckt :D


    Sorry :roll:


    :lachtot: Wie geil! :D

  • Ich mache demnächst eine Schule auf, wo Kurse zur Selbstverteidigung für Hunde angeboten werden. Da lernen dann unsere vierbeinigen Freunde, wie sie in jeder Situation souverän mit bösen Zweibeinern fertig werden.


    Ne im Ernst, ich binde Chicco nicht vor einem Geschäft an. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass was passiert.


    Mal ehrlich, was soll er mit seinen 6 kg machen, wenn er einfach weggetragen wird? Was soll er machen, wenn Kinder ihn ärgern?


    Und bei dem Ärgern kommt es ja nicht mal auf die Größe an.


    Selbe Frage bei einem großen Hund: Wie soll/darf er sich wehren, wenn er mit Steinen beschmissen wird? Darf er sich überhaupt wehren? Muss er es gelassen hinnehmen? In der heutigen Zeit muss man doch echt mit allem rechnen.


    Ich finde es ja schon unmöglich, wenn wildfremde Leute den Hunden vor einem Laden Wurst geben. Was ist denn, wenn der Hund eine Allergie hat?


    Nene, da gehe ich lieber in der Gewissheit, dass Chicco zu Hause sicher in seinem Körbchen liegt, einkaufen, als das ich im Laden bin und die ganze Zeit darüber nachdenke, was alles passieren könnte ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat


    Ich finde es ja schon unmöglich, wenn wildfremde Leute den Hunden vor einem Laden Wurst geben. Was ist denn, wenn der Hund eine Allergie hat?


    Hallo Brinchen,


    also da finde ich, sind die Halter in der Verantwortung. Schließlich kann man jedem Hund beibringen, nichts von Fremden zu nehmen! Und sowas passiert ja nicht nur vor Geschäften, auch im Auslaufgebiet habe ich öfters erlebt, dass fremde Menschen versucht haben, die Hunde zu füttern! Könnte ja auch mal Gift dabei sein...


    Zum Glück habe ich hier in meiner Gegend noch nie irgendwen gesehen, der wartende Hunde geärgert oder mit Steinen beschmissen hat.
    Was spricht dagegen, den Hundespaziergang mit einem Gang zum Laden zu verbinden?
    Allerdings verstehe ich Eure Bedenken auch, es kommt wirklich darauf an, wo man wohnt...


    LG, Sub.

  • Zitat


    Allerdings verstehe ich Eure Bedenken auch, es kommt wirklich darauf an, wo man wohnt...


    LG, Sub.


    Da mag ich nicht zustimmen, denn es gab hier schon etliche Threads zu dem Thema wo deren Hunde einfach gepisakt worden sind und hundi konnte sich nicht währen weil frauchen nicht da war um zu beschützen denn wir versuchen dem Hund beizubringen das die hunde sich auf uns verlassen können und wir das selber ohne ihre Hilfe regeln können. Das ende vom lied war ein ängstlich zusammen geakauerter Hund der jetzt keine Kinder mehr mag und jedes angiftet und zusätzlich ist das Vertrauen zum Menschen futsch...sorry das kann ich nicht gebrauchen.


    Das kann überall passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!