Der Aufreger des Tages...

  • Zitat

    Ich erziehe meinen Chihuahua, so dass er sich nicht klauen lässt....,
    oder ärgern lässt....

    Ob DU es machst weiß ich nicht. Aber wieso Chihuahua? Es ist völlig egal, Hund ist Hund. Machst du Rassenunterschiede? Ich nicht.



    @ Bandog:
    Ich stimme dir vollkommen zu, daß der Hund auch (aber nicht nur) das Alleinbleiben lernen muß; das muß mich jedoch nicht davon abhalten den Hund (insbesondere wenn das Wetter paßt) den Hund mit rauszunehmen und ihm etwas mehr Zeit zu widmen. Wenn ich diese Zeit mit meinem Einkauf verbinden kann ists doch umso besser - hat der Hund nochmals mehr Zeit mit mir.
    Es ist dann allerdings selbstverständlich, daß ich den Hund nicht vor der Eingangs-/Ausgangstüre ablege, sondern daß er einen Platz etwas Abseits des "Rummels" bekommt, so daß ensprechend ängstliche Zeitgenossen genug Platz haben dem Hund aus dem Weg zu gehen. Und diejenigen die meinen daß ihnen der etwas angeht und unbedingt hin müssen, die bekommen die Quittung (auch ein Grund den Hund nicht mitten auf den Weg abzusetzen - da wäre er ja nur noch am ausweichen).
    Funktioniert bestens.


    Was das (negative) Verhalten mancher Hundebesitzer angeht, da gebe ich dir auch recht - allerdings sehe ich es als typische Reaktion darauf, daß sie ihren Hund nicht entsprechend führen können. Etwas Erziehung wäre auch hier angesagt (bei Halter und Hund - in dieser Reihenfolge).


    Sollt ich ein Schild finden mit der von dir zitierten Aufschrift, würde ich meinen Hund davor ablegen, denn:

    • ist der Hund nicht geparkt, das ginge höchstens mit einem Fahrzeug
    • kann es der Hund eh nicht lesen
    • da der Gehweg als öffentlicher Verkehrsgrund gilt und man die StVo als Grundlage nehmen würde es höchstens ein warten ist, welches auch im Halteverbot erlaubt ist.


    Schönen tag noch

  • Hund:


    Was du für selbstverständlich hälst, ist hier leider die Ausnahme.
    Die Schilder befinden sich in Eingangsbereichen, dass man Hund und Mensch nur schützen will, kann hier keiner verstehen. Wie sollten die auch, jetzt binden sie ihre Hunde an Ampeln, Laternen ect. direkt an der Strasse. :irre:
    Ich hätte zu viel Angst, dass mein Hund geärgert wird oder noch schlimmer. Ich lasse ihn lieber Daheim. Aber ich bin auch kein Shopper und Samson findet einkaufengehen auch noch doof ( zu laut, zu stressig ). Die 60min in der Woche von denen er 58min vor dem Geschäft verbringen kann bringen mir und dem Hund nichts.


    Zitat

    Und diejenigen die meinen daß ihnen der etwas angeht und unbedingt hin müssen, die bekommen die Quittung (auch ein Grund den Hund nicht mitten auf den Weg abzusetzen - da wäre er ja nur noch am ausweichen).


    Wie ist das zu verstehen, straft dein Hund die mit Nichtbeachtung?!

  • ich nehme meinen Hund nie mit zum Einkaufen.
    Und da ich kein Shoppingfan bin, ist die Zeit in der sie deshalb zu Hause bleibt eh auf ein Minimum begrenzt.


    Der Hund ist ausgeliefert am Supermarkt. Er ist angebunden und alleine.


    Da kann ich ihn noch so viel trainieren - aber Idioten gibt es immer noch massig, die sich einen Spaß drauß machen, einen Hund von sicherer Entfernung mit Steinchen zu bewerfen etc.
    Da nutzt es auch dem Hund nichts, wenn er jene nicht beachtet.
    Den Hund will ich sehen, an dem sowas ungeschoren vorbei geht. Glaube ich nicht.


    lg
    pinga

  • Moin,
    tja leider gibt es immer wieder diese Situationen, wo Hundehalter sich einfach keinen Kopf machen, wie hier, wo der Hund im Weg ist.
    Für den Hund wird es mit Sicherheit auch nicht angenehm gewesen sein.


    Den Geschäftsführer ansprechen, wäre eine Lösung gewesen.


    Da man aber immer mit der Gedankenlosigkeit und unverantwortlichem Verhalten der lieben Mitmenschen rechnen muss, bleibt mein Hund beim Einkauf zu Hause.
    Seine Ausgehtouren fallen für ihn angenehmer aus
    ;)
    Nachdem ich mehrfach beobachtet habe, dass Eltern ihre Kleinkinder einfach so am Hund rumzupfen ließen,während ich einkaufte, wird Hund nicht mehr vor dem Supermarkt angebunden.

  • Ich denke das muß jeder selber entscheiden ob er seinen Hund mit einkaufen nimmt oder nicht, aber ihn direkt an die Tür zu binden finde ich persönlich eine Unverschämtheit, denn wie schon gesagt, es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben da sollte man etwas Rücksicht drauf nehmen. Außerdem würde ich es auch nicht toll finden wenn ich mit meiner kleinen (2) einkaufen gehe und sie an einem Hund vorbei muß, kenne ich die Vorgeschichte des Hundes? Man kann ja nie davon ausgehen das Hunde erzogen oder sonstiges sind. Ich werde Sunny nicht mit einkaufen nehmen, habe auch zuviel Angst das sie einer Tritt oder sonst was mit ihr macht, es gibt einfach zu viele Gehirnlose Menschen die gerne Tiere ärgern oder quälen.

  • Mein lieber Hund, mal wieder hast Du eine Frage nicht beantwortet:
    Wie erziehe ich meinen Hund, daß er sich nicht klauen läßt?



    Ich bitte um Antwort!

  • Guten Morgen,
    man sollte es je nach Situation beurteilen!!!! Klar würde auch ich meinen Hund nicht mitten bzw. vor einem großen einkaufszentrum anbinden. Aber ich nehm mein Hund auch ab und zu mit zum einkaufen. Allerdings nur hier in unserem kleinen ort. Da binde ich sie immer etwas abseits ( ca.3 Meter) vom dem eingang an. Sie wird nicht geklaut und die meisten wisssen auch das es mein Hund ist. Wie gesagt, auf dem Land ist das was anderes wie in der Stadt.
    Zumal finde ich es auch noch sehr wichtig, das ich meinen Hund ÜBERALL anbinden kann. Bzw das er sich überall anbinden lässt und wartet bis ich wieder da bin. Das kann manchmal sehr wichtig sein.


    In diesem Sinne..........

  • Guten Morgen,


    man, Ihr wart ja fleissig letzte Nacht!
    Ich würde zwar meine Hunde nie zum "Shopping" mitnehmen (wenn ich 2 Stunden von Geschäft zu Geschäft renne um z.B. ne neue Jacke zu kaufen muss ich den Hund ja nicht mitschleppen), aber dass sie vorm Supermarkt / Bäcker/der Wäscherei warten, an gut ausgewählten Plätzen versteht sich, war noch nie ein Problem.
    Allerdings hatte ich bisher auch nur größere Hunde, ich glaube bei einer "Fußhupe" hätte ich auch etwas Angst, dass die - trotz guter Erziehung - einfach weggefischt wird... Aber vielleicht hab ich da Vorurteile.
    Schließlich hab ich noch nie einen Yorkie oder Chihuahua vor einem Laden angebunden gesehen...Liegt vermutlich daran, dass
    viele Kleinhundebesitzer ihre Hündchen auf dem Arm mit ins Geschäft nehmen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das finden soll. Jedenfalls besser als die "Lösung" von gestern.


    LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!