Der Aufreger des Tages...

  • ...oder auch: Da hätte jemand mal das Frauchen erziehen sollen!


    Hallo Forum,


    beim Einkaufen ist mir heute folgendes passiert:
    Ich hatte grade gezahlt und wollte den kleinen Supermarkt verlassen, da seh ich, dass jemand seinen riesigen schwarzen Hund (sah aus wie ein Neufundlänger mit Collie-Schnauze) direkt an die Supermarkttür gebunden hatte.
    Also nicht etwa daneben, wo diese netten kleinen Ringe in die Mauer eingelassen sind, sondern direkt um den Doppeltürrahmen in der Mitte zwischen den zwei Schwingtüren, die bei der Hitze beide offenstanden.
    Ich fing grade an, mich aufzuregen und das Riesenvieh etwas zur Seite zu drängen, um den Supermarkt zu verlassen, da schlängelte sich so ein Weibstück an mir vorbei nach draußen (wo noch Obst aufgestellt war) und brabbelte irgendwas von "...frauchentomatenvergessen...".
    Die darauf folgende Konversation möchte ich Euch nicht vorenthalten:


    Ich: "Entschuldigung, ist das Ihr Hund?"
    Sie: "Ja, warum?"
    Ich: "Könnten Sie ihn vielleicht woanders anbinden, damit er hier nicht direkt in der Tür steht? Es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben und trotzdem gerne einkaufen möchten."
    Sie:"Sie müssen vor dem keine Angst haben."
    Ich: (immernoch freundlich!!) "Um mich geht es doch gar nicht. Ihr Hund blockiert hier die Tür und andere Mitmenschen, vielleicht Kinder, trauen sich dann nicht daran vorbei. Schauen Sie mal, da drüben (keine 2m weg) ist ein Zaun, da wäre er doch besser aufgehoben."
    Sie: "Ich denk gar nicht dran. Wenn ich ihn woanders anbinde, dann wird er nur getreten. Und außerdem, wenn Sie keine Angst haben, dann ist das auch nicht Ihr Problem!"


    Und rauschte an mir vorbei in den Laden hinein. Ich war so wütend, dass ich fast meine Contenance verloren und ihr meine Einkaufstüte hinterhergeschmissen hätte!!!


    Also ernsthaft, so was Freches ist mir echt selten passiert! Und dann auch noch so ein absolut sinnbefreites Argument! Als ob er weniger getreten werden würde, wenn er den Weg blockiert!
    Ich war kurz in Versuchung, den Hund höchstpersönlich woanders anzubinden, aber ich fasse keine fremden Hunde an.
    Der Tante hinterherzurennen und ihr einen gepflegten Text zu geben hätte wahrscheinlich auch nichts genützt. Oder was hättet ihr getan?


    Es ist doch wirklich unglaublich, wie einzelne rücksichtslose Dumpfbacken sich nicht entblöden, den Ruf von Hundehaltern aus Faulheit zu schädigen!!


    Lg, Sub.

  • Hallo Sub,


    da kann ich Dich voll verstehen, allerdings wäre ich schnurstracks zum Geschäftsführer des Ladens und hätte ihm gesagt, wenn er Kundschaft möchte solle er sowas vermeiden. Nicht nur, dass Leute oder Kinder Angst haben, was, wenn die Türe zugeht? Oder der Hund beisst aus Angst weil ein Einkaufswagen über seine Rute fährt?


    Unverantwortlich und egozentrisch finde ich sowas.

  • Ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die ihren Hund unbedingt mit zum Einkaufen nehmen müssen und dann anbinden,
    aber so gehts schon gar nicht....

  • Zitat

    Ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die ihren Hund unbedingt mit zum Einkaufen nehmen müssen und dann anbinden,.

    Und was gäbe es als Alternative? Außer zuhause lassen wo er dann alleine ist. Ist doch positiv, wenn man seinen Hund überall mitnehmen kann.
    Ich habe eher kein Verständnis für die Leute, die meinen einen Hund der vor dem Laden wartet unbedingt "retten" zu müssen.


    @ Subleyras:
    Hätte deine "Wut" genauso verstanden, es gibt bessere Möglichkeiten den Hund abzulegen. Hätte mich wahrscheinlich an den Geschäftsführer gewandt, und dann wenn er mitgespielz hätte einfach die Türen zumachen lassen. Dann wärse da gestanden und hätte dumm gucken können.
    Jedenfalls wars richtig, den Hund zu lassen wie er ist.


    Schönen tag noch

  • Zitat

    Und was gäbe es als Alternative? Außer zuhause lassen wo er dann alleine ist. Ist doch positiv, wenn man seinen Hund überall mitnehmen kann.
    Ich habe eher kein Verständnis für die Leute, die meinen einen Hund der vor dem Laden wartet unbedingt "retten" zu müssen.



    Hunde werden mitunter geärgert ( oder Schlimmeres ),
    geklaut, oder vollgestopft.....
    Da sind sie doch zuhause besser aufgehoben....
    Meine Meinung.

  • Also ich hätte im Laden keine ruhige Sekunde wenn ich meine Hunde draußen anbinden würde und deshalb bleiben sie lieber zu Hause da sind sie heutzutage glaub ich sicherer, es gibt einfach viel zu viele grausame Menschen.


    Früher habe ich meine damalige Hündin auch vor dem Laden mal schnell angebunden da war auch noch nicht alles ganz so schlimm wie heute.


    Lg
    Nicole

  • Zitat


    Hunde werden mitunter geärgert ( oder Schlimmeres ),
    geklaut, oder voDa sind sie doch zuhause besser aufgehoben....
    Meine Meinung.


    Wie wärs dann mit erziehen?
    Macht halt arbeit und ist unbequem, ich weiß.

    Aber es lohnt sich.


    Meine Erfahrung.

  • Stimmt, auf die Idee mit dem Geschäftsführer bin ich gar nicht gekommen!
    Aber ich war so platt, weil ich einfach eine ganz andere Reaktion erwartet hatte, z.B: "Ja, da haben Sie Recht, ich war etwas in Eile/hab den Zaun gar nicht gesehen/etc."
    Stattdessen diese zickige Unverschämtheit!!!!
    Ich geh jetzt lieber schlafen, sonst reg ich mich schon wieder auf.


    Gute Nacht,
    Sub.

  • Zitat


    Wie wärs dann mit erziehen?
    Macht halt arbeit und ist unbequem, ich weiß.

    Aber es lohnt sich.


    Meine Erfahrung.


    Erklär mal:
    Ich erziehe meinen Chihuahua, so dass er sich nicht klauen lässt....,
    oder ärgern lässt....
    Bin gespannt...

  • Roxybonny:
    Nein, du erziehst deine Mitmenschen ;)


    Hund
    MMn sollten die ihren Hunden das Alleinbleiben beibringen, denn Daheim ist der Hund in den meisten Fällen besser aufgehoben.


    Dazu fällt mir ein, dass ich vor Monaten einen Bericht gesehen habe über ein Osloer Einkaufszentrum.
    Dort wurden Hundeboxen aus Metal aufgestellt und es ist verboten worden vor diesem Einkaufszentrum Hunde anzubinden. Denn viele Kunden haben sich garnicht mehr reingetraut, weil vor den Eingängen Horden von Hunden abgestellt wurden. Naja! Aber wer seinen Hund vor dem Einkaufszentrumn anbindet, der kann ihn auch dort wegsperren und den Verrückten überlassen.


    Ich finde es super, dass du sie angesprochen hast, vielleicht macht es ja klick bei mir.


    Ich wohne auf einer Einkaufsstrasse ( auf einer Hundewiese geht es leiser zu und man trifft weniger Hunde, als hier ) und kann über diese Hundehalter nur noch den Kopf schütteln. Das viele Menschen Angst vor Hunden haben, der Gedanke würde denen nie kommen.
    Ich kann tagtäglich beobachten wie Leute kerrt machen, weil wiedermal ein Hund in der Ladentür angebunden worden ist.


    Die Hunde werden an den unmöglichsten Stellen angebunden. :irre:


    Vor ein paar Wochen ist eine Frau in einen Minimischling reingetreten ( unabsichtlich ), weil dieser im Eingang festgemacht war. Der Eingangsbereich ist noch nicht einmal einen Meter breit ( eine Mutter mit Kinderwagen wäre garnicht mehr reingekommen ) und in einer Hausnische. Kann sich, denke ich, jeder vorstellen was da für ein Pallaver losgegangen ist. Zur Erläuterung: Die Hundehalterin war die lauteste.


    Ich würde nie einen Hund vor einem Geschäft anbinden, bzw. ihn überhaupt mitnehmen, denn die sind den anderen Passanten ausgeliefert. Aber viele werden nur zum Geschäft ausgeführt, also ist das noch besser als Hundeklo und garnicht rauskommen.
    Oder andere wiederrum würde ich bei dem Gekläffe auch nicht zuhause lassen, ansonsten würde denen die Wohnung ruckzuck gekündigt werden.


    Ich habe mal mitbekommen, wie einer der Besitzer der Dauerkläffer reagiert hat, als der Hausmeister, des Hauses in dem Plus ist, zu dem Hund hin ist und "Aus" gesagt hat. Natürlich ohne Erfolg! Der Besitzer des Hundes stand vor mir in der Schlange und von dem hörte man nur:"Dem hau isch gleich aufs Maul!" :kopfwand: Der hält es halt für normal, dass ich die Uhr nach dem Gekläffe seines Hundes stellen kann und das schon seit Jahren.


    Mich wundert es nicht mehr, dass bei solchen rücksichtslosen Hundebesitzern die Zahl der Hundehasser steigt. Ich bin mittlerweile auch schon total entnervt von diesen Hundehaltern, anscheinend auch viele Nachbarn und Geschäftsinhaber, denn viele Hunderinge wurden entfernt und teilweise hängen Schilder" Dies ist kein Hundeparkplatz".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!