Wie gewinnt man einen ignoranten/etwas aggressiven Hund für sich?

  • Erstmal, nicht anbiedern.

    Und ja safty first, es ist ein großer Hund. Haken in die Wand und anleinen.

    Und dann es ist doch noch nicht alles verloren. Gebt euch Zeit!

    Ich werde sicher gesteinigt, aber ich rede mit misstrauischen Hunden. Nicht ankucken und DU bist aber ein SÜßer KOMM. sondern so ich weiß, dass das alles schwer für dich ist, aber mit mir kann man gut auskommen weißt du, ich weiß Veränderungen sind blöd, aber ich kann ne echte tolle Kumpanin sein. ... was man sagt ist egal, aber wenn du den richtigen Ton findest, dass er anfängt zuzuhören, dann wird er sich an deine Stimme gewöhnen und sie sollte eben Wohlwollen ausstrahlen. Du kannst dir auch ein Buch nehmen, das dir gefällt.

    Und futter ist wirklich so ne Sache, der Hund sollte nicht kommen müssen.

    Wenn die Menschen essen, und es ist eecht Lecker und seine Nase geht ... dann geht dein Freund weg und du wirfst ihm schnell was zu, "hier Zeus, schnell! für dich" und dann tust du so, als wäre nichts. Konspirativ, wie unter Kindern, nicht bitte nimms doch ich geb dir was.

    Den Ton finden. Das dauert halt, du bist ein Eindringling, du musst erst vertrauter werden. und er muss einen Mehrwert in dir finden, das wird schon, wenn ihr beide mit weniger Druck da ranngeht. Wenn ihr rausgeht, gibts du das Startzeichen, gibtst deinem Freund seine Leine. Du findest spielzeug wieder, wo er nicht rannkommt. Solche Sache finden, die ihm was bedeuten, muss auch nciht direkt mit ihm kommuniziert werden, er wird alles beobachten was du tust.


    Ganz Viel Glück! Mit der Neuen Beziehung und Zeus

  • Mich erinnert das Ganze sehr an einen Thread vor ein paar Jahren.

    Die Ausgangslage war identisch.

    Erinnert sich noch jemand an die junge Frau?

    Auch ein DSH, der dem Partner gehörte und sie in der Wohnung stellte.

    Ich habe ein absolutes Deja vu.

  • Ich werde sicher gesteinigt, aber ich rede mit misstrauischen Hunden. Nicht ankucken und DU bist aber ein SÜßer KOMM. sondern so ich weiß, dass das alles schwer für dich ist, aber mit mir kann man gut auskommen weißt du, ich weiß Veränderungen sind blöd, aber ich kann ne echte tolle Kumpanin sein. ... was man sagt ist egal, aber wenn du den richtigen Ton findest, dass er anfängt zuzuhören, dann wird er sich an deine Stimme gewöhnen und sie sollte eben Wohlwollen ausstrahlen.

    Ich finde das kann man machen, allerdings erst wenn der Hund bereit für sowas ist.


    Ich hab bspw einen Hund, der findet sämtliche Formen von Fremdenaufmerksamkeit gruselig.

    Dabei reichen bestimmte Worte.

    Sag zB freundlich,, Hallo", dann wird gleich hastig geatmet a la,, Oh Gott, jetzt werden wir wieder belästigt".

    Kurz - Wäre hier absolut kontraproduktiv für den Anfang.

    Was Anderes ist es, sobald der Hund sich schon ein wenig gewöhnt hat und auch bereit ist Kekse von einem zu nehmen bspw.

    Dann kann man ruhig auch mal den Fremdling beauftragen den Hund kurz freundlich anzusprechen, ein Keksi in seine Nähe zu werfen, und sich wieder abzuwenden oä.


    An die Stimme gewöhnt sich der Hund doch auch, wenn wenn sich die Menschen untereinander unterhalten.

  • Mich erinnert das Ganze sehr an einen Thread vor ein paar Jahren.

    Die Ausgangslage war identisch.

    Erinnert sich noch jemand an die junge Frau?

    Auch ein DSH, der dem Partner gehörte und sie in der Wohnung stellte.

    Ich habe ein absolutes Deja vu.

    Der hier war es, oder?

  • Macht Dein Freund mit dem Schäferhund irgendwas, das Zeus als Gebrauchshund auslastet und ihm eine akzeptierte Aufgabe zuweist? Diese Rassen suchen sich halt selbst einen Job, wenn sie nicht die Führung kriegen, auf die sie angewiesen sind. Ich meine z.B. Hundeplatztraining, mit dem Ziel, eine Begleithundprüfung abzulegen. Neben dem konzentrierten, zielbezogenen Arbeiten muss Zeus dabei auch andere Menschen lernen zu akzeptieren/ zu dulden. Vorteil: diese Leute können Zeus viel besser lesen als Du und vermutlich auch Dein Freund.


    Dein Freund hat Zeus seit einem Jahr, das ist jetzt ein erwachsener, eingewöhnter Rüde mit durchaus eigenen Vorstellungen zur Gestaltung seiner Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!