Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Bei uns ist es leider furchtbar und es war in der Ferienwohnung nicht auszuhalten. Und dabei böllert es nur vereinzelt und nicht direkt im Umfeld. Pablo hat aber nach jedem Böller eine Stunde lang Stress und irrt ziellos umher. Hechelt dabei wie blöd. Ich schaffe es nicht, ihn zu beruhigen. Es wird jedes Jahr schlimmer. Gegen 17 entschieden wir uns in den Wald, abseits der Zivilisation, zu fahren. Mutti hat uns noch Semmeln geschmiert, Steifvater Bratwurst gegrillt und nun sitzen wir hier im Auto, schauen Steel Buddies und essen Popcorn :xmas_popcorn: Pablo schläft.

Es geht schlechter. Aber fest steht, wir müssen nächstes Jahr einen Ort finden an dem es kein Feuerwerk oder Geböller gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich kann euch das Flughafen Hotel empfehlen.

In Wien wird sogar damit geworben und es wird von vielen Hundehaltern genutzt.

• Aber fest steht, wir müssen nächstes Jahr einen Ort finden an dem es kein Feuerwerk oder Geböller gibt.

Wo seid Ihr denn?

Orte ohne Böller gibt es an der See und zwar auf den Inseln, die Reetdächer haben. Im Harz muss es auch einen Ort geben, wo ein Böllerverbot herrscht.

Bisher ist Faro ruhig und ich vermute, der Schießstand neben der HuSchu hat etwas bewirkt, denn Faro arbeitete trotz Schießens in der letzten Zeit gut mit.

Jetzt gehen wir mal die kurze Abendrunde. Bin gespannt

• Ich kann euch das Flughafen Hotel empfehlen.

In Wien wird sogar damit geworben und es wird von vielen Hundehaltern genutzt.

Danke, aber das wird wohl leider unser Budget etwas übersteigen 🙈

Wo seid Ihr denn?

Orte ohne Böller gibt es an der See und zwar auf den Inseln, die Reetdächer haben. Im Harz muss es auch einen Ort geben, wo ein Böllerverbot herrscht.

Wir sind auf Usedom. Keine Reetdächer, aber die Ferienwohnung ist relativ am Rand in einer ruhigen Gegend. Ich habe gedacht es geht. Tut es aber nicht.

Ich muss mir das Mal angucken, wo man hinfahren könnte. Harz und Orte mit Reetdächern sind schonmal ein guter Anhaltspunkt!

• Bei uns scheint sich die Gemeinde in Dänemark eingedeckt zu haben, wie die Nachbarn gerade erzählten, aber es ist unglaublich, wie laut das jetzt schon seit Stunden ist. So ein richtiges "Jetzt erst recht!"-Geballer. Wenn es nur den Hund nicht so wuschig machte, würde ich das ja ganz amüsant finden - Rekordgeballer als Verbotsresultat.

• Dem Opi gebe ich ab 22 Uhr ein Schlückchen Eierlikör, extra gekauft. Er wird etwas tüddelig und kann sich nicht mehr erinnern, dass ihm das Geknalle ein Jahrzehnt völlig egal war.

• Bei uns ist es leider furchtbar und es war in der Ferienwohnung nicht auszuhalten. Und dabei böllert es nur vereinzelt und nicht direkt im Umfeld. Pablo hat aber nach jedem Böller eine Stunde lang Stress und irrt ziellos umher. Hechelt dabei wie blöd. Ich schaffe es nicht, ihn zu beruhigen. Es wird jedes Jahr schlimmer. Gegen 17 entschieden wir uns in den Wald, abseits der Zivilisation, zu fahren. Mutti hat uns noch Semmeln geschmiert, Steifvater Bratwurst gegrillt und nun sitzen wir hier im Auto, schauen Steel Buddies und essen Popcorn :xmas_popcorn: Pablo schläft.

Es geht schlechter. Aber fest steht, wir müssen nächstes Jahr einen Ort finden an dem es kein Feuerwerk oder Geböller gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ach man, es tut mir so leid, dass Pablo so Probleme mit dem Geknalle hat.

Was wohl oft hilft, und vielleicht ein Notfallplan ist, ist auf der Autobahn fahren. Da darf ja nicht geknallt werden.

Würde ich jetzt nicht als Hauptoption nehmen, aber ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn man sonst keine Option hat.

Ich drück die Daumen, dass ihr es gut übersteht und ihr im Wald eure Ruhe habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!