Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Es böllert immer mal wieder, Hamilton is not amused...

Aber noch gehts.

Er hat die ersten der "wie immer" Dosis an Alprazolam intus, um 14 Uhr ne halbe, um 18 Uhr ne ganze und nachher um 23 Uhr 1,5.

Hoffen wir alle auf das beste, ich geh jetzt Fondue essen.

• Hier (norddeutsche Kleinstadt) knallt es seit der Dämmerung nonstop und viel lauter als sonst, irgendwo scheint ein Nest von Polenböllern zu sein. Wir sind jetzt beim zweiten Bierchen, und der Terrier ist zwar besorgt, hält es in der Schreibtisch-Höhle aber noch gut aus.

• Bisher ist es hier auch noch recht ruhig. Vereinzelt fängt es jetzt an, aber bisher ging Mein Plan auf, Hund ist hundemüde und verpennt die ersten Böller von Ferne. Mal schauen wie es nachher wird, ich versuche gleich nochmal ne letzte runde um den Block. Aber jede Stunde die er verschläft, hat er eine Stunde weniger Angst.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

okay, runde um den Block ging nicht. Wollte weder aus dem Haus noch sonst irgendwas draußen. Also trotz Entspannung hat er qohl doch schon einiges mitgekriegt. Zu einem.kleinen pipi konnte ich ihn kriegen, immerhin.

Jetzt sind zuhause alle Rollläden unten und der Fernseher an und sein Abendessen hat er immerhin auch noch gefuttert.

• :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die erste Runde Eierlikör ist seit 19 uhr im Hund

Trotz gelegentlicher Böller ist sie total entspannt und ihre einzige Sorge ist, nicht genug vom Silvester Essen zu kriegen |)

• Wir sind vorhin kurz raus, Tessi auf dem Arm getragen bis zur nächsten Wiese...laufen wollte Sie nicht hin. Aber zurück laufen ging und hatte 1x lange Pipi gemacht.

Jetzt ist Sie neben mir auf der Couch, aber ist angespannt.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Mein Hund ist komisch.

Drinnen: Es hat geknallt! Stress! Furchtbar!

Draußen: Bunte Lichter? Knall? Interessiert mich doch nicht, ich geh schnüffeln.

So ist es hier auch :rollsmile:

• Bei uns ist es leider furchtbar und es war in der Ferienwohnung nicht auszuhalten. Und dabei böllert es nur vereinzelt und nicht direkt im Umfeld. Pablo hat aber nach jedem Böller eine Stunde lang Stress und irrt ziellos umher. Hechelt dabei wie blöd. Ich schaffe es nicht, ihn zu beruhigen. Es wird jedes Jahr schlimmer. Gegen 17 entschieden wir uns in den Wald, abseits der Zivilisation, zu fahren. Mutti hat uns noch Semmeln geschmiert, Steifvater Bratwurst gegrillt und nun sitzen wir hier im Auto, schauen Steel Buddies und essen Popcorn :xmas_popcorn: Pablo schläft.

Es geht schlechter. Aber fest steht, wir müssen nächstes Jahr einen Ort finden an dem es kein Feuerwerk oder Geböller gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Puh wir haben die Abendrunde gut überstanden, wir waren nur ganz kurz zu Wiese gegangen und schnell zurück genau in den Moment als wir wieder an der Haustür waren, gingen paar Knaller hoch, Amy hat sie aber nicht bemerkt, weil sie lieber ihr Leckerchen wollte zum Glück .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!