Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Wir werden gegen halb 5 noch mal in den Garten gehen und dann einfach nur da sein für rosi. Da reichen ja schon knallerbsen um sie total aus der Fassung zu bringen. Und eben hat mir eine Nachbarin berichtet wer heute alles schießen will. Also ohne wird dann wohl nix. Ich wünschte es wäre schon vorbei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren heute morgen ne Große Runde. Gehen nachher gleich nochmal mit ner Freundin. Will auch da nicht mehr zu weit vom Haus weg weil man ja nie weiß wann sie los legen.
-
Ich hoffe ja, dass ich Masha ab 16 Uhr kurz im Garten lassen kann, während ich Bonny und Dino lüfte - nicht dass jemand auf die dumme Idee kommt, der Dicken nen Böller vor die Pfoten zu werfen oder so
Hier hats vor 20 Minuten vereinzelt geknallt, aber bis auf ein paar Beller von Dino hat die Bande nicht groß reagiert ... Leckerlitechnisch sind wir dieses Jahr sehr gut ausgestattet und Eierlikör ist eh da.
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird... und welche Filme wir so gucken werden. Hat jemand Tipps?
-
Hier schießen sich die Leute auch gerade ein
.
Nachher geht es nur noch einmal über die Straße an den Baum.
3Sat läuft und lenkt etwas ab.
-
Ich revidiere meine Aussage... Hier wird ohne Ende geböllert. Nur (noch) weit genug weg, damit man es in der Wohnung nicht hört.
Gassi mit Whiskey war die Hölle. Wir waren 10 Minuten draußen und es waren 10 Minuten Stress pur. Jetzt, ne Viertelstunde später, liegt er immer noch hechelnd auf der Couch. Horcht auf jedes Geräusch von draußen.
Nala hatte vorhin ein großes Gassi mit meinem Partner, pennt seitdem und wacht nur auf, wenn ich das Leckerliglas öffne um Whiskey was zu geben. Kann ja nicht sein, dass er was kriegt und sie nicht
-
-
Wir waren heute Morgen bis knapp 13Uhr bei der Burg Teck spazieren....lange Zeit war nichts mit knallerei. Dann fing es gegen 12 Uhr vereinzelt an, mussten dann unseren Spaziergang abbrechen
Weil Tessi sich öfters hin gelegt hatte und nur zurück zum Auto wollte.
Hier zu Hause hab ich bisher noch nichts gehört.... hoffentlich bleibt es noch lange so!?
LG
Juli und Tessi
-
Hier geht es jetzt los mit vereinzelten Böllern. Es ist das erste Sylvester mit Martha… und ohne meine alte Hündin Bertha. Ich wünsche mir einfach, dass die Leute mit der Knallerei aufhören. Der Lärm, der Gestank nach Chemikalien, ich finde es wirklich widerlich… wie muss es erst für die Tiere sein (auch die Wildtiere, Vögel etc).
Übrigens finde ich ein tolles Feuerwerk wunderschön! Professionell geplant als Höhepunkt eines Festes, gerne auch im Sommer, aber dieses Rumgeballere… örgs.
-
Kurze Frage an die Sileo-Erfahrenen unter euch (wir haben das zum ersten Mal zum testen). Ab wann gebt ihr die erste Dosis? Hier fängt es schon an, regelmäßiger und konstanter zu Böllern. Lämmchen ist schon deutlich aufmerksam, aber noch nicht im Angstmodus. Deshalb würde ich eigentlich noch warten.
Ich will den Zeitpunkt nur nicht zu spät wählen.
Ich bin zwar nicht Sileo Erfahren, aber ist das nicht eh der ideal Zeitpunkt für die erste Gabe?
Eben schon aufmerksam, aber noch gelassen?
-
Wir haben das Sileo letztes Jahr erst gegeben, als Mina schon ängstlich war, dann 20 Minuten später ein zweites Mal, und dann war sie entspannt…
Hier ist nach wie vor alles komplett ruhig, toi toi toi.
-
Man darf nur nicht ohne Ende nachdosieren, bei mir reicht es dann hintenraus nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!